Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!
|
|
||||
|
Description
Deutsch
(German)
Additional hint
Decrypt
Vz Fcnyg nz Shßr rvarf Onhzfgnzzrf, Onhz zvg Fgrpucnyzr
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
Pictures
Utilities
This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Naturpark Rheinland (Info)
Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby:
all -
searchable -
same type
Download as file:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.
Log entries for Underground Embassy
55x
0x
0x
20 April 2020
Die Wonderer
found the geocache
Ein wirklich cooler Lost Place nicht weit von uns und noch näher an einem Haus eines Freundes. Diesen Tunneleingang hatte ich deswegen tatsächlich schon öfter gesehen und wollte immer mal rein. Und heute hat es endlich geklappt. Und die Geschichte kennen wir jetzt auch noch. Sehr cool. Cache super in Ordnung. Danke dafür.
29 February 2020
Barfly
found the geocache
Die tolle Röhre haben wir während des Meags in Bonn erkunden. DEr Weg
zum Cache war heute sehr matschig und rutschig, aber wir kämpften uns
tapfer zum Finale vor.
Danke fürs zeigen der tollen Location!
Lg Barfly
26 September 2014
angro
found the geocache
[b]13:50 Uhr[/b]
Vielen Dank für den netten Kurz-MULTI und das zeigen
dieser außergewöhnlichen Örtlichkeit. Das hat uns hier
wirklich gefallen und wir werden mit etwas Verstärkung
bestimmt noch einmal wieder kommen... [:D] [^]
TFTC,
angro+Frau
30 March 2014, 21:00
kaktuskoeln
found the geocache
Gefunden um 05:49 Uhr.
Nachdem wir (mene², der Gastmuggel Florian und ich) uns die Nacht bei "Operation Rheinbogen" im Kölner Süden schon weitgehend um die Ohren geschlagen hatten, stellten wir fest, dass es mit der eigentlich geplanten Schlafzeit bis zum Morgengrauen nicht mehr so arg weit her war. Aber eine bisschen Zeit blieb noch, also haben wir Florians VW-Bus auf einen Waldparkplatz bei Holtorf gestellt, das Dach ausgefahren und uns ein Stündchen hingelegt.
Um kurz nach sechs (Gäähn) gings dann zum Startpunkt. Komischerweise waren selbt da schon die ersten Muggel unterwegs. Der Einstieg war dennoch problemlos, die Aufgabe schnell gelöst und die Dose gefunden. Anschließend haben wir noch das Gelände erkundet. Schon schade: Da ist NICHTS mehr vorhanden, was irgendeinen Hinweis auf die frühere Nutzung geben würde. Dafür flächendeckend besprayte Wände, leere Spraydosen überall und keine ganze Scheibe mehr. [V]
Interessant war's natürlich trotzdem und wie sich das gehört, haben wir jeden Winkel erkundet und angemessen darüber spekuliert, was man mit der Bude anfangen würde, wenn man sie geschenkt bekäme. [:D]
TFTC
kaktuskoeln
16 November 2013
TomSam
found the geocache
Nach einem Einkaufsbummel einen kleinen Abstecher gemacht, und die Dose nach krrektur eines Rechenfehlers schnell gefunden.
TFTC
TomSam
28 June 2013
Raistlin_Storm
found the geocache
Zusammen mit den Wikingern hier eine Pause auf dem Weg nach Koblenz eingelegt.
Die gestellten Aufgaben konnten mühelos gemeistert werden und schnell erreichten wir das Final.
DFDC
01 September 2012
Mikkky
found the geocache
Mist, Cache von der falschen Seite angegangen. So durften wir 3 mal durch den Tunnel [:o)], denn zurück gings durch Friesdorf.
Für das Grundstück reichte die Zeit nimmer. Aber man soll es ja auch nicht betreten [:I]
Danke für den Cache sagt Mi3ky
31 March 2012
luebke2804
found the geocache
Schnell gefunden, schöne strecke.... Coole lokation...
