Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Auf dem Holzweg

Zwischen Büchenbach und der Mönau

von wasseralm     Deutschland > Bayern > Erlangen, Kreisfreie Stadt

N 49° 35.963' E 010° 57.418' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. Juni 2017
 Veröffentlicht am: 03. Juni 2017
 Letzte Änderung: 21. September 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC13B6B

26 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
6 Wartungslogs
4 Beobachter
0 Ignorierer
165 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Der Holzweg ist eine alter Wirtschaftsweg, der vom Erlanger Stadtteil Büchenbach zum Mönau-Forst führt und ca. 1,5 km lang ist. Ich möchte die Leser ermutigen, den Weg, beginnend am Ortsrand von Büchenbach (Koordinaten N 49° 35.499' E 10° 57.680', siehe Bild der Infotafel) bis zum Beginn der Mönau tatsächlich abzugehen (siehe auch meinen Geocache Der Eingang zur Mönau) und sich die zahlreichen Infotafeln und die direkt am Weg liegende Schäferei anzuschauen (*).

Man kann natürlich den Cache auch direkt ansteuern.

Ihr sucht einen PET-ling mit Bleistift und kleinem Logbuch. Nur für sehr kleine Tauschgegenstände ist Platz vorhanden. Bitte nach dem Fund den Originalzustand wieder sorgfältig herstellen. Danke!

Siehe auch den virtuellen Geocache In der Mönau und um die Mönau.

(*) Edit vom 21. September 2020: Die Schäferei ist inzwischen abgebrannt und die Reste sind schon fast beseitigt.

Bilder

Infotafel am Beginn des Weges
Infotafel am Beginn des Weges

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf dem Holzweg    gefunden 26x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 6x

gefunden 31. Mai 2023, 08:43 hiduei hat den Geocache gefunden

Einer der muggelichsten Orte im der Mönau. Danke fürs Verstecken
TFTC HiDuEi

gefunden 22. April 2023, 17:25 icewiesel hat den Geocache gefunden

Last of today. Die Dose war mit einem gezielten Griff geholt und dann in Ruhe drüber, aber das zurücklegen war echt schwierig. Entweder Auto- oder Radmuggels in schön ungünstigen Abständen. Nach einer Ewigkeit hatte ich dann doch die Chance. Für die Schäferei gibt's einen schicken Gedenkstein. Tftc!

gefunden 22. Oktober 2022 KW1977 hat den Geocache gefunden

Auf meiner heutigen Runde durch Büchenbach kam ich auch hier vorbei und konnte das Döschen punktgenau finden. Es war zwar einiges los aber während einer Ampelphase konnte ich ungestört zugreifen.

Danke für den Cache!
KW1977

gefunden 24. September 2022, 16:59 Cachingnady hat den Geocache gefunden

TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 09. Juni 2022, 09:26 Karottencity hat den Geocache gefunden

ca. 09:26Uhr - während einer KFZ-Inspektion wanderte ich von Büchenbach wieder zurück nach Möhrendorf. Auf meinem Weg kam ich an so mancher Dose vorbei Verlegen.

Nach dem Besuch des Heinrich Kirchner Skulpturen [Adventure Lab Bonus], führte mich mein Weg zum Interkultureller Garten Erlangen, wo sich gerade ein Landschaftsgärtner austobte. Doch ich hatte Glück und konnte unbemerkt loggen Lachend. Kurze Zeit später war ich Auf dem Holzweg unterwegs, welcher sich gut finden ließ Cool.


Vielen Dank für's Herführen, Verstecken und natürlich für's Döösla 🙂.

 

LG aus Möhrendorf / Mittelfranken vom

Karottencity 🎱

#9#





Bilder für diesen Logeintrag:
Karottencity @ Auf dem HolzwegKarottencity @ Auf dem Holzweg