Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Beweglicher Geocache

LightsON

Ein Spiel, gesponsert vom PhyMaLehrer: Mach das Licht an!

von CapRekar     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 26.652' E 013° 32.460' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. Februar 2022
 Veröffentlicht am: 07. März 2022
 Letzte Änderung: 04. Oktober 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17188

7 gefunden
0 nicht gefunden
9 Bemerkungen
3 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
170 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Licht an? Ja, aber wo und wie denn?

Das ist ein Moving Cache, ein beweglicher OConly. Er soll Werbung machen für diese „andere“ Alternative des Cachens. Dazu kann er wie ein TB oder Krety von Cache zu Cache reisen – falls diese OC-gelistet sind. Er kann aber auch von Hand zu Hand weiter gegeben werden – zum Beispiel auf einem Event, wenn der Empfänger sich für OC interessiert.

Hältst du ihn in deinen Händen? Dann gehe folgendermaßen vor: Kästchen

1. LESEN! Die Spielanleitung liegt innen drin. Denn … (*nachdenk*) … Lights go ON!

2. SPIELEN – bis du genug davon hast. (Falls erforderlich: Batterie erneuern. Danke.)

3. Log-Eintrag und WEITERGABE:

  • Finde für diesen beweglichen GeoCache eine neue Behausung,
    damit die Bixx wetterfest (also trocken!) verwahrt ist.
  • Du benötigst die Koordinaten und eventuell den GeoCode, wenn dort schon ein „Schatz“ liegt.
  • Logge deinen Fund online und füge die neuen Koordinaten sowie eventuell ein Spoilerfoto oder Hinweis zum Versteck hinzu.
  • Falls sich die D/T-Wertung geändert hat oder einzelne Attribute, so erwähne dies ebenfalls im Log.
  • Bei einer persönlichen Weitergabe sollte das Finden kein Problem sein  ;-)
    Doch auch dabei ist es wichtig, die Übergabe mit einem Log zu dokumentieren.

Erfolgreiches Finden, Spielen und Wiederverstecken oder Weitergeben wünschen der PhyMaLehrer, von dem der Bau stammt, und der JuniorSenior CapRekar, der die Moving-Idee weiterreicht.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf Ybt-Cnffjbeg fgrug vz Ybt-Ohpu.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

LightsON!
LightsON!

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für LightsON    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 9x Wartung 3x

archiviert 04. Oktober 2023 CapRekar hat den Geocache archiviert

Adé

Hinweis 04. Oktober 2023, 19:39 CapRekar hat eine Bemerkung geschrieben

So, also vergebliche Hoffnung. GuenTe hat ihn vor einem Jahr abgelegt, am 09.10.2022 hat ihn ein freundlicher Cacher hier zuletzt gesehen (der mir bereitwillig Auskunft gab) und seit dem 22. Oktober 22 ist er verschollen - ohne irgendwie wieder aufzutauchen.
Traurig ist der JuniorSenior CapRekar und schickt ihn nun ins Geocaching-Nirwana am 📆 4. Oktober 2023.
Adé

momentan nicht verfügbar 06. Januar 2023 CapRekar hat den Geocache deaktiviert

Tja, der ist wohl verloren gegangen oder verschollen ...
Schade! Aber so ist das nun mal, wenn ein (unaufmerksamer?) GeoCacher einen OConly in einem "normalen" TB-Hotel ablegt.

Vielleicht geht das Licht doch noch an und LightsON taucht irgendwann wieder auf...
Darauf hofft der JuniorSenior CapRekar

Hinweis 04. Oktober 2022 CapRekar hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo GuenTe, die neuen Koordinaten für "LightsON" [OC17188] sind eingepflegt. Aber trotzdem habe ich Sorgen, weil das '"😎 TB Hotel Adlershof" [GC5GF2F] nicht auf OC gelistet ist. Kannst du bitte zeitnah dafür sorgen, dass die Kiste nicht im Nirwana verschwindet, indem du einem Cacher mit OC-Kontakt informierst? Darauf hofft mit freundlichem Gruß der JuniorSenior CapRekar

  Neue Koordinaten:  N 52° 26.652' E 013° 32.460', verlegt um 24 km

Hinweis 03. Oktober 2022, 15:11 GuenTe hat eine Bemerkung geschrieben

Neue Koordinaten:
N 52° 26.652' E 013° 32.460
'""😎 TB Hotel Adlershof
GC5GF2F