Tftc
07 August 2011
Zwerg Nase
found the geocache
Endlich habe ich es heute geschafft diesen Kurzmulti anzugehen. In netter Begleitung durch meinen Schatz konnte ich mir in aller Ruhe dieses surreal anmutende Gelände anschauen. Teils Großstadt-, teils Natur-dschungel verbinden sich hier die Elemente, eingepfercht durch großzügige Absperrungen. Absolut sehenswert!
Ich buche die hier gefundene Coin virtuell noch mal ein, damit sie die Station mitnimmt.
17 February 2011, 21:00
JOJEVA
found the geocache
Als Nachtcache haben wir den heut gemacht. Das hatte was. Hat uns gut gefallen und gesehen hatten wir das auch noch nicht.
Danke für den Cache.
Team JOJEVA
@Owner: Log ist voll (ein kleines Plätzchen ist noch frei)
23 April 2010
JustCach
found the geocache
Sehr cooler LP und ein ganz schön steiler, dafür aber auch sehr netter Aufstieg aus der Unterwelt. [;)]
Vielen Danke fürs Zeigen.
OUT: TB Turtle
IN: -
TFTC JustCach #96
14 August 2009
TEMBO(Ausrufezeichen)
found the geocache
Dieser Cache stand schon länger auf unserer Liste. Heute hat es in den Abendstunden geklappt. Wieder einmal haben wir etwas von Bonn gesehen, was uns völlig unbekannt war. Danke für das Zeigen. Der Cache war schnell gefunden und der Wald für gut befunden.
T4TC
(Team Skipper)
05 July 2009
gelöschter account
found the geocache
13 June 2009
Doppelpack
found the geocache
Noch schnell während dem dunkel werden gehoben. Sehr schöne Strecke! Mal wieder ein Ort wo man ohne das Cachen wohl nie hingekommen wäre...
DFDC
29 May 2009
Team Loewenjaeger
found the geocache
Soviel Angst kann man doch garnicht haben um eine solche Anlage in die schöne Natur zu setzen.
Das ist schon zimlich "krass Mann". Toll
Die TB's / Coin's sind nicht im Cache :-/(
Vielen Dank für's zeigen sagen die Löwenjäger
10 May 2009
banse
found the geocache
10 May 2009
Tini Nic
found the geocache
Kann mich den Vorpostern/Findern nur anschließen: rutschig und matschig, aber echt schöne Ecke. Waren am Vortag schon da und sind ohne GPS im Wald rumgeirrt. Eigentlich ist es ein Muss etwas weiter als "arrangiert" zu laufen, denn der Wald ist toll, unzählige Versteckmöglichkeiten und wir haben sie sicher fast alle geprüft.
10 March 2009
Maverick83/1
found the geocache
Bei einem kurz
Aufenthalt in Bonn diesen Cache bei Dunkelheit und Regen zusammen mit
CheGuevara geloggt. Die Schuhe waren dreckig und der Rückweg war
ziemlich rutschig....
07 March 2009
ThomasK
found the geocache
TFTC!
Sehr sehenswürdiger Tunnel :)
Jedoch Rutschgefahr zumindest mit Pumas :D
ThomasK
01 March 2009
fidoez
found the geocache
Interessanter Ort und nettes Gespräch mit dem Förster "Was macht ihr denn da, etwa diese GPS-Sache, da sind ja alle verrückt drauf..."
TFTC
15 February 2009
Wuchtel
found the geocache
Die Location war uns bekannt, aber als Geocache fühlt sich so was ja noch mal gaaanz anders an. Allerdings haben wir den Final erst im zweiten Anlauf gefunden - kein Wunder, weil beim ersten Mal eine Ziffer falsch eingegeben war und wir dafür sämtliche frisch gerodeten Bäume oberhalb der richtigen Zielkoordinaten kennengelernt haben.Im Zielgebiet war der Empfang unseres Gerätes heute allerdings sehr besch...*, so dass wir auch hier noch eine stattliche Anzahl weiterer Bäume untersuchen mussten.
