Albert Einstein hat weltweit seine Spuren hinterlassen
von Spike05de
Deutschland > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis
|
![]() |
||||
|
Wegpunkte |
![]() |
Listing |
![]() |
Beschreibung
Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.
Albert Einstein hat nicht nur in Ulm seine Spuren hinterlassen sondern weltweit. Überall gibt es Skulpturen und Denkmäler.
Aufgabe:
Bitte die in der Logbedingung geforderten Koordinaten im Format "N/S DD MM.MMM E/W DDD MM.MMM" (z.B. "N 48 00.000 E 008 00.000") ins Log eintragen, damit die Positionen von der Safari-Cache-Karte korrekt erkannt und angezeigt werden können!
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.
Hilfreiches
Suche Caches im Umkreis:
alle -
suchbare -
gleiche Cacheart
Download als Datei:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.
Logeinträge für Albert Einstein - Safari Cache
40x
0x
0x
23. Februar 2025, 17:05
Geohans
hat den Geocache gefunden
In München, in der Adlzreiterstraße 12, befindet sich an der Hauswand eine Steintafel die besagt, dass hier Einstein einige Jahre seiner Kindheit und Jugend verbrachte. Die Koordinaten sind
N 48 07.617 E 011 33.344.
Danke fürs Safari-Doserl.
Bilder für diesen Logeintrag:
22. Februar 2025
Catty27
hat den Geocache gefunden
In Ravensburg bei N 47 47.137 E 009 37.201 steht ein großes Gymnasium, das Albert-Einstein-Gymnasium. Es besteht aus mehreren Gebäuden. Besonders daran ist, dass darin auch das Spohn-Gymnasium beheimatet ist. Dieses hat den Schwerpunkt „alte Sprachen“, wogegen das AEG den wissenschaftlichen Aspekt hat.
Der Abi-Jahrgang 2001 hinterließ ein schönes Andenken mit der Einstein-Formel.
Danke fürs Ausdenken und Legen!
Bilder für diesen Logeintrag:
01. März 2024, 08:28
Titloleli
hat den Geocache gefunden
Geburtsstätte Albert Einstein
N 48° 23.940' E 009° 59.092'
In Ulm da kann man jede Menge Dinge finden, die an dem guten Albert Einstein erinnern. Hier stand wohl mal das Geburtshaus. TFTC
12. Februar 2024, 15:25
MikeFoxtrot
hat den Geocache gefunden
Am freien Tag ging es in die Maxvorstadt. Mit dem CB wurden es 65 km.
Am Ende der Tour konnte ich noch diese Safari erfüllen. Die Kneipe Einstein in München befindet sich bei:
N 48 08.146 E 011 36.349
Danke für diese Safari!
Bilder für diesen Logeintrag: