Wegpunkt-Suche: 
 
Event-Geocache

PGS 2024 - Thekla putzt sich raus

von Dirdi-LE     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

N 51° 22.634' E 012° 25.772' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Eventdatum: 20. April 2024
 Veröffentlicht am: 31. Januar 2024
 Letzte Änderung: 31. Januar 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC17D96
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 teilgenommen
1 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur

Beschreibung   

Der Bagger, der auch Naturbad Nordost genannt wird, ist ein Rückzugsgebiet zum Erholen und Entspannen im schönen Leipziger Stadtteil Thekla.

fe05ddfa-98e8-4096-a2be-6acf497d3be9.jpg

Zumindest ist er es dann, wenn nicht bei jedem Schritt darauf achtgegeben werden muss, nicht in Glas, Müll oder andere Hinterlassenschaften unserer "lieben" Mitbürger zu treten.

Nach den gelungenen Aktionen und Eurem Einsatz in den letzten Jahren, wofür wir an dieser Stelle nochmals HERZlich

DANKE


sagen, wollen wir gemeinsam mit Euch schauen, ob es dieses Jahr weniger zu tun gibt?!?

Aus den vorgenannten Gründen werden wir am Samstag, den 20. April, ab 9:00 Uhr gemeinsam mit EUCH icon_smile_question.gif und dem Bürgerverein Leipzig-Nordost e.V. dem Müll zu Leibe rücken. Handschuhe und Müllsäcke werden vor Ort ausgegeben. Natürlich haben wir auch nichts dagegen, wenn Ihr diese und/oder andere Hilfsmittel der ECA mitbringt.

Dazu treffen wir uns 9:00 Uhr an den angegebenen Koordinaten vor der Seeterrasse am Bagger. Dort wird die Einteilung in Teams und die Vergabe der Zielgebiete erfolgen!

Nach den Erfahrungen der Vorjahre wird die Aktion gegen 11:00 Uhr zu Ende sein.

Bitte loggt bis zum Donnerstag, den 18. April, ein Will Attend und gebt die Personenzahl mit an, damit wir wissen, wie viele helfende Hände voraussichtlich kommen werden, um eine gewisse Planungssicherheit zu bekommen. Natürlich werden wir uns auch nicht gegen kurzentschlossene Helfer wehren. icon_smile_big.gif

Die Dosen, die rings um die Einsatzorte abgelegt sind, gehören "nicht vorrangig" zu den Zielobjekten, zumindest nicht des CITO's, und sollten bitte liegen gelassen bzw. nach einem Check wieder zurück gelegt werden.

Parken könnt Ihr an den unten angegebenen Koordinaten oder im nahen Wohngebiet. Außerdem erreicht Ihr den Bagger mit der Straßenbahnlinie 9 und den Buslinien 70, 79, 80, 81, 82 und 83 (Haltestelle "Thekla").

Happy Hunting!


Bitte beachtet die aktuell gültigen Hygieneregeln.


Happy Collecting!

Wölfin08 und Dirdi-LE & Family


PS: Wir haben ZWEI liebe Community-Bekannte, die Kronkorken sammeln. Wenn ihr also von Eurem Lieblingsgetränk oder anderen regionalen/ überregionalen Getränken den Flaschenverschluss nach dem Austrinken entbehren könnt, dürft ihr diesen gern mitbringen. Es geht dabei nicht um die Anzahl der Kronkorken, sondern um die Vielfalt der Motive. DanCachÖn schon einmal vorab!

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

Parkplatz
N 51° 22.425'
E 012° 25.811'
Euer Cachemobil könnt Ihr hier abstellen. Weitere Parkmöglichkeiten bestehen natürlich im Wohngebiet, sofern Ihr dort erfolgreich seid. Bitte nutzt NICHT den LIDL-Parkplatz.
interessanter Ort
N 51° 22.513'
E 012° 25.741'
Hier findet Ihr einen idealen Platz, um den Bagger und das Ergebnis des Frühjahrsputzes zu überblicken.
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Partheaue - Machern (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für PGS 2024 - Thekla putzt sich raus    teilgenommen 2x möchte teilnehmen 1x Hinweis 0x

teilgenommen 20. April 2024 Dirdi-LE hat das Event besucht

Selbstverfreilich war ich heute überpünktlich vor Ort, um noch einen letzten Sonnentanz gegen das angesagte Regenwetter zu schicken. Und es hat doch tatsächlich gewirkt. 😎

Den Optimismus des Bürgervereins, dass es jedes Jahr weniger Müll wird, möchte ich so nicht teilen, DANKE 🙏 aber ALLEN, die es jährlich wieder zusammen mit mir/ uns probieren. Ich bin stolz auf unseren gemeinsamen Einsatz. 👍

Wir sehen uns, spätestens im nächsten April,

Dirdi-LE

teilgenommen 20. April 2024, 20:50 ANNO1999 hat das Event besucht

Auch in 2024 tat es wieder Not, mit vereinten Kräften den Hinterlassenschaften kleiner oder größere Art am Bagger und dessen näherer Umgebung zu Leibe zu rücken. Durch die monatlichen Siedohs von MasterLu sind wir doch mittlerweile einiges gewohnt, was manch gewissenloser Zeitgenosse oder Mitbürger achtlos in seiner Umgebung, der Natur, fallen lässt oder entsorgt... 🤬.
Gewöhnen werden wir uns an diese Unart aber nicht, und so konnten wir nach 2 Stunden fleißiger Sammelei doch eine gehörige Anzahl Müll zusammensuchen, am geeigneten Ort deponieren und uns dann beim anschließenden Plausch noch passend ins Wochenende verabschieden.
Ich bedanke mich bei dem Ohnor für die Organisation und natürlich für die vielen fleißigen Hände, ob Angler, Anwohner oder Geokäschor... 😃👍!

**DANKESCHÖN**, sagt ANNO1999.

möchte teilnehmen 07. März 2024, 12:12 ANNO1999 möchte das Event besuchen

**🧹dabAY🌲🌿🌳**