Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache

Schicksalsberg - Herr der Ringe

Wanderweg, nicht kinderwagentauglich, einfach etwa 500 m vom angegebenen Parkplatz entfernt.

von janamira     Deutschland > Baden-Württemberg > Neckar-Odenwald-Kreis

N 49° 28.060' E 009° 02.732' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 14. März 2009
 Gelistet seit: 15. März 2009
 Letzte Änderung: 10. März 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7B82
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
732 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Schicksalsberg - Herr der Ringe


Die obigen Koordinaten bezeichnen einen möglichen Parkplatz.

Der Schicksalsberg gehört zu der Herr-der-Ringe-Serie. Die Koordinaten für das Versteck sind berechenbar, wenn die fehlenden Zahlen aus den folgenden Zitaten gefunden werden. Ihr braucht also eine Herr-der-Ringe-Ausgabe und müsst die Stellen finden, wo die Zitate stehen. Möglicherweise kennt ihr auch einen Experten, der für euch die fehlenden Zahlen sucht.

"Es war der Morgen des A. März, und über dem Tal des Anduin stieg die Sonne über den östlichen Schatten..."

"Noch weiter entfernt, mindestens B Meilen, sahen sie den Schicksalsberg, ..."

"Mit einer letzten verzweifelten Anstrengung stützte sich Frodo auf die Hände und zog sich vielleicht C Ellen weiter."

"'Sieht aus wie ein Katzensprung von D Meilen,' murmelte er missmutig und starrte auf den bedrohlichen Berg, ..."

"Ihr hättet euch vor E Tagen hinlegen und schlafen können, wenn du nicht so hartnäckig gewesen wärst."

Schicksalsberg N 49°28.D * E * E + A - E' E 009°02.B * C - D * E - E'

(Beachtet die üblichen Rechenregeln!)

Du kannst Deine Lösung bei geochecker überprüfen: Geochecker.com.


Die Schwierigkeitswertung bezieht sich auf die Vielzahl der Zitate, die entdeckt werden müssen. Das Versteck ist nicht schwierig.

Viel Spaß!

Außer diesem Cache gehören zu der Serie das Auenland (GC19788), Bree (GC1C9BV), die Wetterspitze (GC1K9PK), Elronds Haus (GC1M5K4), Moria (GC19GYR), Lothlorien (GC1GYGV) Helms Klamm (GC1AAAF) und Der verbotene Weiher (GC3DFY3).

In jedem Cache finden sich Hinweise für den Bonus-Cache Der Hobbit (GC1MXEK).
Also am besten gleich mitnehmen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Odenwald Eberbach (Info), Landschaftsschutzgebiet Winterhauch - Katzenbuckel (Info), Naturpark Neckartal-Odenwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schicksalsberg - Herr der Ringe    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. April 2022 Steffhoney83 hat den Geocache gefunden

da ich nun ein OC-Profil habe logge ich meine Funde von GC hier nach. Diesen Cache durfte ich im April 2022 gemeinsam mit Sunrise967 rätseln, suchen und finden. Vielen Dank.

gefunden 18. Februar 2021, 13:28 danielz1547 hat den Geocache gefunden

18. Februar 2021 58 gut gefunden



Ja es gibt doch einige, die unter jeden Log den gleichen Text schreiben. Lange hab ich mich gefragt,
wofür so eine Signatur eigentlich gut ist. Jetzt hab ich dann doch noch eine plausible Antwort gefunden...
Es gibt da so ein "Author-Badge", bei dem man die höchste Stufe bekommt, wenn man durchschnittlich
Hundert Worte pro Log schreibt. Also habe ich jetzt beschlossen, dass ich das auch haben will! Daher werde
ich künftig jeden meiner Logs um einige Worte erweitern um dieses Badge zu erhalten
!!! Alles für die Statistik !!!
Text von Morten kopiert

gefunden 11. April 2020, 09:11 carphunter81 hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit mascobabe und Cacher Dog Attila diesen seit Längerem gelösten Mystery besucht! Am frühen Morgen ging es hier zur Final-Location und es war herrlich, diesen ruhigen Pfad mit seinem schönen Panorama zu laufen! Vor Ort war ganz schön Suchen angesagt, bis die Dose schlussendlich entdeckt werden konnte! Nun stehen auch wir in diesem Logbuch! Danke an den Owner fürs Herführen und fürs Legen und Pflegen des Caches! DFDC 🤘😎

gefunden 11. April 2020, 09:10 mascobabe hat den Geocache gefunden

Nach einer ruhigen Nacht im cachemobil ging es heute früh um 7:30 Uhr schon weiter.
Auch heute konnten alle Caches bis auf einen gemuggelten Bonus gut gefunden werden!

Den Katzenbuckel sind wir im Morgengrauen angegangen, wo wir noch unsere Ruhe hatten!
Dancacheön!

gefunden 27. Oktober 2017, 17:38 OPAL_D69 hat den Geocache gefunden

Mit dem Fantasy-Roman Herr der Ringe hatte ich bis zum Frühjahr nichts am Hut.
Tja, dann konnte ich mit Hilfe von Tante G und Onkel W Helms Klamm und die Wetterspitze bzw mit etwas Kombinatorik den verbotenen Weiher lösen.

Für die restlichen Episoden habe ich mir nun denn doch den Wälzer ausgeliehen und quer gelesen - und an etlichen Stellen auch etwas intensiver.

Wie bereits bei den anderen 3 von mir besuchten Caches passt der Ort sehr schön zur Geschichte.

DfdC 😊

In: blaue vulkanische Bombe
Out: TB

Da der Boden der Dose gebrochen ist, habe ich den Inhalt in einen Ziplock-Beutel verpackt