Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

St. Johannes – Kapelle

St. Johannes – Kapelle

von Old_Cheesy     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Münster, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 57.949' E 007° 37.477' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:01 h 
 Versteckt am: 20. September 2007
 Gelistet seit: 08. Januar 2008
 Letzte Änderung: 14. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC4E07

116 gefunden
3 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
833 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Erbaut 1311 als Kapelle der münsterschen Kommende des Johanniter-Ordens und als einzige von den einst vielen Kapellen der Altstadt erhalten. Im 17. Jahrhundert vorübergehend zur Verfügung der Franziskaner – Observanten; aus dieser Zeit Portal, Westfenster und Chorabschluss. 1811 Profaniert. Die anschließende Kommende im 2. Weltkrieg zerstört; die Kapelle nach Beseitigung von Kriegsschäden seit 1948 für den Gottesdienst der evang. Gemeinde benutzt.
„Gebäudeplakette“


Schreibutensilien bitte mitbringen!

Dies ist mein erster ausgelegter Cache und ich freue mich über Anregungen, Hinweise und ausnahmsweise vielleicht Kritik!
Also, meldet Euch einfach.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem kleinen Traditional!

     old_cheesy  

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für St. Johannes – Kapelle    gefunden 116x nicht gefunden 3x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 14. Juni 2018 Old_Cheesy hat den Geocache archiviert

Cache wurde von mir archiviert...

Viel Erfolg bei der allgemeinen Suche!

         Old_Cheesy

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. April 2018 KircheHeide hat den Geocache gefunden

Unser 30-jähriges Diplomjubiläum führte mich an diesem Wochenende nach Münster. Natürlich gab es zu diesem Anlass auch eine PQ auf meinem Garmin. Und auch OC-Dosen nahm ich in den Blick. Nach intensiven Gesprächen, einer Turmbesteigung und leckerem Abendessen war es schon sehr spät. Aber auf meinem Weg zurück ins Hotel wollte ich noch bei St. Johannes vorbei, nur mal gucken, ob das in der Dunkelheit geht. In der Nähe wurde intensiv gefeiert, aber am GZ war zu später Stunde natürlich niemand außer mir. Mit Taschenlampe wurde ich dann auch tatsächlich schnell fündig. Da ich nicht auf die Uhr geschaut hatte, loggte ich mit Datum vom 14.04., aber die Fieldnotes zeigen den 15. an. Danke fürs Herlocken!

gefunden 11. März 2018, 13:51 gerry20 hat den Geocache gefunden

Ausflug nach Münster mit vermessen78. Diverse Dosen standen auf dem Tourenplan.
Das Döschen war in der muggel-armen Mittagszeit hier schnell gefunden.
Vielen Dank und Grüße aus Lengerich!

gefunden 18. Oktober 2017, 12:56 Zwerghamster1 hat den Geocache gefunden

Heute angegangen und gefunden.

gefunden 02. September 2017, 15:22 schwall hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit astoneee und EnilocinMa erneut besucht.