* = eiden
TFTC Wuchtel
IN: Knicklicht; OUT: Basketball-Minispiel
14 February 2009
timme
found the geocache
Richtig Cooler Cache
Hat irgendwie was gruselig mysteriöses
Danke
T + P
28 January 2009
BonnerGuido
found the geocache
Das eigentlich Tal hier kannte ich ja schon länger. Und jetzt kenne ich auch endlich diese versteckte Sehenswürdigkeit. Sehr witzige Sache! Die vielen Löcher im Zaun habe ich ignoriert, obwohl das eigentlich Gelände bestimmt interessant ist.
Nach dem schnellen Finden und Loggen bin ich im Wald auf Friesdorfer Urgestein getroffen. Der Besitzer einiger hiesiger Waldparzellen hat mir dann seinen Kummer mit Mountainbikern geklagt und über Wegerecht aufgeklärt. Radfahrer auf unbefestigten Wegen würde er strafrechtlich belangen, wenn es nicht so viel Arbeit wäre. 90% der Wälder sind in Privatbesitz.
Im Gespräch sind wir dann am nächsten Cache auf meiner Liste vorbei gelaufen. Irgendwie wollte ich den Cache nicht vor seinen Augen suchen, nachdem er erklärt hatte, dass das Treten auf Grunpflanzen auch verboten sei.
Es war aber ein nettes und interessantes Gespräch. Übrigens wurde der Tunnel etwas vor der Botschaft gebaut. Erst stand hier eine private Villa, die dann verkauft wurde.
06 December 2008
Javelin
found the geocache
Da wir von den Irakern deren ehemalige Konsularabteilung in der Dürenstraße übernommen hatten - heute ist mittlerweile eine Jogaschule dort untergekommen -, war der Cache für uns was ganz Besonderes.
Danke für den Cache.
01 November 2008
Rheinbär
found the geocache
08 September 2008
UbiqueTerrarum
found the geocache
Das ist ja schon ein "unheimliches" Bauwerk [;)]
Danke für's Zeigen und die ordentliche Dose!
GG
25 August 2008
cherryco
found the geocache
Cool. Schön
gruselig, wenn man allein unterwegs ist und die Dunkelheit langsam nach
dem Tag greift. Einen Mountainbiker hab ich trotzdem noch gesehen.
TFTC
Trade out: -
Trade in: TB Broilers Heimkehrer
24 August 2008, 21:00
Larry Brent
found the geocache
Gefunden 18:00 Uhr.
Sehr interessanter Lost Place. Kannten wir noch nicht. Alles gut gefunden.
No Trade.
Vielen Dank & Grüße
Morna & Larry
06 August 2008
ice13-333
found the geocache
Zusammen mit Sunshineprofi unterwegs. Nachts um die Uhrzeit ist der Tunnel schon recht beeindruckend ;)
Aufgaben und Final waren aber gut und schnell gefunden.
Log: 23:00
Danke
(GC#140 Gesamt#152 OC#68)
06 August 2008
sunshineprofi
found the geocache
Diesen Cache Nachts anzugehen ist auf jeden Fall aufregend!!
Ich hatte mir die Tunnel doch etwas kleiner vor gestellt.
Zusammen mit Ice gut und problemlos gefunden.
TFTC
14 July 2008
tobebo
found the geocache
Sehr beeindruckend und cool. Brauchte aber im 2 Anlauf den Spoiler, da der Sat-Empfang sehr mager war.
TFTC
ToBeBo
In / Out: TB
13 July 2008
tragbuzi
found the geocache
Nachdem wir nach der Märchenstunde 4 von den broilern und der Tomburg II immer noch nicht genug hatten, ging es noch in den "Untergrund".
Eigentlich
hatten wir was mit kriechen und runter laufen im Kopf. Aber das ging
scheiße steil berghoch! Erinnerte uns schwer an den Rheinsteig vom
Vortag und der Körper rebellierte
Trotzdem herzlichen Dank für die schöne Dose im tollen Versteck und das Zeigen dieser ungewöhnlichen Location!
