Buscar Waypoint: 
 
Quiz Geocache

Detektei Costas Gratis - Auftrag #2

Es muss geklettert werden! Ausrüstung ist nicht erforderlich.

por thassos.net     Alemania > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

N 53° 07.021' E 009° 48.473' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Distancia del camino: 0.7 km
 Ocultos en: 14. junio 2012
 Publicado en: 15. agosto 2012
 Última actualización: 15. agosto 2012
 Listado: https://opencaching.de/OCE997
También en la categoría de: geocaching.com 

12 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
178 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Necesita preparación

Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Cache liegt nicht an den o.g. Koordinaten! Länge 800 Meter mit 2 Referenzpunkten, 1 Station und Final. Bleibt auf den Wegen, die Stationen sind wenige Meter daneben! Kenntnisse über Wegpunkt-Projektion erforderlich! Es muss geklettert werden! Ausrüstung ist nicht erforderlich, da Äste vorhanden sind (morsche nicht nutzen!). Das Ganze geschieht auf eigene Gefahr! Wenn du Bedenken hast, laß die Finger davon.
 
Detektei Costas Gratis

Detektei Costas Gratis - Auftrag #2

Heute Nachmittag kam eine Griechin, Maria Tzatzikis, hilfesuchend zu uns ins Büro. Ihr Onkel Nikos war kürzlich verstorben. Da er selbst keine Familie hatte vermachte er Ihr sein ganzes Vermögen. Er war ein sehr wohlhabender Mann, der sein Geld in der Softwarebranche verdient hat. Da er viel Spaß an der Programmiererei hatte, beteiligte er sich nach seiner Pensionierung an einem open Source-Projekt, das den Namen zebra crossing trägt, zog sich aber zurück als er schwer erkrankte. Die letzten Monate seines Lebens widmete er sich ganz der künstlichen Intelligenz.

Auf Grund der wirtschaftlichen Schwierigkeiten Griechenlands hatte Nikos sein ganzes Vermögen in Edelmetallen angelegt. Da er seit der Wirtschaftskrise niemandem mehr traute, bewahrte er seine "Schätze" allerdings nicht bei einer Bank auf und auch in seinem Haus war nichts zu finden. Maria hatte bereits alle möglichen und unmöglichen Stellen abgesucht. Es war einfach nichts zu finden...

Das einzige was Maria Tzatzikis gefunden hatte war ein Plan, der in einem alten Prospekt unter der Matratze Ihres Onkels versteckt war. Sie hatte bereits intensiv versucht herauszufinden, welchen Ort die Karte darstellen soll. Da es sich nur um eine einfache Zeichnung handelt, kann man aber nicht mal richtig zu erkennen was dort aufgezeichnet ist. Eindeutig sind eine Schatzkiste, ein Schlüssel und verschiedene Zahlen und Buchstaben auszumachen. Dann noch eine Bank und ein Blitz, der eventuell einen Strommast, ein Umspannwerk oder ähnliches darstellen könnte. Obwohl die Sache fast aussichtslos erscheint, versprachen der verzweifelten Maria zu helfen und unsere erfolgreichsten Detektive auf die Sache anzusetzen. Also gib dein Bestes, wir verlassen uns auf dich!

Solltest du den Nachlass tatsächlich finden, denke an unseren guten Ruf und lass die Finger von den Edelmetallen!

Die Karte die Maria gefunden hat

Nikos Karte
Karte als PDF-Datei zum Ausdrucken herunterladen

FTF-Auszeichnung für eine sehr schnelle Lösung des Falls

Die FTF Detektive

Ayuda adicional   Descripción

n. Svaqr qra irefgrpxgra Uvajrvf
o. NV: Ynff qvpu avpug va rva Trfceäpu irejvpxrya, sentr orffre trmvryg anpu rvaqrhgvtra Ryrzragra!
p. Trur zvg qre Xnegr mh qrz Cyngm nhf qre R-Znvy haq bevragvrer qvpu!
q. Qre Fpuyüffry oyrvog na frvarz Cyngm!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Lüneburger Heide (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Detektei Costas Gratis - Auftrag #2    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran Recomendación 14. julio 2024, 15:15 PedroAlCabral ha encontrado el geocache

Die Peilungen waren eigentlich recht einfach, schwierig war es an den Schlüssel zu kommen. Das durfte ich dann gleich dreimal versuchen.

