Recherche de Waypoint : 
 

Montecristo

Rette das Emsland vor dem Untergang

par DiePastorentöchter     Allemagne > Niedersachsen > Emsland

N 52° 29.199' E 007° 32.692' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : très grand
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 6:00 h   Distance : 5 km
 Caché en : 22. novembre 2022
 Publié le : 11. décembre 2022
 Dernière mise à jour : 15. novembre 2024
 Inscription : https://opencaching.de/OC1762E

243 trouvé
0 pas trouvé
13 Remarques
252 Observateurs
3 Ignoré
44713 Visites de la page
13 Images de log
Histoire de Geokrety
91 Recommandations

Grande carte

   

Listes de cache

Letterbox: par Landschildkroete

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Waypoints
Temps
Saisonnier
Inscription
Outils nécessaires
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

 

Geheimdienstauftrag:

 

Die geheime Forschungsstation, für die direkte Materiezerstrahlung, ist gut versteckt in der Großgemeinde Freren verborgen. Hier wird in hochspezialisierten Laboren geforscht, um die Technik für den militärischen Einsatz zu perfektionieren.

Seit einiger Zeit gibt die Forschungsstation pulsierende Strahlungsstöße ab, die eine Geheimhaltung des Standortes nahezu unmöglich macht.
Dieses ruft Agenten verschiedener Länder auf den Plan, die diese Technologie gerne verwenden möchten.

Der Abschirmdienst hat in einer „Sicheren Wohnung" ein Büro zum Schutz der Einrichtung installiert. Ich bin hier Agent, musste aber flüchten, da fremde Mächte die Anlage infiltrieren konnten. Ich hoffe, der Stützpunkt ist weiterhin sicher.

Und jetzt zu Ihnen und Ihrem Auftrag, falls Sie ihn annehmen möchten:

Bei meiner Flucht konnte ich einige Informationen, am Rathaus der Gemeinde Freren, deponieren. Ich möchte auf dieser Plattform keine genaueren Informationen hierzu preisgeben, andere Geheimdienste haben überall ihre Informanten.

Nur soviel:

Buchen Sie sich hier hier einen Termin. Kommen Sie zur angegebenen Zeit zum angegebenen Ort und entsperren Sie mit Ihrem Code die Datenbox. 

Wir behalten uns vor Mehrfachbuchungen bis auf den 1. Termin kommentarlos zu löschen.

Bei der Terminbuchung erlischt der Wartelistenplatz.

Bei Terminbuchung nur zum Zwecke der Weitervermittlung, wird der Termin gelöscht. !

Wartelisteneinträge werden nach einem Jahr gelöscht.


Wie geht es weiter :

 

Mein Vertrauter wird Sie dann in unserer „Wohnung“ mit weiteren Infos versorgen. Hoffentlich konnte er den Nachstellungen bis dahin entgehen.

Ich hoffe, Sie können das Projekt enttarnen und alles gefährliche Material in der Ostsee entsorgen.

 

Ihre Einsatztruppe muss aus mindestens 3 Agenten bestehen, mehr als 4 würden von der Abwehr erkannt, sind also nicht zulässig.

Auch Kinder unter 16 Jahren sowie Hunde haben bei solchen Missionen keine Zulassung. 

 

Für Ihre Vorbereitung war es uns möglich folgende Dokumente zu sichern:

Montecristo Recherche 1

Montecristo Recherche 2

Montecristo Plan

Die drei verlinkten Dateien enthalten ergänzende Informationen zum Hintergrund der Geschicht. Als Cache Besitzer versichern wir, das diese Dateien sicher sind.

Du lädst die Dateien auf Dein eigenes Risiko herunter. Vielleicht können Sie Dir zur gegebener Zeit hilfreich sein!


Abschließend noch einige Informationen zu Ihrem Auftrag !


Zu Ihrer Ausrüstung  sollten eine Taschenlampe. Stift, Klemmbrett und Papier, sowie Codetabellen gehören. Auch 1 oder 2 9V Energiespeicher

haben sich bewährt..

Weiterhin empfehlen wir Knieschoner, Handschuhe und körperbedeckende Kleidung in der Sie sich gut bewegen können.

Da es sich um Laboreinrichtungen handelt wechseln Sie bitte in der Location ihre Kampfboots gegen saubere Turnschuhe.

Werkzeug jeglicher Art wird nicht benötigt, das Rumschrauben in der Anlage führt sofort zur Verhaftung.

Teile der Laboranlage werden durch Kameras überwacht. 


Eine körperliche Fitness wird erwartet, auch bei Platzangst sollte man von der Bewerbung Abstand nehmen, ggf warten Sie mit Ihrem Einsatz bis Sie auf Erfahrungen von anderen Agenten zurückgreifen können.

Sie sollten sich in Röhren von 63 cm Durchmesser bewegen können. Dies gilt für alle Mitglieder des Teams.


Während der Mission steht Ihnen natürch ein Pausenraum zur Verfügung, nehmen Sie ggf 1 Euro Stücke für die Heizung mit.

