Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Junges Wandern

Das Cache „Junges Wandern“ wurde gelegt im Rahmen einer Geocaching-Veranstaltung für die Presse.

von JoergKS(eh.DWJ_Bund)     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 18.470' E 009° 30.090' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. August 2005
 Gelistet seit: 01. November 2005
 Letzte Änderung: 28. März 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC07F3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

120 gefunden
3 nicht gefunden
23 Bemerkungen
7 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
485 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung   

Die Deutsche Wanderjugend (Bund, www.wanderjugend.de) hatte im Jahr 2004 einen bundesweiten Wettbewerb für Kinder- und Jugendgruppen, Familiengruppen und Schulklassen ausgeschrieben. Insgesamt 1.900 Kinder und Jugendliche beteiligten sich mit teilweise hervorragenden Wettbewerbsbeiträgen und liefern somit tolle Anregungen und Ideen für die Kinder- und Jugendarbeit.

Dokumentations-CD-ROM des 2. Bundeswettbewerbs Junges Wandern Alle eingereichen Wettbewerbsbeiträge wurden dokumentiert und auf CD-ROM und im Internet (www.jugend-wandert.de) veröffentlicht.

Da Geocaching zum einen bei Wettbewerbsbeiträgen vorkam und zum anderen Klein und Groß auf Geocaching „abfahren“ und wir Geocaching für eine großartige Sache im Zusammenhang Kinder, Jugend, Bewegungsarmut und Naturentfremdung halten, haben wir im Rahmen der Präsentation der Dokumentation Geocaching der Presse in der Praxis vorgeführt.

Dafür musste ein Ort gefunden werden, der für die Presseleute schnell erreichbar ist (sie haben nun mal wenig Zeit in ihrem Job), fototechnisch ein wenig was hermacht und trotzdem ein gutes Cache-Versteck aufweist.

Mit der Orangerie haben wir einen optimalen Platz gefunden, zumal wir dann nach der Legung unseres Caches gleich weitere Caches zusammen mit der Presse aufstöbern konnten.

Den fleißigen Kollegen, die zahlreiche tolle Caches im Park rund um die Orangerie angelegt haben, möchte ich hier meinen Dank aussprechen  :-)

Die Firma pixelconcept GmbH (www.pixelconcept.de) hat freundlicherweise unserem Jugendverband, dessen Bundesgeschäftsstelle ebenfalls in Kassel ansässig ist, einen großen Teil der Kosten für die Erstellung dieser Dokumentation gesponsort. Und wir möchten uns als nicht gerade mit Reichtümern versehener Jugendverband natürlich auch per Öffentlichkeitsarbeit dafür sehr herzlich bedanken.

Im Cache befanden sich einige dieser CD-ROMs und eine Einwegkamera. Der ehemalige Cache war nicht sehr groß (Kunststoffdose 15 x 15 x 6 cm), wir haben ihn nun gegen eine kleinere Filmdose ausgetauscht. Daher bitte kleine Gegenstände zum tauschen mitbringen.

Wir MitarbeiterInnen der Bundesgeschäftsstelle werden ab und zu einige CD-ROMs nachlegen. Bitte loggt, wenn sie zu Neige gehen sollten.

Ansonsten empfehlen wir, sich die wirklich wunderschöne Parkanlage anzusehen und wer noch mehr Zeit hat: Es gibt rund um das Wahrzeichen Kassels – dem Herkules – noch zahlreiche Caches zu finden.

Herzliche Grüße und viel Spaß bei der Suche

Jörg Bertram

PS: Das Cache habe ich jetzt etwas besser getarnt.
Danke für den Hinweis.
6.9.05: Neue CD-ROM's aufgefüllt
8.11.05: Neue CD-ROM's aufgefüllt
3.3.06: Neue Box platziert, war gemuggelt worden
20.4.06: Neue (kleinere) Cache-Box platziert, war wieder gemuggelt worden

4.5.07: Cache in der Nähe reaktiviert, nachdem ursprünglicher Platz "abgesägt" wurde

6.2.08: Logbuchstreifen war komplett voll, ausgetauscht

Bilder

Das ehemalige Versteck...
Das ehemalige Versteck...

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaftsteile in der Stadt Kassel (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Junges Wandern    gefunden 120x nicht gefunden 3x Hinweis 23x Wartung 7x

OC-Team archiviert 28. März 2017 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 24. September 2016 JoergKS(eh.DWJ_Bund) hat den Geocache deaktiviert

Na, dann werde ich mal gucken, wo mein Behältnis abgeblieben ist.

Please stay tuned :-)

gefunden 01. Juli 2016 Mythenmetz hat den Geocache gefunden

Während wir die Ausdehnung und die Sichtachsen der Orangerie genossen, problemlos diese Dose gefunden.

gefunden 27. Juni 2016, 22:52 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Ein Pressecache halt.

Dankeschön
*Eichhörnle*

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. Mai 2016, 15:10 Wernze hat den Geocache gefunden

War super zu finden