Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Event-Geocache

7. Mystery Event der Welt

von Schmunzelhaase     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

 Teilnehmerliste

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.735' E 012° 22.921' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Eventdatum: 01. April 2023
 Veröffentlicht am: 07. Januar 2023
 Letzte Änderung: 05. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OC17722

5 teilgenommen
6 möchte teilnehmen
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
188 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Listing
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Die obigen Koordinaten sind NICHT der Treffpunkt. Ihr müßt erst das Rätsel lösen um zu erfahren wo und wann das Event stattfindet.

EE308EAD-4E44-11E9-9457-BE676CAA299C.png

Hier möchte ich mal ein etwas andere Art von Events testen, ob diese auch bei euch ankommt. Kommt es an, folgen weitere.


Viele mögen Rätselcaches. Warum nicht einmal ein Rätsel-Event????

Hier ist es erforderlich den Ort an dem sich das Event befindet erstmal zu errätseln. Ich weiss nicht, ob es schon einmal so etwas gab. Auf www.geoaching.com ist diese Art nicht mit den Guidlines vereinbar. Darum erstelle ich das Listing hier. Somit ist diese Art auch nur hier logbar. Das Event wird mindestens 30 Minuten dauern. Vielleicht auch länger.


Hier nun das Rätsel:

f22raptormvi5k.jpg

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 7. Mystery Event der Welt    teilgenommen 5x möchte teilnehmen 6x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 05. April 2023 Schmunzelhaase hat den Geocache archiviert

zeit fürs archiv.

teilgenommen 01. April 2023 zie26+einmaedel hat das Event besucht

Die Mystery-Events vom Schmunzelhaasen sind ja schon etwas außergewöhnliches... aber für uns eine gern besuchte "Cache"Reihe. So haben wir uns auch diesmal sehr bemüht und irgendwann standen da finale Treff-Koordinaten. Das Datum zum 1. April ließ uns noch kurz stutzen, ob da nicht noch ein besonderes Abenteuer auf uns zu käme. Wie wir vor Ort feststellten, hatten wir das Listing doch nicht ganz sorgfältig gelesen, doch zum Glück hatte hexenunu vorgesorgt. So gab es noch richtig viel Spaß beim Fliegerfliegen... und das trotz der beharrlichen Regentropfen. Danke an den Schmunzelhaasen für das Event und an hexenunu für die Faltarbeiten.

teilgenommen 01. April 2023 Schmunzelhaase hat das Event besucht

auch wenn das wetter sehr nass war, haben wir uns es nicht nehmen lassen unsere selbstgebastelten flieger in die lüfte zu schiessen. es war eine lustige aktion. vielleicht mache ich das auch noch einmal bei hoffentlich besseren wetter.

vor ort konnten auch noch wahrscheinlich flugschüler beim landeanflug und durchstarten beobachtet werden. es war trotz regenwetter viel los.

ich danke allen teilnehmern für ihr kommen und bis bald im wald.

teilgenommen 01. April 2023 werla hat das Event besucht

Auch ich bedanke mich fürs Warten. Statt eines Papierfliegers hatte ich den kurz zuvor im Abtnaundorfer Park gefundenen Regenschirm dabei, der hier hervorragende Dienste leistete. Eine tolle Stelle für ein Event, das muss ich sagen. Nach Schließung meines geliebten Flughafens Tegel habe ich ja lange keine Gelegenheit mehr zum Planespotting gehabt. Und danke an all die hilfsbereiten Cacherkollegen, die Tipps zum Wherigo gegeben haben, der hier beginnt. Trotz des Wetters verbrachten wir eine ganze Weile auf dem Aussichtshügel, bis es dann einfach zu ungemütlich wurde. Vielen Dank für das Rätsel und das Event! Grüße aus Berlin!

teilgenommen 01. April 2023 Golgafinch hat das Event besucht

Vielen Dank an die Teilnehmer des Events, die trotz etwas ungemütlichem Wetters auf werla und mich warteten.
Denn auf Grund einer Fehleinschätzung der Fahrzeit kamen wir knapp eine halbe Stunde zu spät. Und hatten dann auch noch unsere Flieger vergessen. Stirnrunzelnd
Aber trotzdem wurden wir nett empfangen und mit Infos versorgt. Vom Ort des Events wurde dann noch ein wenig das Training der Flughafenfeuerwehr besichtigt und auch ein Start und eine Landung konnte noch beobachtet werden.

Und für das nächste Jahr bitte kein so schweres Rätsel, dann wird auch das Wetter besser.

DFDEvent