 

Und zum Schluss !!

Das Spionagegewerbe lebt von Geheimhaltung. Also Keine Social Media Posts / Keine Spoiler im Log / Keine Videos.

Alles was Sie tun geschieht auf Ihr eigenes Risiko !

Indice additionnels   Déchiffrer

Vz Srafgre qrf Engunhfrf nhs qre ibz Rvatnat yvaxra Frvgr orsvaqrg fvpu rva DE Pbqr :-). Süe qra Snyy qnf qvr Trbmbar nhs Vuerz Unaql avpug shaxgvbavreg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Montecristo    trouvé 243x pas trouvé 0x Note 13x

trouvé 16. septembre 2025 Schatzebär trouvé la géocache

Wir haben es tatsächlich geschafft bei Montecristo einen Termin zu bekommen. Ich habe Monate versucht auf die Warteliste zu kommen, was aber nicht möglich war. Dann vor 8 Tagen noch einmal den Kalender aufgerufen und es erschien ein grünes Feld. Nicht nachgedacht und sofort gebucht.

Mitstreiter waren schnell gefunden, Boerli und der zweite Part des Teams Blindfisch. Ich als Nochnichtrenter habe jetzt keinen Urlaub mehr und muß zwischen Weihnachten und Neujahr arbeiten oder die Inventur mitmachen. Das ist in den letzten 30 Jahren noch nie vorgekommen. Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Jeder Kilometer und es waren 230 Km für die Fahrt zum Cache und jeder Urlaubstag hat sich gelohnt.

Mein Wecker tat sich zwar schwer als ich 5 Uhr einzustellen versuchte, aber auch das habe ich überlebt. Am Startpunkt angekommen haben wir uns erst einmal gestärkt in einem Cafe in der Nähe. Dann ging s los.

Nachdem wir die Anfangsrätsel gelöst hatten, gab es doch einige Schwierigkeiten, um zum nächsten Cache zu kommen. Und wirklich, genau lesen hilft und dreimal null ist null, oder so ähnlich. Man kann schon mal richtig blöd sei.

Dann ging es von Station zu Station. Bei manchen hatten wir sofort die Idee, bei manchen standen wir länger auf dem Schlauch, bei anderen kam das Alter zum tragen, aber irgendwie hatten wir immer eine Lösung. Wir mussten nur 1,5 Hilfestationen nehmen und das war auch gut so. Die Art und Weise der Hilfestationen hat uns besonders gut gefallen.

Irgendwann kam es dann zum Final und was soll ich sagen, das ist echt der Wahnsinn, was der/die Owner hier geleistet haben. Echt hochwertig und herausfordernd. Wir hatten in einer faszinierenden Atmosphäre den ein oder anderen Fehlversuch, aber letztendlich kamen wir dann doch ans Ziel. (Tip für die Nachfolgegruppen: Haltet eure Spielkinder im Zaum !!)

Selbstverständlich hat jeder 10 Euro als Spende dagelassen. Nach 5 Stunden und 50 Minuten standen wir dann wieder am Parkplatz und waren immer noch total überwältigt.  Der andere Cache vom den Pastorentöchtern (Vergißmeinnicht) war auch ein Highlight aber für mich war dies heute nochmal eine „Schüppe drauf“.

Die beiden Caches sind total unterschiedlich, aber es lohnt sich bei beiden immer wieder in den Kalender zu schauen und am Ball dranzubleiben. Auch eine längere Anreise sollte auf jeden Fall in Kauf genommen werden.

Freunde von uns haben vor 3 Wochen etwas mehr als 8 Stunden für Montecristo gebraucht und natürlich sind wir gestern auch ein wenig ins frotzeln gekommen. Warum so lange, war ja einfach, usw. Aber wenn die Idee fehlt, dann fehlt sie halt. Und bei Montecristo ist wirklich jede Minute ein Event.

Vor der Rückreise haben wir nochmal das Cafe besucht und uns mit sehr leckeren Kuchen gestärkt. Der gedeckte Apfelkuchen und die Himbeersahne sind  sehr zu empfehlen. Wir waren insgesamt vom Wecker klingen bis wieder vor der Haustür 15 Stunden unterwegs, aber wie schon gesagt, es lohnt sich.

trouvé 02. septembre 2025, 14:34 HMG16 trouvé la géocache

WOUW WOUW WOUW !!!

WAS IST DAS DENN FÜR EIN MEGAHAMMER?!?
Das hier ist mal wieder ein extreeeem monumentales, überwältigendes Projekt der Pastorentöchter!!!

