Erlebnisreicher Spaziergang! Das angegebene Equipement nicht vergessen !
by Motti
Germany > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke
Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!
|
|
||||
|
Description
Deutsch
(German)
Additional hint
Decrypt
Ivryr Aätry haq mjrv Fpuenhora ?
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
Utilities
This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet
NSG Grosses Torfmoor (Info)
This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Großes Torfmoor, Altes Moor (Info), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Bastauniederung' (Info)
Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby:
all -
searchable -
same type
Download as file:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.
Log entries for TurmTour 02 - Auf dem Holzweg ?
20x
1x
0x
1x
18 January 2014
4_Vs
has locked the cache
Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.
01 August 2011
Tom & Jerry
found the geocache
Nach einigen Schwierigkeiten am Final schließlich doch gefunden.
Das war unser erster Multi-Cache, aber bestimmt nicht der Letzte!
Die Behauptung haben wir aber nicht überprüft, fanden wir dann doch zu extrem. Ist das überhaupt geniessbar?
Tom & Jerry
09 April 2011
Alle Neune
found the geocache
Da gehen wir seit über 2 Jahren schon Dosensuchen und diese wunderbare Runde musste bis zum Zählerstand von 1111 Stück warten. Warum eigentlich?? [B)] Haben wir doch hier einen wunderbaren, locker- flockigen Spaziergang mit kleinen und grossen AHA-Effekten erlebt. [:D] Wir konnten viel über diese einzigartige Landschaft lernen und wiederholt feststellen, das es auch vor der eigenen Haustür interessante Dinge zu entdecken gibt. Apropros entdecken: Konnten wir Station 5 nicht wirklich. Aber wir standen dort unter direkter und recht indiskreter Beobachtung. Daher haben wir es vorgezogen, einfach mal nach Gefühl weiterzugehen. Geht auch. [;)] Am Final war dann alles klar und dank präziser Koordinaten und bestem Satellitenempfang eine Punktlandung, bei der der erste Griff sass, ohne das Spoilerbild zu bemühen. So war diese Runde für unser grippegeplagtes K genau richtig, reichlich Sonne zu tanken. Etwas enttäuscht war sie dann aber doch, dass nicht eine einzige Moorschnucke zu sehen war. O-Ton: "Ich geh hier nicht weg, ehe sich eine zeigt" Wahrgemacht hat sie's dann doch nicht.[;)] DFDC und Gruss aus Bieren, Alle Neune[:)] P.S.: Die Behauptung an Station 5 können wir nicht bestätigen, wir haben es probiert. Ganz schön brackig....[xx(]
24 September 2010
Spökenkiker
found the geocache
Mit einer kleinen Tour wohlten wir das Wochenende einleiten. Wir haben uns für die Turm Tour 02 entschieden. Das Moor ist einfach spitze, und der Weg ist sehr schön und informativ. Danke für diesen kurzweiligen Cache<br/>Die Spökenkiker<br/><br/>PS: irgendwie hatten wir es beim diesem Cache mit einer Mücken inversion zu tun.
Pictures for this log entry:
26 May 2010
Kurt und Gürgen
found the geocache
Gestern Nachmittag haben wir den Cache gefunden.Bis auf die fehlende Lupe war es ganz einfach.
Kurt und Gürgen
24 May 2009
Schürenköppe
found the geocache
Eine interessante und lehrreiche Radtour durch das Hiller Moor mit informativen Stationen und tollen Ausblicken. Die Ungereimtheiten bei der Lupen-Stationen konnten schnell mit dem Owner geklärt werden. Das Final- typisch Motti.
Danke und Gruß aus Rothenuffeln
Schürenköppe
24 January 2009
nettigatoren
did not find the geoacache
Leider war dieser Cache ein DNF. Wir waren nicht sicher ob wir überhaupt richtig angekommen sind, es fehlte eine Lupe.
Viele Grüße, die Nettigatoren(Nr2. und 5. waren leider nicht dabei)
22 May 2008
Hucky3000
found the geocache
Spontan am heutigen Feiertag bei dem schönen Wetter angegangen. Wir sind des öfteren schon hiergewesen und es war eigentlich auch klar wo es zu Station 5 geht Vielen Dank für die schöne Runde ! mfG Hucky . Aber in dem "hinteren" Bereich des "gelben" Rundwegs waren wir noch nie. Das Froschkonzert war heute wieder wunderbar
Leider hatte ich heute den Fotoapparat nicht dabei
Als wie an Station 5 verweilten kamen zweu Muggelmädchen mit ihren Rädern um sich vor ort zu suhlen. War echt witzig. Da half auch die "Gülle"-Pumpe vor Ort nicht sonderlich. Wozu man hier den Becher braucht ist mir schleierhaft. Vielleicht um sich an dem Güllewasser zu laben ?!
