Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Der Zauberer von Aux reloaded

Blendfreier Nachtmulti

von pferseeer     Deutschland > Bayern > Augsburg, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 21.592' E 010° 51.884' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:20 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 20. September 2017
 Veröffentlicht am: 20. September 2017
 Letzte Änderung: 17. September 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC13F10

1 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
4 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
106 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

...ist natürlich eigentlich kein echter Zauberer aaaber er hat schon ein paar Tricks auf Lager. Ihr braucht eine UV -Lampe. Mit dem lila Licht sucht ihr nach Hinweisen. An den Stationen müsst ihr Hinweise physischer Art (insgesamt 3) suchen. Diese braucht ihr am Finale(outdoor) dort ist der GPS Empfang nicht so gut. Achtet einfach auf die Attribute. Hier bitte auch mit UV arbeiten für den vollen Effekt.

 


Auf GC als Lost Cache auch weiterhin such- & loggbar.

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Station oder Referenzpunkt
N 48° 21.592'
E 010° 51.841'
Würfel eine Zahl!... und merk sie Dir!
Station oder Referenzpunkt
N 48° 21.685'
E 010° 51.924'
Ziehe eine Karte!...aber die Richtige.
Station oder Referenzpunkt
N 48° 21.756'
E 010° 52.205'
Das Magische Licht...ist die letzte Station vor dem großen Finale.
Ziel
N 48° 21.774'
E 010° 52.275'
Hier befindet sich das unscheinbare offensichtliche Finale.
Attribute beachten.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Zauberer von Aux reloaded    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 4x

archiviert 17. September 2018 pferseeer hat den Geocache archiviert

aux die Maux

kann gesucht werden 07. Juni 2018 pferseeer hat den Geocache gewartet

Alles wieder an Ort und Stelle. Koordinaten angepasst (S1 war schwer im off) und auch das Finale ist jetzt sichtbar.

Der alte Meister hier wird langsam müde, hält wohl aber dieses jahr noch durch. Aber es gibt einen Zauberlehrling namens Waribum der sich gerade bereit macht das Zepter zu übernehmen. Noch klappt es nicht so ganz mit der Zauberei deshalb wird er euch bald zu Hilfe rufen.

  Neue Koordinaten:  N 48° 21.592' E 010° 51.884', verlegt um 52 Meter

momentan nicht verfügbar 28. April 2018 pferseeer hat den Geocache deaktiviert

Braucht etwas Wartung

Hinweis 26. Dezember 2017 rkschlotte hat eine Bemerkung geschrieben

Tagesausflug nach Augsburg.

1. TB & Coin Hotel: Welcome to Augsburg

2. Bismarckviertel Augsburg

3. Kasperl als Ampelmännchen verkleidet auf Tour

4. 111 Jahre Bahn im Hochfeld

5. Der Liebesbrunnen von Augsburg

6. Goldschmiedebrunnen Augsburg

7. Stadtbücherei Augsburg

8. I_STILL_HEAVE_A_DREAM

9. Godmorgon

10. Friedhof der Trackables

11. AGB

12. Pinky´s Telefonjoker

13. KFC- kleiner frecher Cache

14. Letzter Halt! Lost Place Ludwigshafener Str. LP

15. Öffentliche Bücherei Herz-Jesu

16. Absturzstelle Pferrsee

17. Tiefdruckdose

18. Tool-Time I

19. Der Zauberer von Aux reloaded

Am Start habe ich überhaupt nichts gefunden, an der nächsten Station sehr wohl etwas (und vermutlich auch alles, was zu finden ist), an der dritten Station habe ich etwas gefunden, aber vermutlich nicht alles. Hmm, was geht hier vor??

20. Tool-Time II Tradi@N8

21. ALP-Cache Almost Lost Place

22. Prinzregentenplatz Augsburg

rkschlotte

  Neue Koordinaten:  N 48° 21.573' E 010° 51.852', verlegt um 147 Meter

gefunden 16. Oktober 2017 GaswerkAugsburg hat den Geocache gefunden

FTF morgen mehr

 

**FTF** später mehr

So, nun auch endlich von mir das ausführliche Log.

