Waypoint search: 
 
Event Geocache

PGS 2025 - Thekla wird geschrubbt

by Dirdi-LE     Germany > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

 List of attendees

N 51° 22.634' E 012° 25.772' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Time required: 2:00 h 
 Event date: 05 April 2025
 Published on: 05 February 2025
 Last update: 05 February 2025
 Listing: https://opencaching.de/OC1835E
Also listed at: geocaching.com 

0 Attended
0 Will attend
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
8 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure

Description    Deutsch (German)

Der Bagger, der auch Naturbad Nordost genannt wird, ist ein Rückzugsgebiet zum Erholen und Entspannen im schönen Leipziger Stadtteil Thekla.

fe05ddfa-98e8-4096-a2be-6acf497d3be9.jpg

Zumindest ist er es dann, wenn nicht bei jedem Schritt darauf achtgegeben werden muss, nicht in Glas, Müll oder andere Hinterlassenschaften unserer "lieben" Mitbürger zu treten.

Nach den gelungenen Aktionen und Eurem Einsatz in den letzten Jahren, wofür wir an dieser Stelle nochmals HERZlich

DANKE


sagen, wollen wir gemeinsam mit Euch schauen, ob es dieses Jahr weniger zu tun gibt?!?

Aus den vorgenannten Gründen werden wir am Samstag, den 05. April, ab 9:00 Uhr gemeinsam mit EUCH icon_smile_question.gif und dem Bürgerverein Leipzig-Nordost e.V. dem Müll zu Leibe rücken. Handschuhe und Müllsäcke werden vor Ort ausgegeben. Natürlich haben wir auch nichts dagegen, wenn Ihr diese und/oder andere Hilfsmittel der ECA mitbringt.

Dazu treffen wir uns 9:00 Uhr an den angegebenen Koordinaten vor der Seeterrasse am Bagger. Dort wird die Einteilung in Teams und die Vergabe der Zielgebiete erfolgen!

Nach den Erfahrungen der Vorjahre wird die Aktion gegen 11:00 Uhr zu Ende sein.

Bitte loggt bis zum Donnerstag, den 03. April, ein Will Attend und gebt die Personenzahl mit an, damit wir wissen, wie viele helfende Hände voraussichtlich kommen werden, um eine gewisse Planungssicherheit zu bekommen. Natürlich werden wir uns auch nicht gegen kurzentschlossene Helfer wehren. icon_smile_big.gif

Die Dosen, die rings um die Einsatzorte abgelegt sind, gehören "nicht vorrangig" zu den Zielobjekten, zumindest nicht des CITO's, und sollten bitte liegen gelassen bzw. nach einem Check wieder zurück gelegt werden.

Parken könnt Ihr an den unten angegebenen Koordinaten oder im nahen Wohngebiet. Außerdem erreicht Ihr den Bagger mit der Straßenbahnlinie 9 und den Buslinien 70, 79, 80, 81, 82 und 83 (Haltestelle "Thekla").


Happy Collecting!

Wölfin08 und Dirdi-LE & Family


PS: Wir haben ZWEI liebe Community-Bekannte, die Kronkorken sammeln. Wenn ihr also von Eurem Lieblingsgetränk oder anderen regionalen/ überregionalen Getränken den Flaschenverschluss nach dem Austrinken entbehren könnt, dürft ihr diesen gern mitbringen. Es geht dabei nicht um die Anzahl der Kronkorken, sondern um die Vielfalt der Motive. DanCachÖn schon einmal vorab!

Additional waypoints   Convert coordinates

Parking
N 51° 22.425'
E 012° 25.811'
Euer Cachemobil könnt Ihr hier abstellen. Weitere Parkmöglichkeiten bestehen natürlich im Wohngebiet, sofern Ihr dort erfolgreich seid. Bitte nutzt NICHT den LIDL-Parkplatz.
Point of interest
N 51° 22.513'
E 012° 25.741'
Hier findet Ihr einen idealen Platz, um den Bagger und das Ergebnis des Frühjahrsputzes zu überblicken.
Info The additional waypoints are shown on the map when the cache is selected, are included in GPX file downloads and will be sent to the GPS device.

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Partheaue - Machern (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - ICS - ICS QR-Code - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for PGS 2025 - Thekla wird geschrubbt    Attended 0x Will attend 0x Note 0x