Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Heidelberger Partnerstädte: Montpellier (Fankreich)

Heidelberger Partnerstädte: Montpellier (Frankreich)

von herrwoerner     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 24.752' E 008° 42.065' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 27. Mai 2020
 Letzte Änderung: 20. Oktober 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC161D1

5 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Montpellier:  Sie boomt, wächst und lockt mit einem einzigartigen Angebot aus Kultur, Kulinarik und Geschichte. Die südfranzösische Student*innenstadt Montpellier verknüpft mediterrane Lebensart mit zahlreichen kulturellen, sportlichen und festlichen Ereignissen, historische Bauten treffen auf moderne Architektur und auch der Strand ist nicht weit entfernt. Kein Wunder also gehört Montpellier zu den lebenswertesten Städten Frankreichs. Hier macht das Leben Spaß!

Lebendig sind auch die unzähligen offiziellen und privaten Kontakte der seit mehr als 55 Jahren bestehende Partnerschaft zwischen Heidelberg und Montpellier. Nach langjährigen Beziehungen zwischen den Universitäten in Heidelberg und in Montpellier wurde die Städtepartnerschaft 1961 offiziell besiegelt.

Von Beginn an teilte man die Überzeugung, dass der Austausch zwischen den Bürger*innen und ganz besonders der Austausch zwischen Jugendlichen beider Städte, dem Weltfrieden und dem gegenseitigem Verständnis dient. Der Wille, eine bessere, friedfertigere Zukunft zu schaffen, war das entscheidende Motiv, sich für Begegnungen auf kommunaler und bürgerschaftlicher Ebene einzusetzen. Die Zukunft gemeinsam zu bewältigen steht auch heute noch im Mittelpunkt.

Die vielen Gemeinsamkeiten beider Städte ermöglichen seit jeher eine gute Zusammenarbeit. So sind beide Partnerstädte Heimat traditionsreicher und bekannter Universitäten, die heute zusammen mit anderen wichtigen Forschungseinrichtungen jeweils Wissenschaftszentren von internationaler Bedeutung bilden. Bei gemeinsamen Treffen werden Einblicke in die Welt der anderen gegeben und Erfahrungen ausgetauscht.

Die Städtepartnerschaft zwischen Heidelberg und Montpellier hat sich auch deshalb so positiv entwickelt, weil die einzelnen Bürger*innen ein starkes Interesse daran hatten, fremde Denkweisen und Lebensgewohnheiten kennen zu lernen. Dank des Engagements vieler Menschen aus jeweils unterschiedlichen Kreisen, die die Partnerschaft zu ihrer ureigenen Sache gemacht haben, konnte in den vergangenen sechs Jahrzehnten viel erreicht werden.

Der jährliche Jugendaustausch mit mehr als 100 Teilnehmer*innen findet ebenfalls seit 40 Jahren statt.

 

 

Bitte Stift mitbringen.

 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Shtr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heidelberger Partnerstädte: Montpellier (Fankreich)    gefunden 5x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 20. Oktober 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 18. April 2021 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dem Vorlog zufolge ist der Cache nicht mehr erreichbar. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte zuvor noch das "oc only" Attribut setzen, denn das fehlt im Listing.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 11. April 2021, 16:32 tobiba hat den Geocache nicht gefunden

Am Sonntagnachmittag eine kleine Runde in der Altstadt gedreht. Neben einem GC-Cache, den ich finden konnte, wieder ich mich nun mal wieder den OC-Caches zu. Dabei bin ich auch hier am Neckar an der Kongresshalle vorbei gekommen. Wegen Bauarbeiten und einem Zaun ist der Cache momentan nicht auffindbar. Der müsste deaktiviert und beobachtet werden. Wenn er dann wieder machbar ist komme ich gerne wieder.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 18. Dezember 2020, 10:45 djti hat den Geocache gefunden

Heute war ich mal in der Heidelberger City unterwegs, um ein finale administrative Dinge zu erledigen. Ein paar Caches konnte ich erfolgreich finden.

Hier war der Cache schnell gefunden. Vom Weg aus erspähte ich die Dose und konnte mich dann schnell im Logbuch verewigen.

Tftc.

gefunden 08. Oktober 2020, 14:54 Papahapa hat den Geocache gefunden

Danke fürs Legen und Pflegen.