Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Leuchtturm Kleiner Preuße (Wremen)

Virtueller Cache mit Logbedingungen

von mrkrid     Deutschland > Niedersachsen > Cuxhaven

N 53° 38.842' E 008° 29.515' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 05. Oktober 2022
 Veröffentlicht am: 05. Oktober 2022
 Letzte Änderung: 05. Oktober 2022
 Listing: https://opencaching.de/OC17545

3 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
65 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Der Leuchtturm Kleiner Preuße wurde 1906 am Deich des Wremer Granatkutterhafens als Quermarkenfeuer errichtet. Aufgrund seiner geringen Größe und seines schwarz-weißen Anstrichs erhielt er seinen Namen. Im Jahr 1930 wurde er wieder abgebaut, nachdem er wenige Jahre einen rot-weißen Anstrich getragen hatte. Der Nachbau des Kleinen Preußen steht seit 2005 auf dem Kajenschutzdeich am Wremer Hafen und wird vom Heimatkreis Wremen betreut.

Quelle:  Wikipedia

 

Logbedingungen:

Macht ein Foto von euch mit dem "Leuchtturm Kleiner Preuße" im Hintergrund zusammen mit eurem GPS oder anderem persönlichen Gegenstand.

Passwort: In der direkten Umgebung des Leuchtturm findet ihr ein kleines Schild, mit der ersten Zeile "25 Jahre Cuxland Ferienparks". Wie lautet das zweite Wort in der dritten Zeile?

Füge deinem Online-Log das Foto hinzu, auf dem der als Ganzes abgelichtet virtuelle Cache und der Beweis gut zu erkennen sind, das wars.

 

Viel Spass mit diesem Virtual-Cache

MrKrid

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Sbgb avpug iretrffra!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Leuchtturm Kleiner Preuße (Wremen)
Leuchtturm Kleiner Preuße (Wremen)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Hamburgisches Wattenmeer (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Leuchtturm Kleiner Preuße (Wremen)    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 12. September 2023, 15:01 LEMANIDA hat den Geocache gefunden

Gejoggt, geloggt. Auf einer abendlichen Runde durch Wremen und Umgebung bin ich hier vorbeigekommen. Als ich am Kleinen Preußen war, war es schon einigermaßen dunkel. Der Leuchtturm leuchtete schön, nur die Plakette war etwas schwer zu finden.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleiner PreußeKleiner Preuße

gefunden 24. Juni 2023, 03:44 DL8NDM hat den Geocache gefunden

Mit Lesehilfe vom Owner doch noch die Aufgabe erfüllen können. Zwar bin ich nicht mit auf dem Foto weil meine Schönheit das Bild überbelichtet hätte😂aber ich hab die Erlaubnis bekommen mein normales Foto zu nutzen.
Ein kurzer Ausflug vor dem Regen von Cux an die Wurster Nordseeküste nach Wremen mit diesen herrlich süssen Hafen und den kleinen Preußen. Hat mir gefallen. Hier kann man noch direkt vom Schiff Fisch kaufen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

Hinweis 23. Juni 2023 mrkrid hat eine Bemerkung geschrieben

Kleiner Hinweis:
Bitte genau nachsehen, es ist schon ein kleines (Messing) Schild....

Happy hunting!

Hinweis 22. Juni 2023, 16:21 DL8NDM hat eine Bemerkung geschrieben

In der Umgebung habe ich leider kein passendes Schild gefunden.

gefunden Empfohlen 05. Oktober 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

wir waren in der Gegend um Dorum unterwegs und haben auch den Leuchtturm Kleiner Preuße in Wremen besucht, das Wetter war herrlich und wir haben den Ausflug sehr genossen, ein paar Bilder haben wir auch gemacht  

danke für den schönen virtuellen Cache und viele Grüße von Teufel+Hexe

Bilder für diesen Logeintrag:
Kleiner PreußeKleiner Preuße