Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Der Hobbit - Bonus der "Herr-der-Ringe"-Serie

von janamira     Deutschland > Hessen > Darmstadt-Dieburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 49.142' E 008° 54.792' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 02. Januar 2009
 Gelistet seit: 21. Februar 2009
 Letzte Änderung: 07. Februar 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC782E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
3 Bemerkungen
2 Wartungslogs
5 Beobachter
0 Ignorierer
443 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Bonus: Der Hobbit – Herr-der-Ringe


Bei den oben angegebenen Koordinaten handelt es sich um einen möglichen Parkplatz.

Auf der nahegelegenen Veste Otzberg gibt es ein nettes Café, lange wurde im Museum eine Herr-der Ringe-Ausstellung gezeigt.
Infos hier

Der Hobbit ist der Bonus-Cache der Herr-der-Ringe-Serie. Die oben angegebenen Koordinaten führen zu einem möglichen Parkplatz. Um die Koordinaten für den Cache zu berechnen, braucht Ihr Bonusworte aus neun Caches der Herr-der-Ringe-Serie. Dabei handelt es sich um:
Auenland, Bree, Wetterspitze, Elronds Haus, Moria, Lothlorien, Helms Klamm, Der verbotene Weiher und den Schicksalsberg.


Die Bonusworte ergeben eine Frage, die beantwortet werden kann, wenn "Der kleine Hobbit" befragt wird.

Zusätzlich solltet Ihr im "kleinen Hobbit" nach diesem Zitat suchen:

"Ich möchte wissen, wie viele Frühstücke und andere Mahlzeiten wir in diesem Dreckloch, wo es nicht einmal eine Uhr gibt, versäumt haben!"


Hobbit N 49°49.(33*A)+C' E 008°54.ABC'


Die Antwort auf die Bonusfrage ist A.
B ist A plus die Anzahl der versäumten Nächte.
C ist A minus die Anzahl der versäumten Nächte.

Deine Lösung für die Koordinaten dieses Rätsels kannst du auf geochecker.com überprüfen. Geochecker.com.

Die Schwierigkeitswertung bezieht sich auf Neun Caches, die zuvor gefunden werden müssen. Das Versteck ist nicht sehr schwierig.

Viel Spaß!

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Hobbit - Bonus der "Herr-der-Ringe"-Serie    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 3x Wartung 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Oktober 2017 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

Da dies kein OConly-Cache ist, und dieser Cache nach wie vor auf der Seite des Geocaching-Platzhirsches aktiv ist, habe ich nicht "von einer Suche abgesehen"

Die HdRiOdw-Reihe hat mich so sehr fasziniert 😃, dass ich mir für die restlichen, all zu arg über den Odenwald verteilten, Stationen ein Vehikel auslieh.

Mir fehlen zwar noch 2 Caches bzw 3x Bonusworte (1x vergessen, diesen zu notieren) ABER mit Mut zur Lücke und intensives Lesen dieses Listings entstaubte ich die Koordinaten, und fand noch in der Dämmerung die Schatztruhe! 😊

Den "Goldklumpen" habe ich habgierig an mich gerissen; lasse dafür etwas "Kleingeld" zurück.

Danke für diesen schönen Mystery 😊

TB in / TB out

OC-Team archiviert 07. Februar 2017 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 07. Januar 2017 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Dieser Bonuscache ist nicht machbar, da zwei der neun Basiscaches (nämlich GC1AAAF und GC3DFY3) nur auf geocaching.com gelistet sind und somit ein oc-only Sucher hier nicht fündig werden kann. Der Owner sollte hier dringend das Listing umwandeln, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (07.02.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren. Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 25. Dezember 2016 dogesu hat eine Bemerkung geschrieben

Die Finalformel findet sich nur im englischen Beschreibungstext

zuletzt geändert am 22. Januar 2017

gefunden 14. Oktober 2016, 16:15 64839m hat den Geocache gefunden


>[:D] [:D] [:D] Bei unserer heutigen Tour haben wir den Der Hobbit - Bonus der "Herr-der-Ringe"-Serie geloggt. [:D] [:D] [:D]


##Gut und schnell gefunden.##

Unser log auf Geocaching war 2010 und heute dann wieder auf OC geloggt.

Danke an janamira für´s verstecken.

Danke für die Pflege

Danke für´s herlocken

Einen schönen Gruß aus Südhessen

##Danke für den Cache sagen die 64839m##
Unser Cache Nr.  *65* gefunden am ** 14. Oktober 2016 **