Am GZ war es dann Routine. Ich wollte eine Woodcoin zurücklassen, aber da lag schon eine von mir drin. Zufälle gibt es. Die hat bestimmt Jemand aus dem Multi hierhin verfrachtet.

Dafür gibt es von mir ein blaues Tüddelband.

An dieser Stelle meinen Vielen Dank für das Legen und Pflegen meines Caches Nummer 169.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

encuentran 30. agosto 2023, 18:38 Andreas K ha encontrado el geocache

Mit diesem Rätsel hatte ich mich schon vor unserem Urlaub in Schneverdingen beschäftigt. Ich habe noch etwas Hilfe benötigt, aber heute konnte der Goldschatz nach langer Zeit wieder einmal Tageslicht erblicken. Wie bei Banken üblich sind Tresorräume solide gebaut, auch dieser hier hat einen Einbruchsversuch stand gehalten und so kann der Schatz weiterhin die Geocacher anlocken und erfreuen. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen.

encuentran 28. agosto 2020, 11:09 Poilettentapier ha encontrado el geocache

Oh man.... Angefangen habe ich den Cache vor Jahren. Ich glaube so 2013 oder 2014. Der Junior lag noch im Kinderwagen (gestern wurde er eingeschult  ).
Dieser Tage habe ich dann mal den ewig gespeicherten Finalkoordinaten einen Besuch abgestattet um festzustellen, dass ich mir etwas wichtiges vergessen habe sicher zu notieren. So musste dann nachgeholfen werden (Danke nochmal) und heute stand dem Final nichts mehr im Wege.

Auftrag ausgeführt

Danke für den Cache und beste Grüße an den Owner vom Poilettentapier
एक यती पैंट बिना गर्न सक्छ

encuentran 12. junio 2020, 22:37 gloeckchen ha encontrado el geocache

Auf einer kleinen Nachmittagscacherunde mit HHasi entlang der ehemaligen Snevern 14 Route auch hier vorbeigekommen.

Der stand schon länger auf unserer Liste und während  der Stärkung im Eiscafe haben wir mal abgecheckt ob wir mit vollem Magen diesen kleinen Umweg noch schaffen 😉

encuentran 03. octubre 2018 Hamburg75 ha encontrado el geocache

Den Feiertag mitten in der Woche nutzen siggibär, Sunny-Honey und ich für eine Cachetour im Raum Bispingen und Schneverdingen. Hier warteten einige Virtual Rewards Caches und vielversprechende Multis auf uns.

Für diesen Auftrag hatte Detektiv siggibär schon die Vorarbeit geleistet. Er hatte die von Maria Tzatzikis mitgebrachten unterlagen sorgfältig studiert und führte uns ins Zielgebiet. Allerdings fehlte uns noch der Schlüssel. Nach einer kurzen Orientierungsphase hatten wir eine Vermutung für die Position des Schlüssels. Unser Spürsinn erwies sich als richtig und somit konnten wir zum Geheimversteck. Dort fanden wir sie Schätze, die Nikos angehäuft hatte .

Wir konnten einen weiteren Fall erfolgreich lösen. So langsam sind wir doch für eine Festanstellung in der Detektiv qualifiziert [:o)].

#6222
TFTC - Hamburg75

encuentran 15. octubre 2017, 08:25 F.L.O.H ha encontrado el geocache

15. Oktober 2017 14:99
F.L.O.H war hier
Kaum war der Papierkram erledigt, nahmen wir den zweiten Auftrag an. Bei unserer Recherche zum ersten Auftrag, hatten wir einen Hinweis zu diesem Fall entdeckt, den wir umgehend nachgingen. Mit einer sportlichen Einlage hatten wir das vorletzte Puzzelteil erlangt und kamen dem Versteck auf die Spur.
Am Ende half uns dann das kleine quäntchen Glück, das einen guten Detektiv ausmacht und das Erbe war gesichert.

