Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mathe/Physik-Geocache

Alles besteht aus Quark

von 18ps33     Deutschland > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 27.869' E 010° 59.224' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: archiviert
 Versteckt am: 14. März 2022
 Veröffentlicht am: 16. März 2022
 Letzte Änderung: 11. Januar 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC171E9

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
107 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Cache

geocheck_small.php?gid=6409583be5baddf-3ff2-4659-9c1e-77b9894e9fed

Bilder

Cache
Cache

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alles besteht aus Quark    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 11. Januar 2024 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar Der Cache benötigt Wartung. 09. Januar 2023 18ps33 hat den Geocache deaktiviert

Wartung nötig

gefunden 16. April 2022 micha_de hat den Geocache gefunden

Um wieder einmal das schöne Wetter zu nutzen und etwas raus zu kommen bin ich auch diesmal wieder mit Doc Cool im Fürther Land unterwegs.

Einige Rätsel haben wir bei den OC Rätselevents gelöst und mit Einbeziehung dieser haben wir auch die heutige Tour gelegt.

Der Quark ist ok und auch ähnlich wie Jogurt zu genießen.

Der Cache und das Logbuch sind in Ordnung.
Vielen Dank an 18ps33 für das Legen und die Pflege dieses Caches.

Herzlichen Gruß, alle jahreszeitlich bedingten guten Wünsche und PX
Micha

 

gefunden 16. April 2022 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#14778

Dies war mein 8. von 11 Funden heute, mein 64. Fund dieses Jahr und mein 715. Fund in den letzten 365 Tagen.
Es war mein 4109. Mystery, 642. D3½, 1747. T2½, 104. D3½/T2½ und die 7424. Dose der Größe Micro.
Und es war mein 13. gefundener Cache vom Owner 18ps33.

An diesem Osterwochenende-Samstag ging es mit Micha_de ein wenig in meine nähere Umgebung, hauptsächlich, um die zusammen gelösten Mysteries zu besuchen.

Soso, es besteht also alles aus Quark? Und die Milchsäurebakterien haben einen gewissen Spin, ja? Sind rechts- oder linksdrehend? Oder auch beides gleichzeitig, bis man mit der Zunge den Geschmack checkt/misst. Erst dann legt sich der Quark fest. Bei solchen Story stirbt glatt meine Katze. Im Team konnten die Fragen dann aber beantwortet werden und heute gingen Micha und ich auf Dosensuche und wurde ausnahmsweise mal schnell fündig.

Tagesstatistik 2022-04-16:
· Strecke zu Fuß zurückgelegt ........... 6,7 km
· Zeit zu Fuß in Bewegung ................. 4:14 h
· Ø Gehgeschwindigkeit ..................... 4,7 km/h
· Höhenmeter zu Fuß zurückgelegt .... 213 hm
· · davon aufwärts ............................... 91 hm
· · davon abwärts ................................ 122 hm
· min. Höhe ......................................... 167 hm
· max. Höhe ........................................ 226 hm
· max. Höhenunterschied ................... 59 hm

Cachestatistik für Alles besteht aus Quark:
· Suchzeit im Umkreis der Dose ......... 6 Min.
· der Dose angenähert auf .................. 2,12 m
· gem. Höhenmeter an der Dose ......... 178 hm
· Entfernung der Dose zum Wohnort ... 5 km


Vielen, lieben Dank an den Owner für den Cache und schöne Grüße aus Zirndorf bei Nürnberg

Dr.Cool

__________
Meine Funde, meine Statistiken, Mystery-Lösungshilfe MysteryMaster, Koordinaten-Umrechner, Peilungs-Tool, innovativer Geochecker

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 22. März 2022 fjf hat den Geocache gefunden

Anscheinend befindet sich das Listing noch in einer Superposition aus richtigen und falschen Angaben und meine kAtze war leider erst mal tot. Erst mit Hilfe von Aronia aus einem Paralleluniversum konnte ich den gesuchten Wert einsetzen. Auch C und D sind meiner Meinung nach keine ganz reinen Zustände, wobei hier die Wahrscheinlichkeitsamplituden der gesuchten Werte schon höher sind. Deshalb brauchte es einige Experimente, um eine konstruktive Interferenz mit dem Geochecker zu erzeugen und schließlich einige Kohlenstoffatome auf einem adhäsiven Film abzulagern.

Danke für den Cache zu einem interessanten und komplizierten Thema!