Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Geovirus Güterglück

DE, Sachsen-Anhalt, Rätselcache, Virus

di Hikken     Germania > Sachsen-Anhalt > Anhalt-Zerbst

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 59.262' E 011° 59.594' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:15 h   Lunghezza percorso: 0.05 km
 Nascosta il: 22. settembre 2008
 Pubblicata dal: 22. settembre 2008
 Ultimo aggiornamento: 18. gennaio 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC68AD
Pubblicata anche su: geocaching.com 

9 trovata
0 non trovata
2 Note
0 Osservata
0 Ignorata
98 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

Geovirus Güterglück


Zwischen Zerbst und Gommern liegt die kleine Gemeinde Güterglück, hauptsächlich bekannt durch die sich kreuzenden Bahnstrecken Magdeburg – Dessau/ Roßlau und die sogenannte Kanonenbahn Potsdam – Belzig – Calbe. Wie auch die umliegenden Dörfer besitzt Güterglück direkt keinen Cache, lediglich an/ auf der Bahnstrecke Richtung Lindau haben sich 2 kleinere Caches versteckt. Das kann natürlich nicht so bleiben, darum kam mir die Idee vom Geovirus Güterglück. Im Gegensatz zur Keimzelle Leitzkau sollen die entnommenen Dosen nicht in der näheren Umgebung versteckt werden, sondern die umliegenden Orte mit dem Geocaching- Virus infizieren (-:


Jeder der den Ursprung dieses Virus in Güterglück sucht, muss ja einen der umliegenden Orte durchqueren...und natürlich einen der Viren dort hinterlassen...


Walternienburg – Siedlung Nutha – Nutha – Trebnitz – Töppel – Moritz – Moritz/Mühle – Schora – Gehrden – Lübs – Gödnitz – Flötz – Kämeritz – Niederlepte – Hohenlepte


Ich bitte jeden Finder schonmal beim entnehmen eines Virus, natürlich seinen „Namen“ und den Ort, den er mit dem Virus infizieren will, einzutragen!!!


Regeln:


    1.Es wird nur ein Virus entnommen und der Zielort eingetragen!!!

    2. Der Virus wird an einem historischen oder außergewöhnlichen Ort platziert!!!

    3. Es werden keine zwei Viren im selben Ort platziert!!!

    4.Die Viren sind nicht wirklich wasserdicht, um den Nässeschutz muss sich der Verstecker kümmern oder den Virus einfach gut geschützt verstecken (-:


     

    Rätsel :


    N51° 59,262´ + (101100011) = N51° xx,xxx´

                                                                        (binär)       (hexadezimal)


                         E011° 59,594´ - y = E011° zz,zzz´


     

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

Nhs qrz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Immagini

GG
GG

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Geovirus Güterglück    trovata 9x non trovata 0x Nota 2x

Nota 15. gennaio 2013 mic@ ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 30. aprile 2012 Woody Woodpin ha trovato la geocache

Auf dem Rückweg ins ferne Nordfriesland lag dieser Mystery auf dem Weg, was lag also näher ihn zu lösen und zu loggen.

Einige Mitglieder des Zerbst-LPC-Teams zogen es vor im Vehikel zubleiben, der Rest machte sich auf sich Suche, die auch nach kurzer Zeit beendet war.

T4T$

(übernommen von gc.com)

trovata 24. gennaio 2012 Talianer ha trovato la geocache

Heute führte mich mein Weg nach Güterglück, also schnell noch das Rätsel gelöst. Die Suche vor Ort ging ebenfalls ganz fix.
TFTC

trovata 08. maggio 2011 snownick ha trovato la geocache

nach dem lösen auf dem Rückweg gut gefunden.
Schöne Idee.
Danke sagt SnownickLächelnd

trovata 07. settembre 2010 sax76 ha trovato la geocache

Das Rätsel war schnell gelöst, auch wenn mir beim bestimmen der Nordkoordinate ein kleiner mathematischer Schauer über den Rücken lief, das darf man doch eigentlich gar nicht machen was man da macht [;)]. Egal, der Geochecker war einverstanden, und so konnten wir heute, nachdem wir vergeblich nach der trügerischen Idylle gesucht haben, hier erfolgreich loggen. Einen Virus nahmen wir nicht mit. Ein schöner Cache an interessanter location, vielen Dank sagt Sax.

