Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Weeste was...

von Dirdi-LE     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 21.928' E 012° 25.413' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. Februar 2020
 Veröffentlicht am: 28. Februar 2020
 Letzte Änderung: 15. Juni 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15E17
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
0 Beobachter
0 Ignorierer
26 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur

Beschreibung   

… bald nun ist DIE ZEIT DER HASEN.

Vor zwei Wochen klopfte es an unsere Tür. Als wir hinausschauten, waren nur zwei lange Löffel zu sehen. Also schauten wir genauer hin und wurden mit einem "Puuuh" vom Osterhasi erschreckt. Er erinnerte begeistert an unsere gemeinsamen Aktionen Meister Langohr wünscht: Frohe Ostern, Frohe Ostern, Osterhasi's Wunsch ist uns Befehl, Ei, Ei, Ei ... was hängt denn da?, Österliches Herausputzen und EIforbibbsch in den letzten Jahren und schlug vor, selbige in diesem Jahr zu wiederholen. Als er uns dabei mit seinen süßen Kulleraugen ansah, konnten wir gar nicht anders, als unsere Zustimmung zu geben.


621c7f0c-00e0-452c-9672-03888002144d.jpg


Deshalb wollen wir wieder gemeinsam mit Euch einen Osterbusch gestalten. Bitte bringt für Euren Log ein, gern auch selbst gestaltetes, Osterei oder eine andere Osterdeko mit, auf dem/ der Euer (Team-) Name geschrieben steht, und gestaltet das Büschchen mit. Bitte nehmt nicht Euren besten, Euch ans Herz gewachsenen Osterschmuck. Leider ist immer mal etwas abhanden gekommen. icon_smile_dissapprove.gif

Da es keinen Cache ohne Logbuch gibt, findet Ihr zu dessen Füssen einen versteckten Mikro. Es ist zwar damit auch ein Log ohne Ei möglich; freuen würden wir uns aber über die erste Version. Ein mitgebrachter Stift wäre für einen Log sehr hilfreich.

Schauen wir doch mal, was wir bis Ostern gemeinsam hinbekommen.

Schon jetzt FROHE OSTERN und HAPPY HUNTING wünschen

Osterhasi und Dirdi-LE & Family


border="0"

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weeste was...    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 24. August 2020 Käferberg hat den Geocache gefunden

Abkühlung
Seit Freitag ist es ja deutlich kühler geworden. Da macht es auch mal wieder Spaß ein Ründchen zu drehen und Liegengebliebenes noch einmal zu suchen oder Neues zu entdecken.
Nach dem Motto: "Es wächst immer wieder was nach," ist man ja eigentlich nie ganz durch mit seiner näheren oder weiteren Umgebung.
Heute eine Runde Tradis, zwei neuere und vier ältere Dosen auf einer kurzen Runde. Alles kein Muss, alles nur Spaß!
Ein Klassiker wie er im Buche steht. Mindestens zwei Mal im Jahr kommt man hier her und hängt entweder Eier oder Sterne an die jeweils auserkorene mehrjährige Pflanze. An die nadelige um den 24.12. rum, an die frisch ergrünte zu Ostern, also nach dem ersten Frühlingsvollmond im Jahr.
In diesem Jahr gab's und gibt es noch ein Dauerevent. Maskenball allerorten. Na hoffen wir mal das der russische Impfstoff wirkt bzw. daß sich das Ganze wieder in normale Bahnen begibt.
Man kann schließlich nicht aufhören zu leben! (oder zu cachen!)

Leeroy Käferberg / 24.VIII.2020 - Heiter bis wolkig.

 

archiviert 08. Juni 2020 Dirdi-LE hat den Geocache archiviert

Ab in die Ewigen Cachegründe, um Platz für Neues zu machen! Cool

gefunden 19. April 2020, 21:37 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Heute bei einer nächtlichen Dosentour wurde auch diese Dose gefunden.
Leider hatten wir kein Osterei dabei um dieses wirklich hübsch gestaltete Bäumchen zu schmücken. Also wurde die Dose aus ihrem Versteck gezaubert. Hier war zum Glück nichts mehr los, so konnten wir  unbeobachtet das Büchlein signieren.
Immer wieder schön diese Idee, die der Owner hier ins Leben gerufen hat.

