Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Frauenkloster Seligenstatt (Seck)

Kleine, alte Klosterruine - kurzer Weg und leichte Aufgabe

von 4_Vs     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Westerwaldkreis

N 50° 34.900' E 008° 02.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 09. April 2013
 Veröffentlicht am: 09. April 2013
 Letzte Änderung: 09. April 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCF50F

13 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
258 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Ich weiß nicht wie oft ich hier schon vorbei gefahren bin und mir gedacht habe, dass dies doch ein schöner Ort ist, der wahrscheinlich viel zu selten besucht wird. Jetzt habe ich es endlich geschafft den Cache zu vermessen und diesen Cache zu veröffentlichen. Aufgrund der teilweise stattfindenen Restaurierungsarbeiten habe ich mich entschlossen ein Virtuellen Cache zu machen um sicherzustellen, dass das Gelände nicht betreten wird.

Das Frauenkloster Seligenstatt wurde 1181 im Westerwald als eine eigenständige Institution gegründet. Vor 1215 entsandte Maria Laach den Nonnen einen Probst. Geistlich und juristisch unterstand der Konvent dem Laacher Abt. In einer Urkunde aus dem Jahr 1218 wurden die Frauen "nostra filia" genannt.

Direkt an der Klosterruine befindet sich ein Informationshäuschen, welches ausführliche Informationen zur Ruine bereit hält. Man sollte sich hier schon 20 Minuten Zeit nehmen - es lohnt sich!

An den Finalkoordinaten befindet sich ein Schild, auf dem sich das Logpasswort befindet. Es handelt sich um ein Wort in Großbuchstaben, welches in Klammern steht.

Viel Spaß
4_Vs 

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 50° 34.919'
E 008° 02.563'
interessanter Ort
N 50° 34.923'
E 008° 02.546'
Informationshäuschen zum Kloster Seligenstadt
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Frauenkloster Seligenstadt
Frauenkloster Seligenstadt

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Frauenkloster Seligenstatt (Seck)    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 26. März 2022 Wildstruth hat den Geocache gefunden

Heute stand wieder eine Etappe vom WW Steig auf dem Plan. Vielen herzlichen Dank allen fürs ausarbeiten und herlocken und DFDC.

Viel zu ordentlich und aufgeräumt 🙈😁. Danke fürs zeigen.

Liebe Grüße die Wildstruth.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 21. August 2021, 16:08 DieUnterbergs hat den Geocache gefunden

gefunden 02. April 2018, 15:10 Thay-skill3d hat den Geocache gefunden

Gefunden und besichtigt :)

gefunden 16. November 2017, 15:24 mr.checkmate hat den Geocache gefunden

Interessante Ruine, komisch dass es hier keinen GC gibt, dafür danke umso mehr für diesen OC. [:D]

Danke 4_Vs für die schöne Freizeitbeschäftigung und [:)] # 56.

gefunden 15. Oktober 2017, 16:25 Westerwälderin hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Herbstwetter gefunden.