Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Briesnitz - SüdWest

di Karrataka     Germania > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 04.075' E 013° 40.000' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 4.0 km
 Nascosta il: 04. dicembre 2006
 Pubblicata dal: 05. dicembre 2006
 Ultimo aggiornamento: 17. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2A6B
Pubblicata anche su: geocaching.com 

14 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Osservatore
0 Ignorata
42 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Eine Parkmöglichkeit in der Nähe kann an den obigen Koordinaten gefunden werden.

Der Weg zum Cache ist ein kleiner Rundgang durch den südwestlichen Teil von Briesnitz. Ab und Zu werdet Ihr die Erklärungsschilder eines Lehrpfades kreuzen. Lest sie Euch durch, um noch ein wenig mehr interessante Dinge über diesen Stadtteil zu erfahren.
Die Runde beträgt ca. 4 km, geht bergauf und bergab und am Ende ist die Abendgarderobe etwas fehl am Platze.

 

  1. Begebt Euch als Erstes nach N51° 03.951 E013° 39.971 und ermittelt dort das Geburtsdatum AB.zC.zzzz und den Todestag zD.EF.zzzz.
  2. Unser nächster Punkt ist N51° 0B.CE(C-A) E013° DF.ED(A*B). Nun geht durch das Haus hindurch und zählt dabei die Stufen (G) und ca. 45m weiter die rostigen Gitterstäbe (HI), nur die größere Anzahl der parallelen Stäbe.
    Fertig?
  3. Ok, dann geht es weiter in Richtung N51° 03.GB(I-H) E013° 40.BIB. An dieser Stelle ist ein rechter Schilderwald zu erkennen, wir wollen uns aber nur drei Stück davon anschauen.
    Die Einerstelle der Höhenangabe ist J, die Einerstelle der Tonnage ist K und gleich darunter die Entfernungsangabe, hier schreibt Ihr Euch am besten die Zehnerstelle als L auf.
  4. Nachdem diese Angaben ermittelt sind geht es die Strasse ein kurzes Stück bergauf bis zur xxxx Strasse. Wann ist diese Person geboren und gestorben? (zMzz - zNOz)
  5. Wenn Ihr diese Angaben habt könnte die folgende Stelle interessant sein. N51° 03.KOL E013°40.JNM. In dem mittleren Areal, wie viele Bäume stehen innerhalb (P) und wie viele Bäume außerhalb (Q) der Begrenzung?
  6. Begebt Euch nun in westliche Richtung, bis zum Ende der Strasse und schaut Euch von N51° 03.KDA E013° 40.EFM die Briesnitzer Kirche an. Stellt Euch vor Ihr seht nur ein Schattenbild vom Kirchturm. Wie viele Spitzen sind von diesem Punkt aus zu erkennen (R)? Danach geht es noch ein kleines Stück bergauf und den Weg, welcher mit einem Poller versperrt wird entlang. Am Ende steht wiederum ein Poller im Weg. Wieviel Ringe von jeder Farbe sind hier zu sehen (S)?
  7. Ab hier geht es dann in Richtung N51° 03.NPR E013° 39.MSQ. An diesem Ort angekommen, erinnert Ihr Euch bestimmt an ein altes Volkslied. Welche Ziffer, des im Lied vorkommenden Objektes erkennst Du hier (T)?
    Nehmt nun den kleinen Weg links neben der Hecke bis zum Ende.
  8. Sucht hier eine weiße Zahl, notiert sie als (UV)?

 

An diesem Punkt angekommen, hast Du eine schwerwiegende Entscheidung zu treffen!

Entweder nach rechts abzweigen und nach Hause gehen oder noch mal Alles geben.

 

Sei gewarnt!