This entry was edited by sax76 on Thursday, 09 September 2010 at 16:52:49.

trovata 31. ottobre 2009 firlefranz ha trovato la geocache

9:10
In den Zeiten der Schweinegrippe bin ich froh, dass mich bisher nur der Geovirus infiziert hat. Sein Versteck konnte ich problemlos ermitteln. Heute war es dann soweit dem Kleinen einen Besuch abzustatten.
Nach kurzer Suche war seine Behausung entdeckt. Einen Erreger habe ich nicht mitgenommen, weil ich hier nur Gast bin
Danke für die schöne Idee! Werde auf alle Fälle noch einmal vorbeischauen, wenn die Sprösslinge ein zuhause gefunden haben!

Grüße aus Magdeburg
firlefranz

trovata 21. febbraio 2009 pix ha trovato la geocache

Auf diese Art Geocaches zu verbreiten ist interessant. Allerdings entnahmen wir kein Virus, da unsere Homezone etwas weit entfernt ist. Aber wir haben dafür eine GCoin zurückgelassen. Jedenfalls wünschen wir eine starke Infektion des Gebietes mit den hier hinterlegten Viren

in: GCoin

Danke für's zeigen
The Foxes

 

trovata 06. dicembre 2008 Koofi + Schatzi ha trovato la geocache

Auch diesen Cache haben wir gut gefunden. Wir haben uns für die Variante ohne Virus entschieden, weil wir hier keine Ortskenntnis haben!

Danke an Hikken

Nota 29. settembre 2008 Hikken ha scritto una nota

Bitte ab jetzt die Regeln für diesen Cache lesen, die ersten 3 Finder haben es nicht getan, unbedingt den Zielort eintragen,

es gibt schon einen Virus in Schora und Töppel (Töppel noch nicht eingetragen)!!!

trovata 29. settembre 2008 A.G.Shamway ha trovato la geocache

Eine Dose an meinem ehemaligem Arbeitsplatz, da musste ich hin, auch wenn sie noch nicht bei Geocaching gelistet ist.

Also bei Sonnigem Wetter eine "Simmie-Abschlusstour" gemacht, und mit Vieren infiziert.

Dank einer mir sofort ins Auge stechenden Unregelmäßigkeit an dieser Einrichtung war die Dose auch schnell gefunden.

Danke für die tolle Idee. 

trovata 22. settembre 2008 f.t.fox ha trovato la geocache

ALARM in der Geocache-Leitzentrale ein neuer Rätselcache ist auf dem Radar erschienen.

Gefahrenklasse potenzieller FTF !

Also fix gerätselt und gerechnet.

Zugegeben in Geschichte bin ich nicht mehr ganz so fit aber ich habe da ja ein „Backupmedium“ Internet genannt Wink so dass die Zielkoordinaten schnell auf dem Einsatztisch lagen.

Dejavue ? Surprised  Die kommen mir doch sehr bekannt vor. Oh „NEIN“ Hikken hat es tatsächlich getan.

Wollte ich doch in den nächsten Tagen keine 20m entfernt selbst eine Dose unterbringen.

Nun ja „Wer zu spät kommt den bestrafen andere Cacheleger“ Wink

Aber dann muss wenigstens der FTF gelingen. (Als Wiedergutmachung für mein Ego)

Schnell ins Cachemobil und zum mir sehr vertrauten Zielort und dank guter Ortskenntnisse (ist ja schon fast Heimvorteil) war sofort klar wo er liegen muss.

 

Tongue out Ich bin klein mein Herz ist rein und der FTF ist mein. Tongue out

 

Nach dem ich dem TB am Stausee nicht begegnen konnte war er diesmal vor Ort und gleich mit auf die Reise genommen. Werde mal Ausschau halten nach einem Cache in entsprechender Größe für den TB.

Bei meiner derzeitigen Schwäche habe ich von der Entnahme eines Virus erstmal abgesehen.

TFTC