In einer leeren Wasserflasche sah es aus wie Apfelschorle. Also doch den Becher ? Na dann Prost
05 April 2008
Team MarSti
found the geocache
Waren bereits vor 3 Monaten schon einmal hier. Die Runde in dieser wirklich schönen Gegend hat uns sehr gefallen. Und an Station 5 wurde dann auch gleich unser Imunsystem auf die Probe gestellt. Ein paar komische Blicke mussten wir schon ernten An der letzten Station mussten wir dann leider wegen der Dunkelheit abbrechen. Heute dann ohne Probleme loggen können. TFTC!
23 March 2008
Steinwälzer
found the geocache
16 February 2008
Egonator
found the geocache
1. Log im neuen Logbuch, schön wenn ein Cache gepflegt wird.
Tolle Runde, auch wenn die Stelle wo das Handtuch gebraucht wird bei Frost keie schöne sondern sehr verkratzte und auch ein wenig blutige Haut mit sich bringt.
War aber wahrscheinlich gerade deshalb für mich und die Kinder ein riesen Spaß. Die dachten erst ich bin Irre und waren dann aber sofort dabei. Glaube mit der Aktion haben wir ein paar Muggels schwer zu denken gegeben.
Tolle Gegend, ein Besuch von Außerhalb (BI) hat sich sehr gelohnt !!!
Danke -- Egonator
26 August 2007
die_wilden_5
found the geocache
Gruß und Danke für den Cache Heute bei einer Fahrradrundtour den Cache gehoben.
Bei
Station 5 mußte Bob der Baumeister ran, um an die gewünschten Daten
zukommen. Am Final den Cache gut gefunden. Der Logzettel ist etwas
feucht.
Ansonsten eine wunderschöne Gegend.
Die wilden 5
20 August 2007
otter_creek
found the geocache
Heimvorteil genutzt: Da Rundgang und Stationen bekannt waren, alles mit einer kleinen Radtour verbunden und den Cache damit recht flott gefunden.
26 June 2007
dooley
found the geocache
hat echt spass gemacht,trotz anfangsschwierigkeiten mit dem navi.
aber beim 2en anlauf hat es dann geklappt
22 April 2007
RMK06
found the geocache
Im zweiten Anlauf gefunden. Bei der ersten Suche hat uns leider die Dämmerung eingeholt und somit hatten wir keine Chance mehr den Cache zu heben. Danke für den tollen Cache in der Heimat.
RMK06
15 April 2007
herm1962
found the geocache
da habe wir heute die Gelände Wertung mal
erhöht und das ganze Moor umwandert, das
kommt davon wenn man sich örtlichkeiten
nicht richtig anschaut, so hatten wir
am Ende der Runde fast 9 km unter den Füssen.
Aber ich muss sagen die Landschaft war beeindruckend
fast so wie in meiner alten Heimat und das Final war auch nicht zuverachten.
Liebe Grüsse an die Ganze Familie
Hermann
25 December 2006
Jack
found the geocache
Ja da kann ich mich nur majestixx anschließen.
Super Cache
25 December 2006
majestixx
found the geocache
Super Cache. Heute am ersten Weihnachtstag zusammen mit Jack gehoben.
Hätten es aber, ehrlich gesagt, ohne den Hint nicht geschafft. Vielen Dank für diesen super Cache!
24 September 2006
jackrusselteam
found the geocache
Wir haben heute bei herrlichem Wetter dem Moor mal wieder einen Besuch abgestattet. Da hat sich ja doch einiges verändert nach 2 Jahren. Interressante Stationen sind entstanden die auch im Cache eingebaut sind. Klasse. Aber wo sind die vielen Kannengewächse und der Sonnentau geblieben, die man früher vom Wegesrand überall bewundern konnte?
Hat Spaß gemacht.
Gruß vom Jack Russel Team
12 March 2006
Cogliostro
found the geocache
gefunden
07 January 2006
Suchherby
found the geocache
Hallo,
ein wirklich zu empfehlender Rundgang. Die neuen Hinweistafeln erklären die Geschichte zeitnah. Es sollte auf jeden Fall alles was in der Beschreibung steht, mitgenommen und begangen werden. Dann hat man ein wirkliches Erlebnis. Ein Danke für die Ausarbeitung an den Owner.
Gruß Suchherby mit seiner Suchnase Eika.
05 October 2005
fabila
found the geocache
Wir waren ebenfalls am 05. Oktober (17:10 Uhr)da und haben es mal wieder nicht vor Suchherby und Eika geschafft.
Es ist wirklich ein sehr schöner und informativer Rundgang, der uns viel Spaß gemacht hat. Bi wollte schon länger dort hin, endlich hat sie es geschafft.
Sehr empfehlenswerter Cache!
Gruß fabila