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Gefahren |
Infrastruktur |
Der Weg |
Zeitlich |
Saisonbedingt |
Benötigt Werkzeug |
Benötigt Vorarbeit |
Beschreibung
In den zwölf Rauhnächten haben die finsteren Mächte große Gewalt - das Geisterreich steht offen, die Seelen der Verstorbenen kehren wieder, Dämonen suchen die Lebenden heim und die Wilde Jagd tobt heulend durch die Lüfte.
Einige zauberische Gegenstände und Geschöpfe des Wütenden Heeres sind zurückgeblieben und werden euch, wenn ihr die Rätsel ihrer magischen Karten löst, den Weg zum jeweils nächsten Orakel und schließlich zum Thingplatz der Götter weisen.
Aber passt auf, die schaurigen Orte rückwärts und schweigend zu verlassen, sonst schlägt euch der Zug der Geister in seinen Bann und ihr seid dazu verdammt, auf ewig mit ihnen durch die Nacht zu ziehen…
Sieben Mal müsst ihr den Zauber brechen.
Habt ihr euren Streitwagen abgestellt, begebt euch zu dem durch die magischen Zahlen benannten Ort, hier beginnt die Jagd.
Seht euch um und sucht das weiße Feuer, das euch den rechten Weg in den Bannkreis des ersten Hüters der Dunkelheit weist. Grünes Feuer
zeigt euch an, dass ihr diesen erreicht habt, und wird auch im weiteren
Verlauf der Reise nach Asgard ein Omen für das jeweils nächste Orakel
sein.
Das weiße Feuer wird nur noch gelegentlich aufflackern, damit ihr nicht in die Irre geht.
Dass auch in anderen als den Rauhnächten gesucht werden kann versteht sich von selbst: bei Vollmond, sowie an den drei Tagen davor und danach (Mondkalender) solltet ihr fernbleiben, um Begegnungen mit neuzeitlichen Teilnehmern der Wilden Jagd zu vermeiden.
Wenn die Götter euch wohlgesonnen und eure Fackeln hell genug sind, wird die Reise nach Walhall etwa eine und eine halbe Stunde dauern.
Zusätzliche Wegpunkte andere Koordinatensysteme
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N 49° 23.702' E 007° 51.939' |
Abstellplatz für Streitwagen | ||
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N 49° 23.592' E 007° 51.783' |
Die Jagd beginnt |
Hilfreiches
Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)
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Logeinträge für Rauhnacht [NC]
5x
1x
2x
2x
24. Oktober 2021 Die Batzen hat eine Bemerkung geschrieben
Kleine Inspektion an der ersten Station. Hier hat sich die Umgebung etwas verändert; wir haben S1 den neuen Gegebenheiten angepasst, sie sollte wieder problemlos zu finden sein.
04. Oktober 2019 Die Batzen hat eine Bemerkung geschrieben
Wartungsrunde:
- alle zauberischen Gegenstände und Geschöpfe des Wütenden Heeres sind
in bestem Zustand (auch dem Ersten geht es nach wie vor gut)
- einige der Feuer wurden erneuert
- damit niemand dazu verdammt ist, auf ewig mit dem Zug der Geister
durch die Nacht zu ziehen, gibt es für den ersten Gegenstand nun einen
kleinen Hinweis
Viel Spaß
Die Batzen
24. September 2016 Die Batzen hat den Geocache gewartet
Die gemetzelte Station ist erneuert, die Jagd kann weiter gehen.
28. August 2016 Die Batzen hat den Geocache deaktiviert
Forstliche Kräfte haben gewütet und eines der Orakel niedergewalzt - bis wir für Ersatz gesorgt haben ist hier erst mal Pause.
30. Dezember 2015 Barfly hat den Geocache gefunden
Zusammen mit Luparum ging es, passender Weise in einer Rauhnacht, auf die Suche nach dem Multi.
Sicher führten uns die Reflektoren und Hinweise durch den dunklen Wald.
Die Rätzel waren schnell gelöst und so konnte wir uns noch nicht einmal 2 Stunden schon am Finale verewigen.
Danke für die Wartung dieser tollen Runde!
TB-Bart bleiben in Walhall zurück.
Lg Barfly
TB in/out