Wegpunkt-Suche: 
 
Unbekannter Geocache

Wherigo: Milla Dovic und die verschwundenen Schnurrer

Ein fellsträubendes Abenteur in Wetzendorf

von Schnatterfleck     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 28.212' E 011° 02.482' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 26. Mai 2013
 Veröffentlicht am: 26. Mai 2013
 Letzte Änderung: 07. Februar 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCF913

14 gefunden
2 nicht gefunden
7 Bemerkungen
4 Wartungslogs
3 Beobachter
3 Ignorierer
305 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Achtung: Dieser Wherigo ist nur mit Android- oder Windows-Smartphones spielbar!!!

 

Du bist Milla Dovic. Dein Leben ist ein Abenteuer. Die Welt steht Dir offen und wartet darauf, von Dir erkundet zu werden. Dir begegnen ungewöhnliche Gestalten, seltsame Dinge und verworrene Rätsel. Aber mit Deinem krallenscharfen Verstand, Deiner aufmerksamen Neugier und Deiner herausragenden Körperbeherrschung findest Du immer eine Lösung.
Das Universum ist Dir untertan, Du bist die ungekrönte Königin der Welt.
Und, ach ja...: Du bist eine Katze.

 

Dieser WIG setzt voraus, dass Euch die Bedienung einer Cartridge vertraut ist.
Am Besten ist es, wenn Ihr schon Einstieg-WIGs gelöst habt, etwa "Monsieur LeNeuf wird Polizist" und "Where I go is Irrhain".

Ihr habt innerhalb der Cartridge an mehreren Stellen gewisse Freiheiten und könnt Euch entscheiden, was Ihr tun wollt.
Diese Entscheidungen können natürlich falsch sein. Es gibt aber keine Sackgassen, d.h. die Lösung des Rätsels ist zu jedem Zeitpunkt möglich. Falsche Entscheidungen können Euch schlimmstenfalls ein paar Zusatz-Meter kosten.

Diese Cartridge wurde bislang nur mit Android-Handys und der WhereYouGo-App getestet und ist im Moment auch nur dafür ausgelegt.

Eine kleine Logbedingung gibt es hier allerdings:
Ich würde gerne von Euch wissen, mit welchem Gerät Ihr den WIG absolviert habt, und ob Euch etwas Ungewöhnliches aufgefallen ist und ob (und an welcher Stelle) Ihr möglicherweise Probleme hattet.
Falls es bei Euch zu einem Fehler kommt (wie gesagt, es wurde noch nicht auf vielen unterschiedlichen Geräten getestet...), dürft Ihr den WIG auch als absolviert loggen, ich hätte dann bloß gerne zusätzlich eine kleine Fehlerbeschreibung.
Und ja, Ihr seht das richtig, ich benutze Euch als erweiterte Beta-Tester ;-)
(Der erste Beta-Test ist natürlich schon erfolgreich gelaufen, aber nur durchgeführt von 2 Testern mit jeweils vergleichbarer Hardware)

Hier die Cartridge zum Download in der Full-Version für Android:

"Download Milla Dovic Full"

Wenn Ihr den WIG auch bei wherigo.com loggen wollt, solltet Ihr Euch auch die Cartridge von da herunterladen:

Milla Dovic Full bei wherigo.com 

 

Zum Loggen benötigt Ihr einen wasserfesten Stift!
(Vor Ort ausgelegte Stifte haben leider immer innerhalb kurzer Zeit den Geist aufgegeben...)