Sonntag 19.30 Uhr hab ich es mir gerade auf dem Sofa bequem gemacht dann kam der Publish.
Hm - soll ich wieder vom Sofa runter und los?
Bei Opencaching stand ja - ein Zitat "Längerer Nachtmulti" - hm mehrere Stunden bis früh morgens unterwegs - ne, dafür hab ich jetzt doch keine Lust mehr.
Erdanziehung war also stärker gepaart mit Innerem Schweinehund.

(Ich denke an den ehemaligen "24" Cache in Frankfurt - Start 18 Uhr - Ende 4 Uhr früh - das verstehe ich unter "Länger" bzw. länger als 2-3 Stunden)
Vielleicht musste der Owner aber aufgrund GC Veröffentlichung den Cache doch kürzen wie ursprünglich geplant.
Das (also die Länge/Dauer) hat mich bisher auch davon abgehalten, den bei OC zu versuchen.

Kurz danach kam schon die Whats App von Patta eTrex ob ich morgen im Team abends mit möchte.
Da es erfahrungsgemäß im Team ja immer besser läuft als alleine gleich mal zugesagt.

Um 20 Uhr ging es los in vielen Fenstern natürlich noch Licht und noch viel los auf der Straße.
(aber wenn es ein längerer Multi ist, muss man ja auch früh starten um überhaupt noch ins Bett zu kommen..... - dachte ich mir)

Auch hab ich extra heute die starke fokusierbare Taschenlampe eingepackt, da ja schon hingewiesen wurde, das es wohl nicht leicht wird, die Reflektoren zu finden.

An eigentlich fast allen Stellen, wo wir die Taschenlampe eingesetzt haben, wurden wir von irgendeinem Fenster beobachtet. Nun gut, kann ich auch gut verstehen, ich würde das auch nicht wollen, wenn mehrere Leute mit Taschenlampen vor meinem Haus herumleuchten und sich verdächtig verhalten und scheinbar was suchen.

Ganz ehrlich, eigentlich hat es mich fast gewundert, das nicht plötzlich weitere Männer oder Frauen mit Taschenlampe neben uns stehen und uns fragen "Was machen Sie da? Wir wurden angerufen"

Wird ja eigentlich auch immer wieder in der Presse hingewiesen - melden sie alles, was ihnen komisch vorkommt der Polizei. Und mehrere Leute mit Taschenlampe im Wohngebiet  ist sicher nicht normal.

Nun gut, auf das schlimmste gefasst, einfach mal weitergemacht und es lief alles mehr oder weniger gut (sogar einen Autofahrer haben wir angehalten, weil er ohne Licht herumgefahren ist) und nach 50 Minuten standen wir vor dem Final (haben wir was ausgelassen? - das sollte doch ein LÄNGERER N8 sein....)

Ich will hier natürlich nichts spoilern, aber auch am Final würde es mich nicht wundern, wenn hier mal die Polizei auftaucht. Einfach nur wegen der "Örtlichkeiten" rundherum. Muggelfrei suchen geht hier vermutlich nur zwischen 2 und 4 Uhr morgens.

Inzwischen habe ich aber gesehen, hat der Owner die Reflektorstrecke rausgenommen und die Koordinaten der UV Stationen angegeben. Denke so ist es viel besser.

Das Final selber ist sehr nett gemacht

Natürlich habe ich mit im Logbuch sowohl auf der Geocaching Seite wie auch auf der Opencaching Seite eingetragen.

 

Schöne Grüße aus Augsburg und auch vom 1913-15 erbauten Industriedenkmal Gaswerk Augsburg
näheres auch auf meiner Webseite unter http://www.gaswerk-augsburg.de

Bis bald im Wald / Happy Hunting
GaswerkAugsburg
Oli

zuletzt geändert am 17. Oktober 2017