Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache

Quad01

Startpunkt "Quadtour"

von TOMOS     Deutschland > Brandenburg > Potsdam-Mittelmark

N 52° 16.288' E 012° 19.649' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 29. März 2009
 Gelistet seit: 29. März 2009
 Letzte Änderung: 29. März 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC7CE5

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
51 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Hier beginnt eine Geländetour mit  .... Caches rund um Ziesar, die fast ausschließlich über Feldwege führt und nach Regen besser bei Quad oder Four-While-Drive begonnen wird. Dabei kann man gut Flora und Fauna der Gegend kennenlernen.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Quad01    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. Mai 2021, 13:25 Golgafinch hat den Geocache gefunden

Vor vielen Jahren besuchte ich die Stadt Ziesar. Da sollte es ganz viele OC-Caches geben. Gefunden wurde davon nicht einer. Nach dem meine DNFflut durch war erhielt ich Post von einem Berliner Cacher. Laut Schrotti waren die Caches von einen Schulprojekt ausgelegt worden das sich TOMOS nannte. Er wollte sich mal kümmern. Heraus kam anscheinend eine Archicierungsflut in Ziesar. Die Umgebung blieb verschont.

Mit dieser Vorgeschichte radelte ich heute von Kirchmöser nach Bad Balzig um mir einige der noch vorhandenen TOMOS-Dosen zu Gemüte zu führen. Viel Hoffnung hatte ich nicht.

Hier hat es leider nicht mehr zum TTF gereicht, denn 2020 hat sich ein Nichtonlinelogger im Logbuch verewigt. Aber immerhin ist die Dose noch da und in gutem Zustand.

DFDC

Bilder für diesen Logeintrag:
Quads gibt es keine mehr, aber angeblich FischQuads gibt es keine mehr, aber angeblich Fisch


zuletzt geändert am 11. Mai 2021

gefunden 11. Februar 2016, 14:45 fox15rs hat den Geocache gefunden

Hier auf der Durchfhart schnell gestoppt 

lange keiner an der Dose gewesen 

DFDC 

gefunden 30. September 2010 Schrottie hat den Geocache gefunden

Huch! Ein FTF? Tatsächlich! Smile

Nach dem Panzerwerk war hier ein kurzer Halt angesagt und auf Anhieb konnte ich das Döselken aus seinem Versteck fummeln. Und dann machte sich staunen breit, denn das Logbuch war noch unbeschriftet. Nach fast 1,5 Jahren noch ein FTF, wenn das mal nichts ist.