Aber, ich fange erstmal von vorne an...
Vor etwa 2 Jahren hatten wir Vergissmeinnicht unsere Aufwartung gemacht. Das war schon ganz großes Kino, bis dato die Nr. 1 auf meiner Favoritenliste.
Natürlich wollten wir auch Montecristo aufsuchen..., aaaber, tja, das Problem kennt wohl jeder aus der Geocachingcommunity, der Terminkalender war voll, blieb voll...
Schon zwei mal war ich von der Warteliste geflogen, so machte ich am Donnerstag mal wieder den Versuch drauf zu kommen und startete einen Terminsuchlauf...
Und dann..., ich konnte meinen Augen kaum trauen! Ein freier Termin, schon nächsten Dienstag! Schnell hatte ich zugeschlagen und suchte frohlockend Mitstreiter, konnte  innerhalb kurzer Zeit meine Mannschaft vervollständigen.

Am Dienstag ging es dann in aller Früh mit Grizmo13 und jeweils einem Mitglied von Team Blindfisch und Die2Kuckies auf die Autobahn. Nach etwa 2,5 Stunden hatten wir das Ziel erreicht. Da wir etwas zu früh dran waren, machten wir noch einen kleinen Zwischenstopp am bewährten Café, noch bekannt vom Vergissmeinnicht.
Frisch gestärkt ging es Richtung erste Station...
Nun begann das Spiel!
Wir durchlebten alle Gefühle, von Euphorie bis absoluten Frust. Krabbelten auf allen Vieren ( Danke für die gestellten Knieschoner, die waren echt Klasse), litten an Blockaden des Halswirbels, die gewisse Kopfdrehungen verhinderte, anders war die tempräre Betriebsblindheit nicht zu erklären!
Wir verloren viel Zeit durch diesen Flüchtigkeitsfehler. Manche Hints zollten auch ihren Zeittribut, aber auch  diverse Pipipausen (ein Hoch auf das Dixi-Klo), einige Futter- und Trinkpausen um das Hirn wieder mit Energie zu versorgen. Einen Schnack mit einem Involvierten am Außengelände gehörte auch noch dazu. Zudem mussten wir bei einigen Stationen auf ein Brain verzichten, war einem Teammitglied zeitweise die örtlichen Gegebenheiten doch nicht gut bekommen.
Dennoch haben wir uns  stetig voran gearbeitet (teilweise echt gekämpft), haben  die Akte Montecristo erfolgreich schließen können.
Über Zeitvorgaben reden wir hier nicht!!!

War das ein Wahnsinnstag!

Den Ownern ein riesengroßes Kompliment!
Ich habe schon einige Hochkaräter, unter anderem den anderen Supercache der Pastorentöchter hinter mir, aber dieser hier ist noch etwas ganz anders besonderes. Hier nur einen Favoritenpunkt geben zu dürfen ist wirklich viiiiel zu wenig!

Ich möchte mich bei den Pastorentöchtern für dieses Wahnsinnsprojekt herzlichst bedanken und hoffe, dass es noch sehr lange erhalten bleibt, um möglichst vielen anderen Cachern auch noch Freude, Spiel, Spaß und Spannung zu bereiten.

Einen herzlichsten  Gruß aus Brüggen von

HMG16! 😊

trouvé 29. août 2025, 11:08 fanto trouvé la géocache

Einfach Wahnsinn! Mehr kann fanto momentan dazu nicht schreiben. Nur dankbar, dass man das erleben durfte. Ein weiterer Dank geht an die Co-Agenten.

trouvé 27. août 2025, 20:03 Cappa-d trouvé la géocache

August 27, 2025 - # 12 - OC1762E -  [Montecristo](https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC1762E)

D: 4.5 / T: 4.5 / Größe: Very large / Art: Multi-cache

***

Ausführlicher Log auf anderer Plattform, aber das war schon eine Nummer für sich! WOW!

Vielen Dank für die Arbeit, ebenso wie Hege und Pflege des Cache.

~¤☆ T4TC ☆¤~ @ DiePastorentöchter für [Montecristo](https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC1762E). Nun ist hier ein weiterer [:)] auf der Karte statt des Multi-cache Symbols

Cappa-d

# 12 | In: - / Out: -

***

Damit die Logbücher möglichst immer voll werden und keine leeren Seiten zu einem NM führen, suche ich nach einer Lücke und nutze diese. Ich stehe also nicht zwingend in chronologischer Reihenfolge im Logbuch.


GTYXQ0 | GTXX54 | GTZH1G | GTCM9M

trouvé Recommandé 16. août 2025, 17:56 Hasenengel81 trouvé la géocache

Mit einem wahnsinnig Glück habe ich hier einen Termin ergattert. Und so ging es los mit Mottenmama04, dem Preußen vom Berg und Gerätschaft viele Kilometer unter dem Meer.
Die Herausforderung waren hier wirklich riesig, die Aufgaben anspruchsvoll. Ganz ohne Hilfe wäre es wohl nicht gegangen. So tauchten wir hinab von Rätsel zu Rätsel..von Aufgabe zu Aufgabe.
Grosses wurde hier geschaffen. Nach 7 h tauchten wir dann wieder auf aus dem Abenteuer, noch ganz schwindelig aber sehr glücklich.

Natürlich gibt es ein blaues U-Boote

Wir sagen danke für dieses Meisterwerk