 

Du hast es nicht anders gewollt: N51° 03.NT(V-T) E013° 39.TVU

 



    Prefix Lookup Name Coordinate
  01 STAGE1 Start (Reference Point) N 51° 03.951 E 013° 39.971
Note: Frage beantworten.
  02 STAGE2 Frage2 (Reference Point) ???
Note: Frage beantworten.
  03 STAGE3 Frage3 (Reference Point) ???
Note: Frage beantworten.
  04 STAGE4 Frage4 (Reference Point) ???
Note: Frage beantworten.
  05 STAGE5 Frage5 (Reference Point) ???
Note: Frage beantworten.
  06 STAGE6 Frage6 (Reference Point) ???
Note: Frage beantworten.
  07 STAGE7 Frage7 (Reference Point) ???
Note: Frage beantworten.
  08 STAGE8 Frage8 (Reference Point) ???
Note: Frage beantworten.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qvr trfhpugr jrvffr Mnuy yvrtg mjvfpura Qervhaqmjnamvt haq Ivrehaqarhamvt.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

rostige Stäbe
rostige Stäbe

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Briesnitz - SüdWest    trovata 14x non trovata 0x Nota 1x

trovata 02. dicembre 2015 pitty_62 ha trovato la geocache

Heute ging es auf eine schöne Runde durch den Süd-West Teil von Dresden Briesnitz.
An den einzelnen Stationen gab es kaum Probleme und ich kam zügig voran. Nur an den "rostigen Gitterstäben" kam ich ein wenig ins grübeln. Aber letzten Endes kamen bei der Berechnung stimmige Koordinaten heraus. Am Finale dauerte die Suche in der Wildnis dann doch etwas länger. Schließlich fand ich die gut getarnte Dose und konnte mich im Logbuch verewigen.
Danke an Karrataka für diesen Multi

trovata 26. gennaio 2010 gum4711 ha trovato la geocache

Da waren wohl noch zwei Cacher nach mir am Final, dabei war es bei mir schon recht duster und arg kalt. Alles in allem eine sehr schöne Runde. Lauffaule können fast alle Stationen auch mit dem Auto oder Fahrrad erreichen. Den Startpunkt kannte ich, weil ich da fast täglich vorbeifahre, der Rest der Tour war überwiegend Neuland für mich.
TFTC

No trade

trovata 20. ottobre 2009 Pumuckel&Kuno ha trovato la geocache

Hach ... waren das wieder viele Zahlen. An den Schildern bei der 3. hatte ich vor einigen Tagen abgebrochen, weil die damals einfach nicht dort standen, wo sie heute waren, komisch. Ich fand die wichtigen 2 Zahlen aber dann im Dresdner LKW-Hindernis-Verzeichnis. Die Kirchturmzinnen waren heute im Nebel verschwunden. bin nochmal zur Kirche gefahren, bissel geraten und die Zahlen passten [:D]. Die Finallocation war dann endlich mal was für mich [:D] das hat mich für Nebel und "Großstadt-hin-und-her" entschädigt. Vielen Dank und Schönen Gruß von der Parthe !

trovata 29. luglio 2009 SiMaKiDD ha trovato la geocache

Den hatte ich mir schon lange einmal vorgenommen und heute war es endlich soweit: Auch ich bin mal glatt bei einem "Karrataka" durchgekommen... [;)]
Komischerweise lagen einige der Zwischenstationen auf meinem "Anreiseweg", so dass ich diesen quasi wieder zurück verfolgte - das fand ich lustig... [:o)]
Von wegen "ALLES GEBEN" - "Zähne zusammenbeißen und durch" hat ausgereicht (und das mit leichtester, sommerlicher Radbekleidung)... [^][^]
Nach dieser Kur bin ich endgültig immun gegen Brennnesseln... [:P]
Das Schwerste an der ganzen Finalgeschichte war dann, mein Rad wieder zu finden... [B)]
Schöner stimmiger Cache, der nie langweilig wurde!
Danke für's Herführen und Zeigen!!
----------
Zeit: 15:55Uhr
In: nix
Out: Coin (der liegt ja schon ewig hier)
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#726

trovata 22. giugno 2009 Proton26 ha trovato la geocache

Die Stationen waren eindeutig, und zum Schluß habe ich nicht nur alles gegeben, sondern auch alles angezogen.
Vielen Dank für die interessante Runde!

trovata 30. gennaio 2009 der goethe ha trovato la geocache

Nachdem ich die Suche kurz vorm Neujahrstreffen wegen Zeitmangel (der Platz in der Schmiede war ja wirklich begrenzt), Dunkelheit und nicht zuletzt wegen eines Zahlendreher [:(!]abgebrochen habe, habe ich heute die Schlappe ausgemerzt.
Heute war das mein "Gefährlichster", der Weg war ne Eisbahn, trotzdem gut gefunden. Danke sagt:
der goethe

trovata 15. marzo 2008 Schluhn ha trovato la geocache

Heute bei diesem schönen Wetter aufs Rad geschwungen und die Briesnitzrunde angegangen. Hätten vielleicht bei der Schluhnin  mal einen Radfrühjahrscheck machen sollen. Die ist immer noch total fertig von dem Bergauf und Bergab Wink. Aufgaben schnell gelöst und nach einer kleinen Weile suchen, den Cache gefunden. Wirklich schöne Runde in einem schönen Teil von Dresden.