 

Noch ein paar Hinweise zu typischen Problemen:

  • Download der Cartridge von wherigo.com direkt über das Android-Smartphone geht mit den meisten Browsern nicht.
    Ausnahme: mit Opera Mobile geht's (aber *nicht* mit Opera Mini).
  • Auf Linux-PCs hat das Abspeichern der gwc auf das über USB angebundene Smartphone reproduzierbar zu nicht abspielbaren Cartridges geführt.
    Unter Windows funktioniert es hingegen.
  • Beim Navigieren zu einer Zone wird der Spieler nur zu einem der Randpunkte geführt und bekommt u.U. nicht ordentlich angezeigt, dass er in der Zone ist.
    Am Besten daher spätestens bei Annäherung an die Zone mit der Karte navigieren. Das funktioniert auch ohne Daten-Verbindung (dann halt ohne Strasseneinblendung)
  • Da Hänger oder Abstürze des Players nicht auszuschließen sind, regelmäßig abspeichern.
    Bei dieser Cartridge ist das über das Multitool möglich.
  • Der Player zeigt nicht ordentlich an, dass es noch mehr Text unterhalb des dargestellten Bildschirms gibt.
    Am Besten angewöhnen, bei jedem Bildschirm einmal nach unten zu scrollen, um zu schauen, ob da vielleicht noch mehr ist.

 

Alle verwendeten Photos und Sounds stehen unter einer Creative Commons Lizenz.
Folgenden Personen gilt dafür mein spezieller Dank:

Burger (CC BY 2.0):
Evan Swigart
Zen-Design.biz

Katzenbande (CC BY-NC-SA 2.0):
"ShapeThings" bei flickr.com
Eli Carrico

Brutus (CC BY-SA 2.0):
"Instant Vantage" bei flickr.com
Guian Bolisay

Katze bei den Gärten (CC BY 2.0):
Bill Kuffrey

Glückskatze (CC BY-NC 2.0):
"No_Water" bei flickr.com
Michael Frank Franz

Norbert (CC BY 2.0):
"sub_lime79" bei flickr.com
Misty

Nachttopf (CC BY-NC-SA 2.0)
"VCU Libraries" bei flickr.com
Virginia Commonwealth University Libraries

Kratzbaum (CC BY-NC 2.0)
Bob Jagendorf bei flickr.com

Sound (CC BY 3.0):
"NoiseCollector" bei freesound.org

Der Rest des WIGs, der oben nicht speziell genannt ist, steht unter CC BY 3.0 Lizenz.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wherigo: Milla Dovic und die verschwundenen Schnurrer    gefunden 14x nicht gefunden 2x Hinweis 7x Wartung 4x

nicht gefunden 26. Juli 2022, 17:51 A Meise hat den Geocache nicht gefunden

Ein wirklich schöner Wherigo, der sich gut spielen ließ. Schade nur das am Final nichts mehr ist. Vom Spoilerbild hat es gepasst aber da wurde doch einiges weggeschnibbelt. Schade.

Danke trotzdem sagt A Meise

nicht gefunden 17. Dezember 2020, 15:00 RmmKs hat den Geocache nicht gefunden

Ein amüsanter Spaziergang durch Wetzendorf.

Am Final etwas ratlos...

gefunden 25. März 2019, 13:33 klausmensch hat den Geocache gefunden

Ich hatte richtig schlechte Laune an dem Tag als ich raus ging, aber spätestens Herbert hat mich echt aufgemuntert (: Danke, erster Wherigo für mich

gefunden 14. Januar 2019, 10:14 Schneemänner hat den Geocache gefunden

Zu einer Weiterbildung im Bauindustriezentrum lockte dieser Wherigo.
So konnte das Katzejammer gehört werden, denn mittlerweile hatten sich einige dieser Spezies angesammelt. Die Aufgabe wurde erfüllt und somit gings zum Final, welches nach langer Zeit sogar noch da ist - nur nicht mehr an richtiger Stelle.
Schade das dieser gut durchdachte Cache hier so schlummert.
Schneemänner, 15. Januar 2019

kann gesucht werden 07. Februar 2015 Schnatterfleck hat den Geocache gewartet

Die neue Cartridge-Version ohne den nicht mehr vorhandenen gc.com-Final ist hochgeladen und getestet.

Viel Spaß beim Suchen des jetzt komplett OC-Onlys!