Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Hohe Möhr - Aussichtsturm

von mr.edi     Deutschland > Baden-Württemberg > Lörrach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 41.557' E 007° 52.391' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 12. Februar 2008
 Gelistet seit: 12. Februar 2008
 Letzte Änderung: 27. Juli 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC516E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

1 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
130 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Hohe Möhr - Aussichtsturm

Ein kleines Wunder das hier oben noch kein Cache lag...

Der Aussichtsturm Hohe Möhr steht auf einer Höhe von ca. 985 Meter. Der Turm ist 30 Meter hoch, die Aussichtsplattform befindet sich aber ca. 25 Meter über dem Boden, somit befindest du dich dort oben über 1000 Meter über Meer. Turmgänger sollten sich auch die interessante innere Konstruktion des Turmes ansehen. Achtung! Bohnenstangen sollten beim Auf- und Abstieg im Turm auf ihren Kopf aufpassen sonst knallts...

Bei geeigneter Wetterlage sieht man oben vom Turm aus bis zu den Schweizer Alpen, ansonsten darf man sich auch mit der näheren Umgebung (Feldberg, Belchen, Wiesental, Wehratal, Hotzenwald) zufrieden geben.

Der Cache lässt sich gut in eine ausgedehnte Wander- oder Biketour einbinden, der bekannte Westweg führt direkt am Aussichtsturm vorbei. Alternativ kannst du auch bei den unten angegebenen Koordinaten parken, dies ist nur eine von vielen Ausgangsmöglichkeiten.

Die Regular-Tupperbox liegt etwa 100 Meter vom Turm entfernt und sollte einfach zu finden sein... ansonsten die Spoilerbilder benutzen. Bleistift mit Radiergummi und Spitzer bleiben bitte im Cache. Danke!

Leider war bei meinem Besuch, trotz schönem Wetter, die Sicht in die Schweiz ziemlich schlecht, deshalb gibt es von mir keine Bilder von der südlichen Aussicht. Fotos von dir sind auch bei diesem Cache ausdrücklich erwünscht!

Super gute Fernsicht wünsche ich dir auch von diesem Aussichtsturm!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Südschwarzwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hohe Möhr - Aussichtsturm    gefunden 1x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Februar 2008 Ede001 hat den Geocache gefunden

Ein Cache ganz nach meinem Geschmack, hier stimmt alles !! Ein schöner Weg hinauf, keine Muggels weit und breit, den Cache auf Anhieb gefunden und zur Belohnung gab es die schöne Aussicht vom Turm. Kaum zu glauben, daß der Cache schon seit 13 Tagen existiert und ich trotzdem Silber geholt habe. Danke fürs Verstecken !!!

no trade