Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

283er Nano

von Teufel+Hexe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ennepe-Ruhr-Kreis

N 51° 17.566' E 007° 23.289' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 12. Mai 2021
 Veröffentlicht am: 22. Mai 2021
 Letzte Änderung: 22. Mai 2021
 Listing: https://opencaching.de/OC16AAB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
52 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   


Hohenstein 283 m

Wer den Aufstieg zum Hohenstein geschafft hat, wird belohnt mit einem traumhaften Blick ins Tal der Ennepe, außerdem trifft man hier oben auf den Reichsgründer Otto von Bismarck.

Der „eiserne Kanzler“, blickt von einer Gedenktafel, die sich auf der Aussichtsplattform Hohenstein oberhalb eines Grauwacke-Felsabhangs befindet, hinunter ins weite Land.

Der Aussichtspunkt wurde 1934 auf Veranlassung des Voerder SGV gebaut und eröffnet.

Wir haben hier oben einen Nano für Euch versteckt.

Ein schöner Ort für eine kleine Pause mit herrlicher Aussicht.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

frgmg Rhpu, qnaa tnam tnam erpugf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

28er Aussicht
28er Aussicht
283er Spoiler
283er Spoiler
283 Hohenstein
283 Hohenstein

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 283er Nano    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 10. März 2024, 13:52 a.pipkin hat den Geocache gefunden

Dose schnell gefunden. Danke fürs verstecken, tftc.

Schöne Aussicht hier ☀️

a.pipkin

10. März 2024 13:52

Cache #26
   

gefunden 30. März 2023 Teidefan hat den Geocache gefunden

In der momentanen Zeit musste Mr.T. mal raus an die frische Luft. Eine kurze Runde sollte es sein. Ideal dafür schienen die 4 Tradies in der Nähe von Dorma und so war es auch.
Glück das der anwesende Baumfäller mit seiner Arbeit fertig war, Bismarck schmollte etwas.
Alle Dösken wurden problemlos gefunden und wir sagen Danke für die Hege und Pflege derer.

Werbung in eigener Sache, am Samstag den 13. Mai um 13 Uhr findet die 4.DMeisterschaft im Dosenstossen und Petlingweitwurf statt, wir freuen uns auf Eure Teilnahme (siehe bitte hier: https://coord.info/GCA3NRD )

gefunden 24. Dezember 2021 Max 03 hat den Geocache gefunden

Im erweiterten Rahmen des Schulte- Südhoff- Weg- Multi noch einmal besucht;-)

Frohe Feiertage und bis bald im Wald oder vielleicht auf einem Event...

gefunden 28. September 2021 Hammas hat den Geocache gefunden

Wenn MrKrid Probleme bei der Anfahrt über den oberen Weg hatte, dann hat ich Probleme bei der Rückfahrt ins Ennepetal. Das Begehen und Befahren erfolgt auf eigene Gefahr - hätte mich warnen sollen. Ein schmaler Pfad neben tief ausgewaschenem Bachbett war noch das Einfachste, aber das Fahrrad durch und zwischen umgestürzten Bäumen zu tragen - das hatte schon was. Tipp: Diesen Cache nicht von unten über den linken Weg angehen und nicht von oben versuchen, mit dem Fahrrad zu fahren!!! Trotzdem: Danke für den Cache!

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 04. August 2021, 20:22 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Der 4. August ist der 216. Tag des gregorianischen Kalenders, somit bleiben noch 149 Tage bis zum Jahresende.

Kurioser Feiertag am 4. August: Tag der Schokoladentropfen-Kekse – National Chocolate Chip Cookie Day in den USA

4. August 2021: Die Mettwochscacher MSFrog, Flash2001 und ich sind wieder unterwegs. Leider ohne SickRabbit, aber Urlaub geht vor. Unser Zielgebiet lag in Ennepetal. Da gab es ein paar Caches, die ich schon länger auf meiner "to-cache-list" hatte. Kurzerhand schlug ich die Runde vor und schon konnte es losgehen. Zunächst kümmerten wir uns um die Flugschule. Von der Oberstufe über die Mittelstufe, bis zur Unterstufe. Danach folgte der 283er Nano, dahin ging es bergauf -puh- bis zum Hohenstein 283 m. Die Neue kleine Schweinerei ließen wir auch nicht liegen. Ganz zum Schluss kümmerten wir uns um das Flugschulen- Diplom. Das war wirklich eine herausragende Runde mit großem Spaß- und Schweißfaktor.

Auf den Hohenstein, beim "eisernen Kanzler", genossen wir die Aussicht und die Möglichkeit eine Pause einzulegen. Natürlich haben wir uns auch um den Cache gekümmert.

DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Cache an Teufel+Hexe!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos!  Bis die Tage!