Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Heidelberger Partnerstädte: Palo Alto (USA)

Heidelberger Partnerstädte: Palo Alto (USA)

von herrwoerner     Deutschland > Baden-Württemberg > Heidelberg, Stadtkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 23.703' E 008° 40.609' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 27. Mai 2020
 Veröffentlicht am: 27. Mai 2020
 Letzte Änderung: 21. Dezember 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC161D7

1 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Die kalifornische Stadt Palo Alto mit rund 67.000 Einwohner*innen gilt als die Hauptstadt des Silicon Valley und als weltweites Zentrum der IT- und High-Tech-Industrie. Konzerne wie Tesla oder Hewlett-Packard wurden hier gegründet, Google oder PayPal haben hier ihren Ursprung. Sie beherbergt die Stanford Universität – eine der besten technischen Universitäten weltweit. Besonderes Kennzeichen von Stanford: Die hohe Zahl an Unternehmensgründungen durch Wissenschaftler*innen und Absolvent*innen. Alleine in Palo Alto gibt es dadurch heute 250.000 Arbeitsplätze.

Heidelberg und Palo Alto sind über 9.200 Kilometer voneinander entfernt und getrennt durch einen Ozean. Und dennoch haben sie mehr Gemeinsamkeiten miteinander als mit vielen Orten in ihrem eigenen Land. Beide Städte sind wissenschaftlich geprägt, verfügen über innovative Unternehmen und Forschungseinrichtungen und arbeiten stark an ihrer Weiterentwicklung für die Zukunft im Sinne einer Smart City, einer intelligent vernetzten Stadt. Daher haben beide Städte seit 2013 eine „Smart City Alliance“, um die strategische Partnerschaft der beiden Städte formal zu untermauern. Der Städtepartnerschaftsvertrag wurde schließlich 2017 unterzeichnet. 

Die Partnerstädte können auf ihrem gemeinsamen Weg in die Zukunft viel voneinander lernen. Das hohe Innovations- und Entwicklungspotenzial in Heidelberg und Palo Alto birgt herausragende Chancen für die Entwicklungen beider Städte. Zum Beispiel kann Palo Alto beim Thema Verkehr und Infrastruktur von Heidelbergs Erfahrungen beim Ausbau von Radwegen und Fahrradleihstationen lernen, während Heidelberg sich von Ideen in der E-Mobilität und im autonomem Fahren inspirieren lässt.

2018 haben bereits erste Jugendaustauschmaßnahmen mit Palo Alto stattgefunden.

 

 

Bitte Stift mitbringen.

 

Bitte achtet unbedingt auf den Straßenverkehr.

 

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Heidelberger Partnerstädte: Palo Alto (USA)    gefunden 1x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 21. Dezember 2020 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 19. Juni 2020 herrwoerner hat den Geocache deaktiviert

danke für die Hinweise...wir prüfen den Cache...

nicht gefunden 14. Juni 2020, 12:58 Katja104 hat den Geocache nicht gefunden

Auch wir haben den Cache heute leider nicht gefunden🙁

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Mai 2020 hexe69 hat den Geocache gefunden

Im Rahmen einer kleinen Radlrunde kam ich auch hier vorbei und konnte mich ungestört als FTF eintragen.

Vielen Dank an den Owners fürs Auslegen und Pflegen!

nicht gefunden 31. Mai 2020, 18:58 OPAL_D69 hat den Geocache nicht gefunden

Nach ausgiebiger Suche mit Klettereinlagen in der Umgebung von GZ (Steine, Bäume, Mauer, Gitter, Böschung, Brücke, Schilder) konnte ich den Cache nicht aufstöbern.

Es wäre nett, wenn's einen deutlicheren Hinweis oder Spoiler geben würde.

Schade 😐