Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Nachtigall

in der Nacht ist sie zu hören

von KAFA71     Deutschland > Hessen > Groß-Gerau

N 49° 57.350' E 008° 29.500' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 22. Mai 2017
 Veröffentlicht am: 02. Juni 2017
 Letzte Änderung: 09. Oktober 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC13B0F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
118 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Final:

N 49° 5F.GD

E 8° 2E.ACB 

Einmal am Final angekommen könnt ihr in den Abendstunden vielleicht den Gesang der Nachtigall hören, wenn nicht gerade die Donnervögel zu hören sind.

 

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. GeoChecker.com.

 

Viel Spass beim Rätseln und suchen.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Eriryy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wald bei Groß-Gerau (Info), Vogelschutzgebiet Mönchbruch und Wälder bei Mörfelden-Walldorf und Groß-Gerau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Nachtigall    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 25. Dezember 2022, 11:26 D4SFHL hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den Cache schon 2018 auf der anderen Plattform geloggt hatte, bin ich heute auf der Hunderunde hier nochmal vorbeigekommen um mich auch standesgemäß bei OC in das Logbuch einzutragen. Das ist mir auch diesesmal gelungen. 
DfdC

zuletzt geändert am 26. Dezember 2022

gefunden 03. Oktober 2022, 18:40 KAFA71 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hatte es ganz schön in sich. Nach ein paar kleinen Tips konnten die Koordinaten dann ermittelt werden.
Nachdem die Aufgabe nun gelöst war scheint eigentlich alles als sehr logisch,   nachher ist man halt immer schlauer.

Nachdem das Rätsel gelöst war, vergingen dann leider ein paar Tage, bis ich mich dem Aussenteil widmen konnte.
An der Location angekommen konnte die Dose dann schnell gefunden werden.

Vielen Dank an Riedxela für das Erstellen und Pflegen dieses Caches, und natürlich für die vielen schlaflosen Nächten bei denen mir einfach nicht einfallen wollte wie es weitergeht.

Der Cache hat viel Spaß gemacht.

gefunden 21. September 2022, 21:18 4C34N hat den Geocache gefunden

Das Rätsel hat uns schon eine Weile beschäftigt, obwohl die Richtung relativ schnell klar war, passte immer irgendetwas nicht.
Der Teamabend brachte dann den endgültigen Durchbruch. Der Checker mochte uns da aber auch noch nicht. Mit ein wenig Abstand klappte es dann besser.

Beim Outdoorteil hatten wir heute ein interessantes Phänomen, während ein Endgerät zielgenau auf die Dose zeigte, war das andere der Meinung, dass es noch 120 Meter zum Final sind. Zum Glück vertraute 4 auf ihr Gerät und somit wurde das Logbuch endlich verziert. 😀

Team 4C34N bedankt sich bei Riedxela für Nachtigall, das Herführen, Legen und Pflegen dieses Caches.

TFTC - DFDC
4C34N

# 221

gefunden 21. September 2022, 10:50 acul_3 hat den Geocache gefunden

Was haben wir gerätselt, bis endlich im Rätselteam klar war, wie wir hier an die Finalkoordinaten kommen. Aber auch das war dann nicht so einfach und das Listing wurde wieder beiseite gelegt.

Irgendwann dann mal wieder mit frischem Kopf dran gegangen und schwupps, erstrahlte der Checker in grün! Was haben wir und gefreut 😃

Heute ging's dann zum Final, um den Lohn unserer Mühen mit dem Logbucheintrag einzuholen 😊

Herzlichen Dank an Riedxela fürs Legen, Pflegen & Herlocken zu diesem Cache!
Viele Grüße & Happy Caching sagen acul_3

gefunden 21. Dezember 2021 renebe2 hat den Geocache gefunden

Bei einer letzten Radrunde konnte ich an diesem kalten Morgen die Dose finden.
Bei der Lösung des Rätsels habe ich aber Hilfe gehabt.
Danke für den Cache.