Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Cache mit *Krimi*

Ein Nachtcache rund um Krimiserien der 70er und 80er Jahre

von Ralf20     Deutschland > Niedersachsen > Schaumburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 14.531' E 009° 10.153' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 21. Juli 2012
 Veröffentlicht am: 09. Mai 2013
 Letzte Änderung: 10. Mai 2018
 Listing: https://opencaching.de/OCF7D9

1 gefunden
1 nicht gefunden
8 Bemerkungen
13 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
353 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Listing
Benötigt Werkzeug

Beschreibung   

Hier nun nach dem 'Cache mit Trick' der 2. Cache rund um die 80er. Wer kennt sie nicht unsere Helden der 70er und 80er. Egal ob Stephan Derrick, Horst Schimanski oder Thomas Magnum. Ob Columbo, Die Zwei oder Trio mit vier Fäusten. Wir haben sie alle geliebt und die Serien hatten Kultstatus. Um diese alte Zeit wieder aufleben zu lassen habe ich diese Cacherunde gelegt. Für diejenigen, die in dieser Zeit einige Wissenslücken haben wird es wieder eine Lösungshilfe geben.


Bei diesem Cache handelt es sich um einen Nachtcache von ca. 4,5 Km Wegstrecke. Als Zeitansatz sollte man ca. 2 Stunden einplanen.
Als Ausrüstung benötigt ihr:
- festes Schuhwerk, da einige Wege etwas uneben sind
- Navi (für Start und Ziel)
- Gute Taschenlampe (je weiter sie leuchtet umso eher werdet Ihr einige Markierungen sehen)
- Mückenabwehr (je nach Jahreszeit  :-) )
- vorsichtshalber Handschuhe (um teilweise Brennesseln von einigen Dosen weg zu halten).

Um die Lösungshilfe am Ende des Weges nutzen zu können werdet Ihr Schwarzlicht benötigen ;-)

Zum Weg:
1 roter Punk: Station in der Nähe, ggf abbiegen um zur Station zu gelangen ;-)

1 roter Strich und 2 blaue Striche: Achtung Wegegabel! Hier liegen 2 Stationen in der Nähe (Station 7 und 8), aber zu jeder Station führt ein eigener Weg
2 rote Punkte: Station
1 weißer Punkt oder Strich: Weg weiter folgen
2 weiße Punkte oder Striche: Abbiegen

Der Weg ist weitgehenst gut befestigt und Ihr braucht keine Zäune oder ähnliches übersteigen oder Privatgrundstücke betreten! Ein Teil des Weges führt euch (leider) durch einen Siedlungsbereich. Bitte nicht in die Fenster leuchten! Nur an 3 Stationen müsst Ihr den Hauptweg etwas verlassen. Es handelt sich um einen Rundweg. Dieses sollte als Hilfe, falls mal Reflektoren übersehen werden, helfen.
Alle Stationen sind dicht an Wegen (max. 5m abseits von einem Weg)
BITTE NICHT QUER ÜBER DIE FELDER GEHEN!

Die Startdose liegt zwar auf einem Privatgrundstück, aber das Grundstück muss und darf nicht betreten werden! Die Dose ist problemlos vom öffentlichen Bereich erreichbar!

 



Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgneg: Mjvfpura 2 Csbfgra
Fgngvba 5: rgjnf nofrvgf qrf Jrtrf. Yrhpugrg erpugf üore qnf Sryq mhe Jnyqxnagr
Fgngvba 7: na qre ibeqrera Jnyqrpxr noovrtra haq qnaa avpug mh ubpu yrhpugra. Fgngvba orsvaqrg fvpu va qre Aäur iba Fgngvba npug haq pn. 80 Fpuevggr rvara Sryqjrt ragynat ibz Unhcgjrt jrt
Fgngvba 9: Svyzqbfr, rgjnf nofrvgf qrf Jrtrf qn fgngg erpugf Noovrtra refg trenqrnhf mhe Fgngvba. Vz Obqra
Fgngvba 10: ibe rvarz Jrtrxavpx
Yöfhatfuvysr: Npugrg no Fgngvba rys nhs qvr teüara Fgnatra na qrara Vue ibeorv ynhsg. Vz evpugvtra Yvpug orgenpugrg mrvtra fvr rvavtrf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Weserbergland / Schaumburg-Hameln (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Cache mit *Krimi*    gefunden 1x nicht gefunden 1x Hinweis 8x Wartung 13x

archiviert 10. Mai 2018 Ralf20 hat den Geocache archiviert

Aufgrund der Vielzahl der Dosenklauaktionen wurde der Cache jetzt archiviert

nicht gefunden 28. Januar 2018, 21:00 KatKat81 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nur die Startdose gefunden, die sehr verheißungsvoll erschien: Danach aber leider keine weitere Station mehr, obwohl die Gehrichtung in der Startdose auch vorgegeben war und wir fünf weit bis zum Straßenende runter und auch wieder hochgegangen sind, ohne einen weiteren Hinweis zu finden, obwohl wir wirklich gründlich mit Lampen und UV-Lampen gesucht haben. Wir sind sogar einige abknickende Straßen von der 'Startstraße' abgegangen und haben da nach Hinweisen gesucht - ohne Erfolg :(.

Ich habe auch versucht, den Owner zu kontaktieren (der Cache scheint in den vergangenen Jahren temporär im Winter nicht verfügbar gewesen zu sein): Leider habe ich keine Rückmeldung erhalten. Gegen eine Deaktivierung spricht allerdings, dass die Startdose, die am Rande eines Privatgrundstücks liegt, komplett bestückt war: Ich denke, dann hätten dort keine Zettel mehr drin gelegen.

kann gesucht werden 30. Mai 2016, 19:00 Ralf20 hat den Geocache gewartet

Der Cache ist wieder offen. umindest aktuell. Die Wartung hat ergeben das erneut Bei Station 7 und 8 kräftig gemuggelt und geklaut wurde.

Ich fürchte das er daher in Kürze wieder Probleme bereitet. Aufgrund der Hilfe ist er aber dennoch findbar.

Allerdings wurden zuletzt sogar Reflektoren entwendet bzw umgesetzt.

Ich werde as in unregelmäßigen Abständen prüfen.

An eine neuen Lösung allerdings als Tagescache wird bereits gearbeitet

Hinweis 01. Mai 2016, 19:20 Ralf20 hat eine Bemerkung geschrieben

So langsam kann man die Wege wieder nutzen.

NAchdem mein Tradi und der Tagescache wieder online sind ist dieser als nächstes dran.

Hinweis 21. März 2016, 23:00 Ralf20 hat eine Bemerkung geschrieben

Noch ist der Weg zu nass so das es eine zu matschige Angelegenheit wäre den Weg zu gehen. Die ein oder andere Station muss auch trocken gelegt werden. DAher ist der Cache noch nicht wieder online, aber lange wird es nicht mehr dauern