Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

1. offizielles Corona Event Leipzig (ohne Ansteckungsgefahr)

virtuelles Event mit Webcam #wirbleibendaheim

von Wolkenreich     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.438' E 012° 22.484' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Eventdatum: 22. März 2020
 Veröffentlicht am: 21. März 2020
 Letzte Änderung: 26. April 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC15E91

31 teilgenommen
30 möchte teilnehmen
1 Hinweis
1 Wartungslog
1 Beobachter
1 Ignorierer
462 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Listing

Beschreibung   

Erstes offizielles virtuelles Geocaching Event Leipzig

Corona geht um die Welt und deshalb sollen wir besser zu Hause bleiben.

Damit es dabei nicht langweilig wird und wir uns dennoch über unser Lieblingshobby austauschen können, treffen wir uns zum ersten offiziellen virtuellen Corona-Geocaching-Event (ohne Ansteckungsgefahr).

Alles was Ihr dazu braucht, ist ein Browser (am besten Firefox oder Chrome) oder die App "ZOOM" und ein Headset und eine Webcam.

 

Das Event beginnt am 22.03.2020 um 18 Uhr und dauert mindestens 30 Minuten.

Ruft dazu folgende Webseite auf: https://us04web.zoom.us/j/404254372 und erlaubt dem Browser den Zugriff auf Video und Audio.

Wenn Ihr Zoom zum ersten Mal startet, wird nach dem Klick auf den oberen Link zuerst der Zoom Client installiert. Dem müsst Ihr zustimmen.

Das Passwort zum Loggen des Events erfahrt Ihr, wenn Ihr daran teil nehmt.

 


Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

OC-Team archiviert 26. April 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieses Event fand vor über fünf Wochen statt; daher wird es automatisch archiviert. Das Listing kann vom Owner selbst reaktiviert werden, falls es aus besonderen Gründen weiter aktiv bleiben soll.

teilgenommen 27. März 2020 Schatzforscher hat das Event besucht

Das war ein schönes erstes Virtuell-Live-Event. Es hat echt Spaß gemacht. Am Anfang war es noch etwas holprig. Es müssen sich erst noch an das Format gewöhnen. Es ging mir aber auch ganz genau so. Vielleicht auch deshalb, weil dieses Event echt zu eins der größten Events bis zu diesem Zeitpunkt bei Opencaching war. Perfekt organisiert lieber Owner Wolkenreich.

Das ist echt ein schöner Anfang. Freue mich schon auf das nächste Event.

Beste Grüße
John Marco

teilgenommen 22. März 2020 chemnitzer-stefan hat das Event besucht

> Ein Event in dieser Zeit? Das klang interessant und bei OC sieht man, das sich da echt welche Gedanken machen. Das gefällt mir am Opencaching, die Alternativen Caches. Etwas zurück haltend schaute ich mir das alles erst einmal an. Wenn es klappt, bin ich gern wieder mit dabei.

Vielen Dank an wolkenreich für das Legen der Dose "1. offizielles Corona Event Leipzig (ohne Ansteckungsgefahr)" und einen schönen Gruß!
chemnitzer-stefan

Dies war Fund:
📟: 160
📅: 22. März 2020

---
*Danke für den Cache - Thanks for that Cache- Merci pour la. Cache - Dzięki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Ačiū už tą talpyklą - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Спасибо за то кэш - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Ευχαριστώ για τη μνήμη cache - 感謝您的高速緩存 - Önbellek için teşekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kaŝmemoron*

teilgenommen 22. März 2020 zie26+einmaedel hat das Event besucht

Lustige Idee! Nachdem zie26&einmaedel die Technik bezwungen hatten, verfolgten sie das digitale Geschehen. Hoffentlich klappt es beim nächsten mal wieder!! Vielen Dank an die Orga und bis bald im wirr-tuellen Wald.

teilgenommen 22. März 2020 CapRekar hat das Event besucht

Corinna Orona sei Dank. So konnte ich kurzfristig an diesem besonderen Event teilnehmen. Nur den Bildschirm habe ich mir für diesmal eingespart - ich gucke noch nicht fotogen genug, weil die Maskenbildnerin auswärts frühstückt.
Dem Cache geht's ... gut.
ⓉⒻⓉⒸ sagt der JuniorSenior CapRekar.
📆 22. März 2020 🕤 18:49 📟 104