Danke an den Owner.

No Trade

VG Team Schluhn Smile

Nota 23. gennaio 2008 Karrataka ha scritto una nota

Achtung,
Beschreibung angepasst und neue Dose.

trovata 06. dicembre 2007 tabbycat ha trovato la geocache

Wunderschöne Runde bei bestem Wetter. Ja, ja bei den Gitterstäben hatte ich auch so meine Probleme.

PS: Ist es Absicht, dass der Cache mehr oder weniger offen daliegt?

trovata 21. novembre 2007 elbtaler007 ha trovato la geocache

Nach dem vergeblichen "Nordost" lief dieser rund wie Hubbatz. Herrliche Ausblicke bei super Wetter genossen und begeistert gewesen. Allerdings überhaupt keine rostigen Gitterstäbe gefunden, Schilderwald mit den gesicherten Erkenntnissen gut angesteuert. 13:00 Uhr war er erledigt.[:P]

trovata 10. ottobre 2007 Relic Hunters DD ha trovato la geocache

Nach dem kurzen Abendspaziergang um die Kirche, folgte nun der längere. Die Stationen haben wir gut gefunden. Nach der Box haben wir bei schnell zunehmender Dunkelheit ziemlich suchen müssen. Also Kopflampe auf (man ist ja vorbereitet) und siehe da ...

Dankeschön.

In/Out: Dagobert TB/-

trovata 15. aprile 2007 schelli ha trovato la geocache

Schöne Runde ! Vielen Dank.

trovata 22. dicembre 2006 willimax ha trovato la geocache

Oh,oh...was war das wieder für eine harte Nuss! Schon an Station 2 fand ich das rostige Geländer nicht. Aber dank (mittlerweile) guter Ortskenntnis konnte ich den Schilderwald schnell ausmachen. Dann lief eigentlich alles gut und nach 40 Minuten war ich schon an der letzten Station. Hier nahm ich die erstbeste weiße Zahl(was sich später als Fehler herausstellte) und ging in Richtung Cache. Die Koordinaten zeigten aber mitten auf eine Weide. Da ich aber dem Owner auch ein Versteck mitten auf dem Feld zumute, dachte ich an der richtigen Location zu sein. Nach ein bisschen Suchen fing ich dann doch an zu zweifeln. Also das Ogo rausgeholt und um Hilfe gebeten. Die Zeit verging und ich schaute mir schon ein bisschen die Umgebung an. Nach ca. 45 Minuten (an der Cachelocation!) kam dann der erlösende Anruf von Jörn! Die weiße Zahl war falsch! Mit der Richtigen habe ich den Cache dann ganz schnell gefunden. Ansonsten ist es aber eine sehr schöne Runde durch Briesnitz!
IN: TB "Stoppel"
OUT: TB "Thing Two"

Zeit: 15:50 Uhr

Vielen Dank an Karrataka und Schöne Grüße von Willi


trovata 07. dicembre 2006 delete_106077 ha trovato la geocache

-User gelöscht-

last modified on 06. gennaio 2020

trovata 07. dicembre 2006 doppeld ha trovato la geocache

Wie gewohnt, eine sehr schöne Runde. Muß allerdings gestehen, daß ich am Finale ganz schön Mühe hatte. Aber der Owner hatte mich schon chr(39)gesuchtchr(39), mich bei meinem erfolglosen Versuch beobachtet. Na ja, wenn man die Beschreibung eben nicht ganz korrekt anschaut, dann sollte man schon damit rechnen, daß man etwas alt aussieht.
Danke und herzliche Grüße von Jochen

Out: nix
In : Container, Schlüsselband, Schlüsselanhänger