Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Kanonenkugel im Torrent de Pareis

Wanderung durch den Torrent de Pareis

von broiler     Spanien > Illes Balears

N 39° 50.915' E 002° 48.943' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 05. März 2018
 Veröffentlicht am: 05. März 2018
 Letzte Änderung: 16. März 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC145E4

4 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
107 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Listing

Beschreibung   

78392209-20AE-11E8-B3DE-3E060D443883.jpg

Dieser Cache führt dich durch den Torrent de Pareis zur Kanonenkugel.

Egal, ob du von Escorca aus startest und den ganzen Canyon herabwanderst oder kinderfreundlich von der Bucht von Sa Calobra den Torrent heraufwanderst, irgendwann kommst du zu dieser Kanonenkugel (siehe Bild).

Da die steilen Felswände hier näher als 5m aneinanderstehen und hoch sind, kannst du dich nicht auf die angegebenen Koordinaten verlassen.

Kommst du vom Meer, so befindet sich die gesuchte Stelle kurz hinter der Quelle "Font des Degotis".

Um diesen Virtuell online loggen zu dürfen, mache ein Foto von dir oder deinem GPS an der Kanonenkugel und lade es hoch.

Denke an ausreichend Wasser und gutes Schuhwerk für den Trip!

Viel Spaß!

Bilder

Kanonenkugel im Torrent de Pareis
Kanonenkugel im Torrent de Pareis

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kanonenkugel im Torrent de Pareis    gefunden 4x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 17. Mai 2023, 15:05 Little Joe 007 hat den Geocache gefunden

Diese Kanonenkugel haben wir am Vortag schon gesucht und nicht gefunden.  Heute bei beim durch wandern der Schlucht dann ca 500 Meter Nördlich der angegebenen Koordinaten gefunden.
TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 13. Oktober 2022, 13:00 johnny_cache11 hat den Geocache gefunden

Heute machten meine Freundin Schatzflieger und ich eine ausgedehnte Wanderung durchs Torrent de Pareis. Wir starteten an der Mündung und wollten eigentlich bis S'Entreforc vorankommen. Von dort sollte es zurück an die Mündung gehen. Das schafften wir aus zeitlichen Gründen leider nicht ganz. Wir sahen aber äußerst interessante Felsformationen und kamen natürlich auch zweimal an der Kanonenkugel vorbei bzw. mussten diese überqueren. Anbei meine beiden Logfotos davon.

Meiner Ansicht nach sind die Listingkoordinaten recht falsch. Die Kanonenkugel liegt gut 200 Meter weiter entfernt von der Mündung als im Listing angegeben. Ich habe vor Ort ausgemessen: N39° 50.867   E002° 49.132 (Diese Koordinaten sind allerdings auch mit Vorsicht zu genießen, da der GPS-Empfang hier sehr schlecht war.)

Überraschenderweise kann ich hier (4 1/2 Jahre nach dem Erscheinen dieses Caches) noch den {TTF} loggen.

Für mich ist dieser virtuelle Cache eine Empfehlung wert !!!

TFTC

Bilder für diesen Logeintrag:
johnny_cache11 bei der Kanonenkugeljohnny_cache11 bei der Kanonenkugel
Der Ritt auf der KanonenkugelDer Ritt auf der Kanonenkugel


zuletzt geändert am 17. November 2022

gefunden 26. Oktober 2021, 18:08 Rocky_73 hat den Geocache gefunden

Bei der Wanderung durch diese faszinierende Schlucht habe ich tatsächlich die Kanonenkugel gefunden. Als Beweis habe ich mich auch gleich auf die Donnerkugel gesetzt und ablichten lassen 🙃 Danke für das Legen, Herführen und Pflegen vom Cache.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

nicht gefunden 17. Juli 2018, 15:35 weissaberkeinen hat den Geocache nicht gefunden

Heute machten wir mit dem Mietwagen eine Rundfahrt durchs Gebirge. Von Alcudia aus ging es nach sa Calobra.
Vom Strand waren wir etwas enttäuscht, aber dafür gefiel mir die Schlucht um so besser.
Während die Familie es sich unter einem Baum mit Sicht zum Strand gemütlich machte, wanderte und kletterte ich durch die Schlucht.
Echt toll hier. Leider konnte ich die richtige Stelle nicht finden.
Nach mehrmaligem vor und zurück wurde es mir zu heiß.
Vielen Dank fürs Zeigen.

Bilder für diesen Logeintrag:
weissaberkeinen im Torrent de Pareisweissaberkeinen im Torrent de Pareis

gefunden 25. Mai 2018, 18:11 delete_136826 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 21. Oktober 2023