Buscar Waypoint: 

archivado

 

Lindenthaler Kessel

por Linksaussen     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Köln, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 55.316' E 006° 54.610' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 25. abril 2010
 Publicado desde: 16. agosto 2009
 Última actualización: 02. junio 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC8DE5

9 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
1 Maintenance log
0 Observado
0 Ignorado
559 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Infraestructura
Tiempo
Estacionales
Listado

Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Cache ist Bestandteil eines Multis. Die Serie erhebt den Anspruch des Genius Loci, dem Geist des Ortes. Dass heißt, hier sind nicht nur einfach irgendwelche Orte als Cacheversteck ausgewählt worden, sondern an diesem Ort ist etwas besonderes passiert. Mit anderen Worten: „Hier war es und 10 Meter weiter nicht.“ Bei dieser Serie geht es um die Geschichte des Kölner Fußballs von den Anfängen bis in die 20er.

Insgesamt gibt es 12 Caches, die zu dem finalen Cache führen. Damit ihr euch aber nicht dumm und dusselig suchen sollt, müsst ihr nicht jeden einzenlen Cache finden, um zu dem Final zu kommen, sondern nur jeweils einen von dreien. Jeder Cache hat also noch zwei Pendants, die die gleichen Hinweise enthalten. Das Spiel soll ja keine unendliche Geschichte werden. Es ist natürlich nicht verboten auch noch die anderen beiden aufzusuchen.

N xx° xx, (Grad° Minuten,)
Schwarz-Weiß-Platz
Mülheimer Heide
Merowinger Hof
,xxx' (,Nachkommastellen der Minuten')
Jugendspielplatz
Riehler Radrennbahn
Ferdl Swatosch
E xx° xx, (Grad° Minuten,)
Café Storchennest
Lindenthaler Kessel
Geißbockheim
,xxx' (,Nachkommastellen der Minuten')
Weidenpescher Park
Peco Bauwens
Müngersdorfer Stadion

Extrem große Muggelgefahr, da der Cache in einem Wohngebiet liegt und Balkone in Richtung Versteck liegen, aber so ist das mit dem Fußball. Dort kommen eben viele Menschen zusammen. Wir versuchen es einfach mal mit diesem Versteck.

Wenn ihr die Koordinaten zusammenhabt, begebt euch an die entsprechende Stelle, wendet euch nach Norden, macht ein Photo und schickt es an geocaching@fussballkultouren.de.
Dann erhaltet ihr die Freigabe für den finalen Cache.

Es muss natürlich Geocaching und nicht Geochaching heißen.

Imagenes

Spoilerbild - Lindenthaler Kessel
Spoilerbild - Lindenthaler Kessel

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Lindenthaler Kessel    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 1x Maintenance 1x

archivado 02. junio 2014 Linksaussen has archived the cache

encuentran 31. mayo 2014, 19:25 MoChri ha encontrado el geocache

Im zweiten Anlauf den Cache heute gefunden...

Vielen Dank...!

 

P.S. Ich frage mich, aus welcher Richtung man kommen muss, um ihn schon aus 30 m Entfernung sehen zu können... dort, wo er jetzt lag, ist das garantiert nicht möglich...  ;-))

encuentran 04. marzo 2014, 14:00 chema_hi ha encontrado el geocache

Meinen zweiten Cache! Vielen dank! 

encuentran 21. marzo 2012 fitmitgrit ha encontrado el geocache

Habe heute meinen ersten Cache im Dunkeln gefunden.
War sehr spannend. Interessante Gegenstände gefunden und auch was dazugelegt.

encuentran 25. octubre 2011 WebSTAR ha encontrado el geocache

Nummer zwei meiner Jagd nach diesem Multi. Die Hintergrundinfos sind sehr interessant. Lokal- und Fußballgeschichte exzellent verknüpft.

Als mich mein GPS aus Richtung Innenstadt kommend in die "heiße" Region führte, habe ich das Cacheversteck schon aus 30m Entfernung gesehen. Zumindest dachte ich es mir. Nur mal kurz den Gassihund abgewartet, der sich zum Glück woanders erleichtert hat.

Da ich ja noch Neuling bin, musste ich direkt mal Lehrgeld zahlen: Handschuhe oder Feuchttücher kommen demnächst immer mit...

Nota 19. mayo 2011 Linksaussen han escrito una nota

Am 10.5. 2011 nochmal nachgesehen.
Der Cache liegt noch an seiner originalen Stelle.

encuentran 03. octubre 2010 cuda01+x ha encontrado el geocache

Also die Verstecke sind "zweckmäßig", aber der Inhalt der Dosen ist echt spannend und verleitet dazu alle Stationen dieses Multis zu finden.

Danke auch hierfür, wußte ich nichts von.

 

encuentran 27. junio 2010 Kerensky ha encontrado el geocache

Interessant was es alles zur Kölner Fussi-Geschichte zu erzählen gibt.

encuentran 19. junio 2010 dieRossis ha encontrado el geocache

der vorletzte streich auf dem weg zum multi! schon erstaunlich, an wie wenig abgelegenen plätzen caches so selten gefunden werden.

encuentran 31. mayo 2010 UteHans ha encontrado el geocache

Um 15.40 Uhr gut und muggelfrei gefunden!
Danke sagen Ute und Hans

encuentran 25. mayo 2010 stadtmeister ha encontrado el geocache

Gefunden !

Hochinterressant und höchste Muggelgefahr !

 

Weiter gehts !

Viele Grüsse und DANKE !