Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!
|
|
||||
|
Gefahren |
![]() ![]() |
Infrastruktur |
![]() |
Der Weg |
![]() |
Wegpunkte |
![]() |
Zeitlich |
![]() ![]() |
Beschreibung
Um diesen Cache zu finden muß man den schmaleren Weg wählen.
Am besten besorgt ihr euch an einer der Stationen ein Sommerprospekt mit Wanderkarte. Wählt dann den eingezeichneten Weg, der von der Bergstation über die Breitenalpe zur Mittelstation führt. Die geschätzte Zeit bezieht sich auf den Weg bis zum Cache und wieder zurück.
Auch gut kombinierbar mit Diedamskopf2 und einem schönen Rundweg von der Bergstation zur Mittelstation (oder umgekehrt) dauert ohne suchen ca 2 Stunden.
Natürlich kann man diesen Cache auch suchen ohne die Bahn zu benutzen! Allerdings sollte man dann gute 3 Stunden pro Weg einplanen.
Achtung: letzte Talfahrt von der Bergstation 16:15 Uhr von der Mittelstation 16:30 Uhr
Ursprünglicher Inhalt:
- 1 Didi Puppe
- 1 Didi Schlüsselanhänger
- 2 Pins
- 1 Paket Jasskarten
- 1 Schlüsselband
- 1 Silikonarmband
- 2 CD´s
- 1 Einwegkamera (Bitte nicht tauschen! Aber gern Fotos machen!)
- 1 Logbuch mit Stift (Bitte nicht tauschen!)
In der Talstation stehen kostenlose Parkplätze zur Verfügung.
Verschlüsselter Hinweis
Entschlüsseln
rgjnf nofrvgf qrf Jrtrf va qre Zvggr rvavtre rvafnzre nygre Oähzr
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
Hilfreiches
Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis:
alle -
suchbare -
gleiche Cacheart
Download als Datei:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.
Logeinträge für Diedamskopf
11x
1x
0x
2x
05. November 2024
Schatzforscher
hat den Geocache archiviert
Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.Schatzforscher (OC-Support)
05. Oktober 2024
Schatzforscher
hat den Geocache deaktiviert
Den Logs auf geocaching.com zufolge ist der Cache nicht mehr zu finden. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 05.11.2024) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.
Schatzforscher (OC-Support)
02. August 2020, 18:39
sniffer23
hat den Geocache gefunden
Auf dem Weg zur Breitenalpe hier auch vorbei.
Vor Ort gibts 2 Petlinge und eine zerbrochene grosse Dose. Ich trug mich mal in beide vorhandenen Logbücher ein. Eine Wartung inkl. "Müllabfuhr" wär hier angebracht.
TFTC!🦸♀️
Wir haben unsere Erde nicht geerbt - nur von unseren Kindern geborgt. ♻️
01. August 2020, 12:01
hol-zi
hat den Geocache gefunden
Beim Abstieg vom Diedamskopf konnte ich diesen cache loggen. Danke für den cache.
12. Juni 2017, 13:02
weissaberkeinen
hat den Geocache gefunden
Bei kleiner Wanderung durch die tolle Bergwelt hier vorbei gekommen. Nur junge Bäume gesehen, aber die waren richtig. Von weitem war die Dose schon zu sehen. Leider stand sie komplett unter Wasser. Der Zusatz-Petling war aber zum Glück dicht und loggen war möglich.
Vielen Dank für den Cache.