Danke für's legen und pflegen 🙂

⚪Vielen Dank für den Cache - Danke förs Dösl - Grazie per la cache - Thanks for the Cache - Bedankt voor de cache - Merci fir de Cache - Merci pour le cache - Dankä för diini Böchsli - Díky za cache ⚪

gefunden 19. April 2020, 21:18 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Heute starteten wir um Mitternacht mit einer Cachetour,  Leipzig - Eilenburg - Zwenkau
Dabei wurde diese Dose besucht  und das Logbuch mit unseren Namen gefüllt.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Danke fürs herführen,zeigen, legen und pflegen.

Danke für den Cache.
Thanks for the Cache.
bedankt voor de cache.
dzięki za pamięć podręczną.
díky za mezipaměť.
благодаря за кеша.
grazie per la cache.
ευχαριστώ για την κρυφή μνήμη.
спасибо за кеш.
önbellek için teşekkürler.
tack för cachen.
gratias ago pro cache.
hvala na predmemoriji.
ಸಂಗ್ರಹಕ್ಕೆ ಧನ್ಯವಾದಗಳು.
salamat sa cache.

gefunden 12. April 2020 Käferberg hat den Geocache gefunden

Dör Östörspözöörgöng
*vön Jöhön Wölfgöng Ghöthö (böörböötöt vöm Östörhöschen)

Vöm Öösö böfrööt sönd Ström önd Böchö,
Dörch dös Fröhlöngs höldön, bölöböndön Blöck,
Öm Tölö grönöt Höffnöngs-Glöck;
Dör öltö Wöntör, ön söönör Schwöchö,
Zög söch ön rööhö Börgö zöröck.

Vön dörthör söndöt ör, flööhönd, nör
Öhnmöchtögö Schööör körnögön Öösös
Ön Strööfön öbör döö grönöndö Flör;
Öbör döö Sönnö döldöt köön Wöössös,
Öböröll rögt söch Böldöng önd Ströbön,
Öllös wöll söö möt Förbön bölöbön;
Döch ön Blömön föhlts öm Rövöör,
Söö nömmt göpötztö Mönschön döför.

Köhrö döch öm, vön döösön Höhön
Nöch dör Stödt zöröck zö söhön.
Öös döm höhlön fönstörn Tör
Dröng öön böntös Göwömmöl hörvör.
Jödör sönnt söch höötö sö görn.
Söö fööörn döö Ööförstöhöng dös Hörrn,
Dönn söö sönd sölbör ööförstöndön,
Öös nöödrögör Höösör dömpfön Gömöchörn,
Öös Höndwörks- önd Göwörbös Böndön,
Öös döm Dröck vön Gööböln önd Döchörn,
Öös Strössön qöötschöndör Öngö,
Öös dör Körchön öhrwördögör Nöcht
Sönd söö öllö öns Löcht göbröcht.

Sööh nör sööh! wöö böhönd söch döö Möngö
Dörch döö Görtön önd Földör zörschlögt,
Wöö dör Flöss, ön Brööt' önd Löngö,
Sö mönchön löstögön Nöchön böwögt,
Önd, bös zöm Sönkön öbörlödön
Öntförnt söch döösör lötztö Köhn.
Sölbst vön dös Börgös förnön Pfödön
Blönkön öns förbögö Klöödör ön.

Öch hörö schön dös Dörfs Götömmöl,
Höör öst dös Völkös wöhrör Hömmöl,
Zöfröödön jööchzöt gröss önd klöön:
Höör bön öch Mönsch, höör dörf öchs söön.

*Leeroy Käferberg / 12.IV.2020 - am frühen Nachmittag*