Ein weiteres Logbuch das unser Floh ziert
Vielen Dank an thassos.net für das Herführen, Auslegen, Hegen und Pflegen

encuentran 30. abril 2017 eukalyptus ha encontrado el geocache

Als wir letztens eine Radtour zu den blauen Fröschen ins Pietzmoor unternommen haben, waren wir von den drei Cachen der "Snevern Tour 14", die wie dabei loggten, so begeistert, dass wir uns vornahmen, bei Gelegenheit die ganze Runde zu fahren. Das lange Wochenende bot sich dazu an und so haben wir kurzentschlossen eine langes Wochenende in Schneverdingen geplant und auch gleich ein paar weitere Tage Radtour durch die Heide angehängt. Wir haben viele schöne Caches gefunden und hatten einen schönen Kurzurlaub in der Heide. Heute haben wir die Snevern-Runde bei der Nummer 6 fortgesetzt und außerdem einige der zum Teil ebenfalls toll gemachten "CAMP REINSEHLEN"-Caches aufgesucht. Auf dem Hinweg haben wir einen Umweg zu den ermittelten Koordinaten dieses Caches gemacht. Die Kletterei war schnell erledigt und die Finaldose dann fix entdeckt, aber es fehlte noch was. Als das erledigt war, konnten wir den großen Schatz bewundern und uns ins Logbuch eintragen. Danke für den schönen Cache und die Herausforderung.

encuentran 30. abril 2017, 20:49 Geo-Skelli ha encontrado el geocache

Mysteries sind eigentlich gar nicht so mein Ding, aber bei diesem Cache klappte nicht nur der Einstieg richtig gut, sondern machte auch noch ordentlich Spaß.
Mit der Schatzkarte in der Hand ging es dann heute mit meinem Bello durch die Heide. Der Startpunkt für die Peilung war schnell gefunden, obwohl ich eigentlich mit etwas anderem dort gerechnet hatte. An der nächsten Station musste ich dann erstmal eine ganze Weile warten, weil sich eine Muggelfamilie in der Nähe auf einer Bank niedergelassen hatten. Beim Final dann angekommen, musste ich feststellen, dass ich wohl noch eine Kleinigkeit unterwegs vergessen hatte. :-)
Dieses Problem konnte ich dann aber auch noch lösen und als ich dann die Schatztruhe öffnete, hat mich der Reichtum ganz schön von den Socken gehauen.

DfdC
Geo-Skelli

encuentran 27. septiembre 2015 Sueffel ha encontrado el geocache

Nach Auftrag #1 rief uns auch schon die #2 auf den Plan.
Da sind Ermittlerin bandit333 und Ermittler Süffel schnell zur Stelle.
Dank guter Vorarbeit konnten wir uns sportlich betätigen.
Wie auch Andere durften wir dies zweimal;-)
Der Final war dann echt schön versteckt.

Danke, Gruß Süffel

encuentran 25. mayo 2014 Bubi68 ha encontrado el geocache

Heute bin ich mit Pritt-1 aus dem schönen Buxtehude angereist
um in dieser Region nach ein paar Dosen zu suchen.
Von diesem Mystery wurde uns schon vorgeschwärmt, deshalb
haben wir ihn auch besucht. Kurzzeitig verfielen wir am Final
in den Goldrausch. Ein toll durchdachter und bis zum Final
ausgearbeiteter Cache.

…on Tour mit Pritt-1
Schöne Grüße aus Buxtehude
und danke für den Mystery
sagt Bubi68

encuentran 06. julio 2013 Technologist3 ha encontrado el geocache

Ja, das lass ich mir doch gar nicht bieten :-)
Heute wieder einmal in der Gegend schnell noch mal hier vorgefahren und gleich
noch mal zu Station hin. Diesmal alles schnell gefunden und es ging sofort zum Final.
Hier musste ich doch einen Augenblick fummeln bis ich es aufbekam. Ich glaube, hier
muss bei Gelegenheit mal ein bisschen Sprühöl drauf, sonst gibts irgendwann Ärger.
Alles in Allem ein schöner Mystery und dafür bin ich gerne ein zweites mal gekommen.
TFTC

encuentran 06. enero 2013 roemic15 ha encontrado el geocache

Am Starträtsel haben wir lange gehardert. Eigentlich hatten wir die Lösung schon, haben dann
aber nicht zu Ende gehandelt. Da muste Hilfe von einer Rätselprofirin (oder wie heisst die weibliche Form von Profi ) her. Hier nochmals vielen Dank.

Mit dem Outdoor-Teil klappte es dann aber sehr gut. Wir konnten bis zum Final vordringen, dort aber hat doch irgend einer mit einer Ölkanne gesaut.

Wir hatten viel Spaß und würden gern weitere Fälle übernehmen.


DFDC