Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Die Brücke am Kai

Technikdenkmal im Harburger Binnenhafen

von Halloduda     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 28.140' E 009° 58.840' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 02. Februar 2013
 Veröffentlicht am: 02. Februar 2013
 Letzte Änderung: 20. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF213

2 gefunden
2 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
118 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Brücke am Kai

  
Die 1930 erbaute Holzhafenbrücke versteckt sich etwas zwischen Lotsenkai und Konsul-Ritter-Straße. Sie ist die einzige schienenführende Klappbrücke in Hamburg - und damit von technikhistorischer Bedeutung. Mittlerweile darf man nur noch zu Fuß darübergehen. Die Brücke ist aber regulär in Betrieb: Wer mit dem Schiff in den Harburger Holzhafen will muss sich (bei der Hamburg Port Authority per UKW-Funk oder Telefon) zum Hochklappen anmelden.
     
Die technischen Daten zur Brücke hängen am Brückenhäuschen aus.
  

Zum Cache: Bedingt durch Lage und je nach verwendetem Gerät werden die Koords wohl eher nicht supergenau angezeigt. Es muss kein Zaun o.ä. überwunden werden. Auch klettern, bootfahren oder schwimmen ist nicht notwendig!

 


  
Zum Thema OC-Only-Cache:

Es ist schade, dass OC in Hamburg stagniert. Da hilft nur eines: Aktiv werden! Deshalb lege ich im Harburger Raum einige Dosen aus, die nur hier geloggt werden können. Es handelt sich meist um Filmdosen und Petlinge. Wenn es läuft, werde ich auch größere bzw. aufwendigere Dosen legen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

upfvgratnz, nhs qre Ubymunsrafrvgr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Brücke am Kai    gefunden 2x nicht gefunden 2x Hinweis 2x Wartung 1x

gefunden 12. Januar 2014, 08:23 willybrumm1966 hat den Geocache gefunden

TFTC, Logge den Fund vom letztn Jahr nach.
12. Januar 2014 8:23 willybrumm1966

archiviert 20. August 2013 Halloduda hat den Geocache archiviert

Cache wird aufgrund mangelndem Interesse (1 Fund in 7,5 Monaten) archiviert.

gefunden 08. Juni 2013, 11:40 willybrumm1966 hat den Geocache gefunden

Nettes Versteck. Nach etwas längeren Suchen gefunden. Danke fürs berstecken.

nicht gefunden 01. Juni 2013 Laja_ hat den Geocache nicht gefunden

Hier habe ich mich 15 Minuten abgemüht. Gefühlt habe ich auch alle Verstecke, die zum Hinweis passen abgetastet. Von Erfolg war meine Suche nicht. Entweder bin ich zu blöd, oder der Cache ist für mich (und den Schwieigkeitsgrad) zu gut versteckt.

Hinweis 16. Mai 2013 Halloduda hat eine Bemerkung geschrieben

Cache heute geprüft: Liegt warm und trocken an seinem Platz...