Wegpunkt-Suche: 

archiviertDer Cache benötigt Wartung.

 
Normaler Geocache

Heidelberger Partnerstädte: Simferopol (Krim)

Heidelberger Partnerstädte: Simferopol (Krim)

von herrwoerner     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 24.189' E 008° 39.726' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 27. Mai 2020
 Letzte Änderung: 10. November 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC161D6

2 gefunden
3 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
46 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die Stadt Simferopol liegt auf der Halbinsel Krim und ist dort mit knapp 350.000 Einwohner*innen die Hauptstadt, das Wirtschafts- und Verwaltungszentrum der Autonomen Republik Krim. Sie gilt als wichtiger Transitpunkt nach Jalta und dem russischen Marinestützpunkt Sewastopol. Das angenehme Klima, weitläufige Parkanlagen und Straßenmärkte geben dieser Metropole ein südliches Flair.

Bereits zu Zeiten der Sowjetunion begannen die Beziehungen Heidelbergs mit Simferopol, als im Jahr 1985 eine „Interessengemeinschaft für eine Partnerschaft mit einer Stadt in der Sowjetunion“ in Heidelberg gegründet wurde. Mitglieder dieser Gruppe reisten 1987 nach Simferopol, um erste Kontakte zu knüpfen. Da diese ersten Kontakte in den Jahren des Kalten Krieges stattfanden, war der Wunsch nach Verständigung zwischen Ost und West besonders prägend und grundlegend für die Entwicklung der Städtepartnerschaft. Bis heute kennzeichnet der Wunsch nach einem stabilen Weltfrieden die Partnerschaft mit Simferopol. 1991 wurde schließlich in Simferopol der offizielle Partnerschaftsvertrag unterschrieben.

 

 

Bitte Stift mitbringen.

 

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heidelberger Partnerstädte: Simferopol (Krim)    gefunden 2x nicht gefunden 3x Hinweis 1x Wartung 2x

nicht gefunden Der Cache benötigt Wartung. 14. März 2023, 14:44 tobiba hat den Geocache nicht gefunden

Heute nach fast 2 Jahren mal wieder hier vorbei geschaut. Eine Dose ist immer noch nicht wieder ausgelegt. Hier tut sich nichts mehr. Eine Archivierung ist wohl unausweichlich. Schade um den Cache und die Städtepartnerschaft.


14. März 2023 14:44

OC-Team archiviert 10. November 2021 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Hinweis 06. April 2021, 18:36 tobiba hat eine Bemerkung geschrieben

Ich beschäftige mich mal wieder mit Opencaching. Da kommt dieser Cache in der Homezone gerade recht.
Allerdings ist er leider schon länger deaktiviert. So macht es keinen Spaß. Vielleicht lasse ich das mit OC schnell wieder.
Hoffentlich pflegt der Owner die Städtepartnerschaften besser als seine Caches. Würde mich freuen, wenn der bald zu finden ist.

Viele Grüße, Tobiba.

OC-Team momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 08. November 2020 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Den Vorlogs zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden. Bitte zuvor noch das "oc only" Attribut setzen, denn das fehlt hier.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 17. Oktober 2020, 15:18 Sandfliege hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden.