Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Großgemeindestein

Kleiner Multi an einem schönen Platz

von Team-Boschy     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 55.834' E 008° 20.775' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 23. März 2009
 Gelistet seit: 30. Dezember 2008
 Letzte Änderung: 07. August 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC72C3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
223 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg

Beschreibung   

 Herbst am Grossgemeindestein

 

An der angegebenen Koordinate befindet sich der Großgemeindestein, auf der Gedenktafel steht folgender Text:

AM 01. JANUAR 1975 WURDEN DAS AMT LAASPHE AUFGELÖST UND DIE STADT LAASPHE UND DIE GEMEINDEN AMTSHAUSEN, BANFE, BERMERSHAUSEN, BERNSHAUSEN, FEUDINGEN, FISCHELBACH, GROSSENBACH, HERBERTSHAUSEN, HESSELBACH, HOLZHAUSEN, KUNST-WITTGENSTEIN, NIEDERLAASPHE, OBERNDORF, PUDERBACH, RÜCKERSHAUSEN, RÜPPERSHAUSEN, SASSMANNSHAUSEN, STEINBACH, VOLKHOLZ UND WEIDE ZU EINER NEUEN GEMEINDE ZUSAMMENGESCHLOSSEN, DIE DEN NAMEN STADT LAASPHE ERHALTEN HAT. AM VORABEND DIESES DENKWÜRDIGEN TAGES VERSAMMELTEN SICH HIER IN DER GEOGRAPHISCHEN MITTE DER NEUEN STADT DIE AMTSVERTRETER UND GEMEINDEVERTRETER DER AM ZUSAMMENSCHLUSS BETEILIGTEN GEMEINWESEN UND GABEN DIESEN STEIN DER DEN NAMEN

GROSSGEMEINDESTEIN

TRAGEN SOLL, ALS AUSDRUCK IHRER HOFFNUNG AUF EINE GLÜCKLICHE ZUKUNFT DER NEUEN STADT LAASPHE IN DEREN OBHUT.

 

Nun zur Aufgabe:

Zwei Worte sind auf der Originaltafel zu finden, die beim obigen Text weggelassen wurden. 

Nehmt das erste fehlende Wort und addiert die Buchstabenwerte (A=1; B=2; usw) des 2., 4. und letzten Buchstaben, dann erhaltet Ihr A

Nehmt nun das zweite fehlende Wort und addiert die Buchstabenwerte (A=1; B=2; usw) der letzten beiden Buchstaben, dann erhaltet Ihr B

Der Cache liegt bei: N 50° 55.834 - A ; E 008° 20.775 + B

 

Der Großgemeindestein ist von folgenden Orten gut zu erreichen:
Banfe, Feudingen, Herbertshausen und Laaspherhütte.

Der Cache ist KEIN Drive in. Bitte beachtet Verkehrsschilder und befahrt keine verbotenen Wege.

Bilder

Grossgemeinde
Grossgemeinde

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Großgemeindestein    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 07. August 2018 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1FTWA) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache repariert werden muss. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später der Cache vom Owner gewartet werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 14. Oktober 2012 Füchschen82 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir bei unserer Wanderung auf einer Kreuzung standen, die uns anzeigte, dass es zum Gemeindestein nur 1,5 km sind, war es doch tatsächlich Papafuchs der fragt, ob es da auch einen Cache gibt. Nachdem ich das bejahte, sind wir den kleinen Umweg noch gelaufen. Ich glaube so langsam, da habe ich jemanden mit meinem Hobby angesteckt. :-) Zu zweit die Aufgabe gelöst und den Cache schnell gefunden.

gefunden 22. April 2011 Team Betorian hat den Geocache gefunden

Schöne Ecke im Wald!

TFTC

gefunden 04. November 2010 Der Waldschrat hat den Geocache gefunden

Von Herbertshausen zum Großgemeindestein hoch gelaufen. Das lesen der Gedenktafel war bei dem Regen etwas schwierig, aber die Berechnung der Finalkoordinaten konnte ich dann im Trockenen erledigen. Nach dem ich etwas Schwierigkeiten mit dem Satellitenempfang hatte, zum guten Schluß den Cache doch noch gefunden. Schöne Stelle im Wald, danke fürs Zeigen.

no trade

gefunden 07. August 2010 wittijack hat den Geocache gefunden

Nach einem ersten vergeblichen Versuch im Winter bei verharrschter Schneedecke konnte ich heute fündig werden. [^]
Im Winter hatte ich die Strecke von Banfe aus gewählt und heute mit MTB die etwas steilere Variante von Feudingen aus.

Danke fürs zeigen des schönen Ortes mitten im Wald
WittiJack

Bilder für diesen Logeintrag:
GrossgemeindesteinGrossgemeindestein