Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Webcam-Geocache

Phänomenta-Brücke

Webcam-Cache mit Regenschirm

von forbidden72     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 13.291' E 007° 37.756' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. April 2020
 Veröffentlicht am: 30. April 2020
 Letzte Änderung: 21. April 2023
 Listing: https://opencaching.de/OCE969

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
68 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Allgemein
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

                                                                                                                                   Willkommen zu einem leicht verrückten Webcam-Cache!    



Die Aufgabe und Logbedingung lautet:

• Stelle dich auf den Punkt der Phänomenta-Brücke, an dem die Bögen am höchsten sind.
• Wende dich der Kamera zu, die an der Hausecke des EGC-Gebäudes (bei ca. 260°) hängt.
• Halte deinen geöffneten Schirm so weit es irgend geht in die Höhe (gerne darfst du so tun, als ob du gleich abhebst Zwinkernd)!
• Lade deinen Screenshot mit dem Log zusammen hoch.

 

Regenschirm

 

 

 

 

 

 


Natürlich ist die ganze Angelegenheit bei Regen weniger auffällig als bei strahlendem Sonnenschein – aber da musst du dann durch, denn werden die Logbedingungen nicht erfüllt, wird dein Log gelöscht.



Hinweise:

• Die Kamera kann drei verschiedene Bilder aufnehmen, deshalb sollte vorher der Home-Button unterhalb des Bildes gedrückt werden, damit sie auf die Brücke/Fachhochschule schwenkt.
• Du musst einen Screenshot machen, die Option Bild speichern funktioniert hier nicht.
• Solltest du allein unterwegs sein und unter diesen Umständen (also einhändig) keinen Screenshot mit deinem Smartphone machen können, bitte vorher irgend jemanden um Hilfe. Entweder vor Ort oder zu Hause am Computer.

 

Mein eigener Screenshot




Die Kamera aktualisiert im Sekundentakt das Bild, weshalb der Vorgang bei entsprechender Vorbereitung höchstens eine Minute dauert.

Trotzdem mache ich darauf aufmerksam, dass im Bereich der Bahnhofsallee tagsüber (montags - freitags 09:00 Uhr – 18:30 Uhr und samstags 09:00 Uhr – 16:00 Uhr) Parkgebühren zu entrichten sind.
Wenn du kein Risiko eingehen, aber kostenlos parken möchtest, komm also am besten außerhalb dieser Zeiten - sofern es dann schon/noch hell ist - oder sonntags.
Falls du ein Elektroauto fährst, darfst du mit Parkscheibe sogar zu jeder Zeit drei Stunden kostenlos parken.


So, nun viel Spaß mit diesem Webcam-Cache und beim Abheben… Lachend

forbidden

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Phänomenta-Brücke    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

OC-Team archiviert 21. April 2023 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 19. April 2022, 12:54 forbidden72 hat den Geocache deaktiviert

Da hat doch tatsächlich jemand den Link zur Kamera gekappt.

Leider habe ich (bisher) auch noch keinen anderen Link gefunden.

Der Webcam Cache wird daher vorerst deaktiviert...

nicht gefunden 23. Oktober 2021, 15:40 Nordlandkai hat den Geocache nicht gefunden

Nun kommt etwas, was ich schon lange machen wollte. Ich logge einen DNF bei einem Webcam Cache. ;-)
Jetzt mal im Ernst. Ich bin heute recht unvorbereitet los und habe einfach kein Bild online gefunden. Die Frau von der Kasse der Phänomenta konnte mir da auch nicht helfen. Gibt es irgendwo einen Link zu finden. Ich tappe leider im Dunkeln, sorry.

gefunden 07. Juli 2020 Hammas hat den Geocache gefunden

Dies war für mich ein D5 Cache! Wenn man einen Schirm hat, der sich nicht öffnen lässt, dann benötigt man 3 Hände, um auch noch ein Foto hochzuladen. Zum Schluss hat meine Tochter von Zuhause das Foto geladen. DfdC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Hammas mit defektem Schirm!Hammas mit defektem Schirm!

gefunden 13. Juni 2020 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

heute waren wir in Lüdenscheid unterwegs und haben auch die Phänomenta-Brücke besucht,

trotz des sommerlichen Wetters haben wir einen Schirm aufgespannt und Fotos machen lassen Cool

danke für den Webcam-Cache sagen Teufel+Hexe 

Bilder für diesen Logeintrag:
Teufel+Hexe auf der Phänomenta-BrückeTeufel+Hexe auf der Phänomenta-Brücke