Steffi und Mü
no trade
05 July 2008
RoRo
found the geocache
Tolle Location, die ich ohne diesen Cache sicherlich nie zu Gesicht bekommen hätte.
Danke für's Zeigen und die die Dose!
Roland
29 June 2008
TomTom2007
found the geocache
Während wir noch kurz vor dem Finale rätselten, was wohl ein MTB Muggel sein könnte, kamen auch schon zwei an uns vorbei geschossen! Schnell die Kinder und den Hund geschnappt und dann den Schatz gehoben!
Der Underground hat uns doch sehr imponiert!
Vielen Dank fürs Zeigen!
in: Spielzeug-LKW, Prinzenorden, Geldsäckchen, Knackfrosch, TB
out: Bilderrahmen, Kerze, Spiel, Kettenanhänger
TFTC sagt Team TomTom2007 j&u&a&l&lu mit nanni
15 June 2008
struppis
found the geocache
Als heutigen Abschluss noch einen kleinen Cache. Tja, leider erst zu spät auf die Sterne für das Terrain geachtet. Egal, da mussten wir jetzt durch. Schöne Stelle. Ohne Probleme gefunden.
Danke
Struppis
05 June 2008
Die Asbacher Bande
found the geocache
#1335#
Es ist schon erstaunlich, was man alles im Bundesdorf noch nicht kennt. Gut gefunden.
T4TC sagt Die Asbacher Bande
30 May 2008
awiline
found the geocache
Ein bisschen
Überwindung kostete es mich heute doch, die Röhre alleine zu
durchqueren. Durch die heftigen Regenfälle der letzten Nacht war es
auch noch etwas glitschig. Aber die Gegend dahinter ist wirklich
phänomenal.
(Hätte ich gescheite Schuhe angehabt, wäre ich dem Weg gerne noch weiter gefolgt.)
Ein idealer Feierabendcache zum Abschalten fürs Wochenende!
Danke fürs zeigen und viele Grüße
awiline
in: Buchstaben-Schmuckanhänger
out: Schlüsselband
23 May 2008
Luna500
found the geocache
Ja, was ist das denn? - So etwas habe ich auch noch nicht gesehen. Eine echt ungewöhnliche Location. - Danke für´s zeigen.
Es grüßt Luna500
in: Coin out:./.
22 May 2008
tpo der Dinosaurier
found the geocache
Wegen einer Muskelzerrung kann ich zur Zeit nicht gut laufen, nur Fahrrad fahren. Da erwies sich dieser Cache als echte Herausforderung (gut, ich habe mich verrechnet und noch gut 20 Höhenmeter mehr draufgelegt). Eigentlich kein Problem. Seltsames Konstrukt. Was man mit Beton doch alles machen kann...
TNLN,
Vielen Dank,
Thomas
21 May 2008
Juro.
found the geocache
Coole Location. Glückwunsch zu dem Finden dieses Ortes und danke für das Zeigen des Ortes per Cache.
In: Coin
Out: Röhrchen
18 May 2008
Majus
found the geocache
Gestern Nacht um 23:30 gehoben.
Natürlich bei den Lichtöffnungen erstmal verzählt, aber dann intelligent reverse engineered und die Variable geschätzt.
In: Eisbärkerze; Out: hässliches Portraitbild
Gruß,
Majus @ Team Pr0n
16 May 2008
Hedgeway
found the geocache
Irgendwie musste heute Abend noch ein bißchen Bewegung her. Und da's im Moment eh schon warm genug ist, habe ich auch kein allzu schlechtes Gewissen, dass ich diesen Cache nicht gelegentlich mal mit dem Auto gemacht habe, sondern heute Abend noch schnell mit dem Rad rüber gefahren bin. Keine Sorge, das CO2 liefere ich später nach. Zur Strafe habe ich immerhin feststellen müssen, dass zwischen zu Hause und der oberen Godesbergkante doch noch ein Tälchen liegt. :-)
Danke für diesen kleinen, aber auch nachts durchaus spannenden und unterhaltsamen Cache!
bye,
hedgeway
13 May 2008
HefBN
found the geocache
Klasse, was es in Bonn alle gibt
TFTC
Gruss
Hef
12 May 2008
mirabilos
found the geocache
10 May 2008
HuM
found the geocache
Oh what a tunnel. Soll man da jetzt wirklich durch?
