Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

Gespenstisches München (Auftaktevent zum #OCHQ09)

Stadtspaziergang und Brauereigaststätte: Stadt und Leute kennen Lernen

von TeamMB     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 08.110' E 011° 34.905' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 5:00 h   Strecke: 11 km
 Eventdatum: 09. September 2022
 Veröffentlicht am: 18. Juli 2022
 Letzte Änderung: 19. September 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16E68

12 teilgenommen
11 möchte teilnehmen
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
253 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

OCHQ9 Caches von TeamMB

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Hallo liebe Opencacher:innen, Vereinsmitglieder und Interessierte! 

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr – vom 09.-11.09.2022 das offizielle Treffen des OC Teams verkünden zu dürfen. Das 9. Opencaching.de Headquarter-Event #OCHQ09 – ein mehrtägiges Treffen von OC-Team, Vereinsmitgliedern und interessierten Opencachern – ist traditionell kein internes Verneinstreffen, sondern jeder interessierte Nutzer der Plattform ist herzlich eingeladen dabei zu sein. Dort könnt ihr mit dem OC Team ins Gespräch kommen, das hinter den Kulissen alles am Laufen hält, bekannte Gesichter wieder treffen oder neue Opencacher kennen lernen, mit ihnen ratschen und diskutieren. Außerdem besteht die Chance bei diesem Auftaktevent die gespenstische Seite Münchens kennen zu lernen.



Wo und wann findet das Vorevent statt?  

Das Auftaktevent startet am Freitag, 09.09.22 ab 16 Uhr am Isartor (Ecke Thomas Wimmer Ring) im Zentrum Münchens. Von dort spazieren wir kreuz und quer durch die Münchner Innenstadt und zeigen euch die gespenstischen Orte. Danach (ab ca. 19 Uhr) gehen wir in den Augustiner Keller (Arnulfstraße 52). Ihr könnt auch direkt dorthin kommen. 

Egal ob Neuling oder gestandener Opencacher, Münchner Kindl oder Auswärtige: Kemmt‘s vorbei – mia gfrei‘n uns auf eich! :)

 

Nächste Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel (Isartor): 

S-Bahn (S1, S2, S3, S4, S5, S6, S7 und S8): Haltestelle Isartor

Tram (Linie 16): Haltestelle Isartor

Bus (Linie 132): Haltestelle Isartor (wird evtl. wegen Baustelle nicht regelmäßig angefahren)


Nächste Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel (Augustiner Keller):

S-Bahn (S1, S2, S3, S4, S5, S6, S7 und S8): Haltestelle Hackerbrücke

Tram (Linie 16 & 17): Haltestelle Hopfenstraße bzw. Hackerbrücke

Hauptbahnhof: Fußweg ca. 500 m

 

Es gibt jeweils spärlich gesäte, kostenpflichtige Parkplätze und Parkhäuser in der Nähe. Wir empfehlen euch, wenn möglich zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen.


 

Was erwartet euch?

Damit am Samstag alle fit sind und es nicht zu gruselig wird, treffen wir uns statt zur Geisterstunde schon um 16 Uhr am Isartor. Bei einem Spaziergang zeigen wir euch die gespenstische Seite Münchens – eine Art private Stadtführung von Opencachern für Opencacher. Dabei kommen wir auch an „normalen“ Sehenswürdigkeiten und dem ein oder anderen Opencache vorbei. ;) Zuagroaßte können so München von einer anderen Seite kennen lernen und vielleicht ist auch für waschechte Münchner noch das ein oder andere neue dabei.

Der Spaziergang endet gegen 19 Uhr im Augustiner Keller, dem ehemaligen Bierkeller der Münchner Brauereien. Dort könnt ihr euch weiter kennen lernen und entspannt austauschen. Wer möchte, kann auch direkt dorthin kommen und hält dort am besten Austausch nach Schatzforscher. Bitte beachtet, dass im bedienten Bereich keine mitgebrachten Speisen verzehrt werden dürfen (wie sonst in bayerischen Biergärten üblich).

 

Klingt gut? Dann meldet euch jetzt an! Bitte vermerkt bei in eurem "werde teilnehmen"-Log die Teilnehmerzahl (für Stadtspaziergang und/oder Augustiner Keller), damit wir besser planen können und da wir bei der Reservierung die genaue Personenzahl angeben müssen.

Nehmt das Event bitte auf eure Watchlist, damit ihr immer auf dem Laufenden bleibt. Sollten sich noch größere Änderungen ergeben, schreiben wir eine Notiz!

