Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

Traditionelles München (Abschlussevent zum #OCHQ09)

Stärkung zum Abschied: Münchner Weißwurstfrühstück

von TeamMB     Deutschland > Bayern > München, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 07.263' E 011° 33.469' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 0.1 km
 Eventdatum: 11. September 2022
 Veröffentlicht am: 18. Juli 2022
 Letzte Änderung: 21. September 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC16E6A

12 teilgenommen
13 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
143 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

OCHQ9 Caches von TeamMB

Infrastruktur
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Hallo liebe Opencacher:innen, Vereinsmitglieder und Interessierte! 

Wir freuen uns, auch in diesem Jahr – vom 09.-11.09.2022 das offizielle Treffen des OC Teams verkünden zu dürfen. Das 9. Opencaching.de Headquarter-Event #OCHQ09 – ein mehrtägiges Treffen von OC-Team, Vereinsmitgliedern und interessierten Opencachern – ist kein internes Vereinstreffen, sondern jeder interessierte Nutzer der Plattform ist herzlich eingeladen, dabei zu sein. Dort könnt ihr mit dem OC Team ins Gespräch kommen, das hinter den Kulissen alles am Laufen hält, bekannte Gesichter wieder treffen oder neue Opencacher kennen lernen, mit ihnen ratschen und diskutieren. Außerdem besteht beim Abschlussevent die Chance, eine Münchner Tradition zu erleben.



Wo und wann findet das Abschlussevent statt?

Das Abschlussevent findet am Sonntag, 11.09.22 um 10 Uhr in der Gaststätte Drei Mühlen (Reifenstuelstraße 1) im Zentrum Münchens statt. Dort treffen wir uns auf ein Münchner Frühstück.

Egal ob Neuling oder erfahrener Opencacher, Münchner Kindl oder Auswärtige: Kommt‘s vorbei – mia gfrei‘n uns auf eich! :)

 

Nächste Haltestellen der öffentlichen Verkehrsmittel (Isartor):

Bus (Linie 62): Haltestelle Ehrengutstraße

Bus (Linie 132): Haltestelle Lagerhausstraße

Bus (Linie 97): Haltestelle Blumengroßmarkt

U-Bahn (U3 & U6): Haltestelle Poccistraße

Es gibt meist kostenpflichtige Parkplätze in der Umgebung. Wir empfehlen euch, wenn möglich zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen.

 

 

Was erwartet euch? 

Damit ihr für die Heimreise oder weitere Cacheabenteuer gestärkt seid, begehen wir zum Abschluss mit euch eine alte Münchner Tradition: Weißwürste frühstücken! Weißwürste dürfen traditionell das 12-Uhr-Läuten nicht hören. Wir treffen uns um 10 Uhr in der Gaststätte Drei Mühlen im Schlachthofviertel, in der es eine der besten Weißwürste Münchens von der Metzgerei direkt nebenan gibt. Auch Vegetarier werden auf der Karte fündig. Zum Ausklang des Events können dabei letzte Gespräche zu Ende geführt und Pläne für die Zukunft geschmiedet werden.

 

Klingt gut? Dann meldet euch jetzt an! Bitte vermerkt bei in eurem "werde teilnehmen"-Log die Teilnehmerzahl (für Stadtspaziergang und/oder Augustiner Keller), damit wir besser planen können und da wir bei der Reservierung die genaue Personenzahl angeben müssen.

Nehmt das Event bitte auf eure Watchlist, damit ihr immer auf dem Laufenden bleibt. Sollten sich noch größere Änderungen ergeben, schreiben wir eine Notiz!

 

Hygiene

Für alle #OCHQ09-Events gilt ein Hygienekonzept, das hier in der aktuellen Version abgerufen werden kann. Sollten die Situation oder rechtliche Änderungen es erforderlich machen, wird es entsprechend angepasst werden. Bitte informiert euch kurz vor dem Event noch mal über etwaige Änderungen.

 

Vielen Dank und auf bald! :)

Bilder

Hygienekonzept
Hygienekonzept
Abschlussevent
Abschlussevent

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Traditionelles München (Abschlussevent zum #OCHQ09)    teilgenommen 12x möchte teilnehmen 13x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 21. September 2022 TeamMB hat den Geocache archiviert

Das 12e leitn (12 Uhr Läuten), das Weißwürste nicht hören dürfen, ist passé und damit auch dieses Event.

Wer dabei war und seine Teilnahme noch loggen möchte, kann das natürlich gerne noch tun.

Danke für die unterhaltsamen Gespräche und die netten Logs! :)

teilgenommen 20. September 2022 TeamMB hat das Event besucht

Auch wir war'n beim abschließenden Weißwurstfrühstück natürlich mit dabei.

Wir hoffen, ihr hattet frisch gestärkt noch einen schönen, cachereichen Event-Abschlusstag und/oder eine gute Heimreise! :)

Danke für die netten Gespräche und fürs Kommen! :)

teilgenommen 11. September 2022 micha_de hat das Event besucht

Das Team von opencaching.de hat zum HQ-Event nach München eingeladen.

Das Wetter an diesem Wochenende ist echtes "Aprilwetter". von sonnig warm über trocken und Nieselregen bis zu Wolkenbruch wird alles geboten.

Zum Glück ist es hier drin trocken. Entschieden habe ich mich für den Standard der dreierlei Würste. Ist lecker, dauert nur etwas bis alles bestellte angekommen ist. Wieder gab es Zeit zum Austausch.

Vielen Dank an TeamMB für die Einladung und Organisation zu diesem Abschluß-Event.

Herzlichen Gruß aus Erlangen, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

teilgenommen 11. September 2022 Schatzforscher hat das Event besucht

Für mich war das ein sehr schönes Abschlussevent.

Ich mag einfach Weißwürst mit süßen Senf sowie Brezen.

Ich habe, glaube ich, schon sehr oft von der Gaststätte gehört. Die Qualität der Würste war wirklich erstklassig. Die Bedienung war super nett und sehr zuvorkommend. Erstaunlicherweise waren mehr Leute da, als wie sie sich zuvor angemeldet haben. Die Stimmung war schön und die Leute waren alle sehr nett.

Danke für die tolle Orga!

Es grüßt ganz herzlich der
Schatzforscher

teilgenommen 11. September 2022 Golgafinch hat das Event besucht

Das war doch ein schöner Abschluss eines schönen, wenn auch etwas regenreichen, Wochenendes. Für meinen Geschmack bissl laut, aber das hat der Bayer an sich nach meiner Meinung eh an sich.

Als Ersatz gab es sehr gute und schmackhafte Wurst, mit dem besten, mir bisher untergekommenen, bayrischem Senf.

Mit weniger Lautstärke gerne mal wieder.

DFDE