Na ja, auf Saddams Schergen wird man wohl kaum noch treffen. Also los. Und so war es dann auch. Den Final dann gut gefunden.
TFTC,
HuM
08 May 2008
_Jan_
found the geocache
WoW was für ein Tunnel, hätte nicht erwartet so etwas hier zu finden. Danke fürs Zeigen des Ortes und für den Cache natürlich auch.
Am Morgen ist es irgendwie besonders zu cachen, eine schöne Stimmung.
Alles war gut zu finden und leider hatte ich keine Kamera dabei :(
TFTC sagt Jan!
Log @07:50#0299
08 May 2008
rfems
found the geocache
Erstaunlich, was es so alles in Bonn
zu entdecken gibt. Von diesem Tunnel wussten sogar meine Bonner
Bekannten noch nichts. Tolle Sache, dieser Cache und Dank Spoiler auch
schnell gefunden. Bei diesen heißen Tagen allerdings etwas anstrengend,
aber bergab mit dem Fahrrad eine tolle Sache.
TFTC
Rainer
07 May 2008
Jaeger&Sammler
found the geocache
Auch in finsterer Nacht ein interessanter Ort und ein schöner Wald.
Danke für´s Zeigen und den Cache
Bis bald im Wald
J&S
#1062 (3/3)
06 May 2008
Nimrod 4711
found the geocache
Im Team mit Jochen, Frank und Roland den Cache gut gefunden.
Wirklich tolle Location, die mehr als einen Tradi mit Micro verdient hätte.
Gruß und Dank sagt Marcus
06 May 2008
derfrank
found the geocache
Cache nach kurzer Bergtour im Team gut gefunden.
tftc
derfrank
06 May 2008
Diefinder
found the geocache
Das ist ja wirklich ein irrer Platz hier!!! Wenn man hier noch nicht gewesen ist, mag man es kaum glauben. Für diese nette Röhre hätte man sicher auch ein schickes Einfamilienhaus bauen können.
Es danken und grüßen Diefinder, Jochen mit den Jungs auf Tour.
06 May 2008
roli_29
found the geocache
Und ich dachte immer, die (ehemalige?) irakische Botschaft steht unten an der "Diplomatenrennbahn" neben der Tankstelle. Naja, egal, da habe ich wohl etwas verwechselt! Zusammen mit Jochen, Marcus und Frank war der Cache nach der kleinen Tunnel-Berg-Tour gut zu finden.
Danke für den Cache!
Gruß Roland
05 May 2008
broiler
found the geocache
Da denkt man immer Bonn=Stadt!
Das dem nicht so ist, zeigt dieser Cache. Das war ja ein viel versprechendes Wäldchen in das man da hineingeführt wurde.
Und eine komisch gebaute Botschaft gab's obendrein.
TFTC,
broiler #622 (ca. eine Stunde nach dem FTF-Rudel am Cache)
05 May 2008
DrOetgar
found the geocache
Sehr spannender Ort, vielen Dank fürs Zeigen! Dass sich Irak damals auf so eine Lösung eingelassen hat, erstaunt mich noch immer. In der Mittagspause schnell (auch ohne Hint und Spoilerbild, mein Fehler...) als FTF (12:06) zusammen mit Milka, Lariel und netdust gehoben.
05 May 2008
Milka
found the geocache
Sehr schöner Mittagspausen-Cache zusammen mit Lariel, 1/2 netdust und DrOetgar. Es gibt doch immer wieder Ort in Bonn, die ich noch nie gesehen habe. So auch dieses spannende Exemplar. Vielen Dank für's Zeigen!! :-)
Gruß,
Milka