 

Hygiene

Für alle #OCHQ09-Events gilt ein Hygienekonzept, das hier in der aktuellen Version abgerufen werden kann. Sollten die Situation oder rechtliche Änderungen es erforderlich machen, wird es entsprechend angepasst werden. Bitte informiert euch kurz vor dem Event noch mal über etwaige Änderungen.

 

Vielen Dank und auf bald! :)

Zusätzliche Wegpunkte   andere Koordinatensysteme

interessanter Ort
N 48° 08.585'
E 011° 33.105'
Augustiner Keller
Info Die zusätzlichen Wegpunkte werden bei Auswahl des Caches auf der Karte angezeigt, sind in heruntergeladenen GPX-Dateien enthalten und werden an das GPS-Gerät gesendet.

Bilder

Hygienekonzept
Hygienekonzept
Auftaktevent
Auftaktevent
Altstadt Impressionen
Altstadt Impressionen
Altstadt Impressionen
Altstadt Impressionen
Spukort
Spukort
Spukort
Spukort
Spukort
Spukort
Spukort
Spukort
Spukort
Spukort
Spukort
Spukort

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gespenstisches München (Auftaktevent zum #OCHQ09)    teilgenommen 12x möchte teilnehmen 11x Hinweis 2x Wartung 1x

archiviert 19. September 2022 TeamMB hat den Geocache archiviert

Nach Michael Huber: Aus is und gar is und schad is, dass' wahr ist. :)

Wer dabei war und noch loggen möchte, kann das natürlich noch tun.

Falls es am Logpasswort scheitern sollte - meldet euch einfach.

Viele Grüße! :)

teilgenommen 19. September 2022 TeamMB hat das Event besucht

Mia warn freilich auch dabei und hoffen, wir konnten euch ein paar Ecken Münchens aus einem anderen Blickwinkel zeigen und ein paar Geschichten und Anekdoten näher bringen. :)

Schee, dass do wart's und danke für die netten Logs! :)

teilgenommen 09. September 2022 Slini11 hat das Event besucht

Hier war es mir nur möglich erst ab 19 Uhr zum Augustinerbraukeller zu kommen. Dort war die erste Möglichkeit wieder viele alte bekannte Gesichter zu sehen. Nachdem wir drinnen lecker gegessen und getrunken hatten, verlagerten wir unseren Standort nach draußen, wo noch eine Maß folgte. Danke für das schöne Auftaktevent sagt

Slini11

teilgenommen 09. September 2022 +plusM hat das Event besucht

Es war eine gemütliche und interessante Führung. Vielen Dank für die Organisierung.

teilgenommen 09. September 2022 mic@ hat das Event besucht

Das ereignsireiche OCHQ09-Wochenende begann schaurig schön am Isartor mit einer kleinen Stadtführung und äußerst interessanten Geschichten. Zwischendurch wurde an dem ein oder anderen Cache kurz Halt gemacht, so daß die Tour auch nicht zu anstrengend verlief, da man genug Pausen hatte. Einige davon sind LeDompteur geschuldet, denn er war ein wandelndes Safari-Lexikon und machte mich auf etliche Logmöglichkeiten aufmerksam. Ich hoffe, ich bekomme die alle noch halbwegs zusammen. Von den Geschichten fand ich die Falltür am gruseligsten, denn so einen Sturz in den Schacht ist ja eine äußerst hinterhältige Bestrafung. Das Glockenspiel war auch sehr schön, auch wenn es zu einem anderen Spiel gehörte... aber OC-ler sind ja tolerant. Als die Tour am Karlstor endete, kaufte ich noch schnell eine Postkarte.

Anschließend ging es weiter zum Augustiner-Keller, wo Schatzforscher schon auf uns wartete. Die Location erinnerte mich an ein Festzelt auf den Wiesn, und es war auch genauso laut. Dadurch konnte man sich leider nicht so gut verständigen, so daß ich nach dem Verzehr meines leckeren Schnitzels doch lieber den Heimweg antrat. Nur noch schnell die Postkarte einmal herumgereicht und auf dem Nachhauseweg in den Briefkasten gesteckt. Sie ist auch wohlbehalten beim DSM-Podcast angekommen und wurde live vorgelesen. Das zur Führung von dogesu vorbereitete Quiz habe ich dann erst am nächsten Tag mit meiner Frau zusammen ausgefüllt.

Danke für dieses Doppelevent und schönen Gruß insbesondere an TeamMB, dogesu und Schatzforscher für den herzlichen Auftakt, Mic@