Waypoint search: 
 
Virtual Geocache

SVC: Schau-Automaten

Schau-Automaten, mechanisches Theater

by cacher.ella     Germany > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 39.890' E 007° 12.629' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: no container
Status: Available
 Hidden on: 21 April 2025
 Published on: 21 April 2025
 Last update: 21 April 2025
 Listing: https://opencaching.de/OC18531

0 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
14 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

   

Waypoints
Listing

Description    Deutsch (German)

safari.png

Dies ist ein virtueller Safari-Cache. Es ist nicht an einen festen Ort gebunden, sondern kann an verschiedenen Orten gelöst werden. Die oben angegebenen Koordinaten dienen nur als Beispiel.
Weitere Caches mit dem Attribut "Safari-Cache" findet man mit dieser Suche.
Safari-Caches und die zugehörigen Logs werden auf der Safari-Cache-Karte angezeigt.
Der Cache und seine Logs werden hier angezeigt.

 

Hier sind Schau-Automaten (mechanisches Theater) gesucht.

Beispiele:

  • Märchen-Automat (statt Automat hier besser als mechanisches Theater bezeichnet): bewegliche Figuren die eine Märchen-Szene - oder andere Geschichten (Beispiel Drachenfels) - beinhalten. Oft auch mit Ton, wobei man einen Knopf drücken musste. Diese Variante gab es früher oft in Märchenparks. Sehr beliebt der Esel, der Schoko-Dukaten sch....
  • Gag-Automat: sind meist zweckentfremdete Automaten (z.B. ehemalige Elektro-Tanksäule), hier muss man oft etwas Geld einwerfen um etwas vorgespielt zu bekommen. Für diese Safari ist der Geldeinwurf aber nicht nötig. Ganz bekannt sind die Gag-Automaten von Bernhard Deutsch. Rund um die Villa-Wunderwelt unterhalb des Benediktinerklosters Comburg bei Schwäbisch Hall kann man einige seiner seltsamen "Kunstautomaten" entdecken. Der Künstler persönlich erklärt Ideen und Hintergründe und berichtet von unerwarteten Begebenheiten. (siehe "Affe aufwecken")
  • speziell: Wahrsage-Automat (gehört eigentlich zu den Gag-Automaten)

 

Nicht gesucht sind:

  • Dioramen, wie bei: OC1467D von djti
  • Kunstautomaten, wie bei: OC128CD von Landschildkroete

 

Um diese Safari zu loggen macht bitte ein Foto von euch zusammen mit dem gefundenen Objekt und gebt die Standort-Koordinaten an.

Jeder darf diese Safari bis zu 3x mit jeweils anderen Guckkästen loggen. Diese müssen dafür aber mindestens 1 km auseinander liegen.

Jedes Objekt darf von anderen Findern ebenfalls geloggt werden (- außer dem Listingbeispiel Drachenfels). Statt den Koordinaten nennt bitte den Namen des Erstfinders. Ein Foto von euch mit Objekt ist aber weiterhin erforderlich.

Berichtet in eurem Log, um welche Variante des Guckkasten es sich bei eurem Fund handelt. Und ein paar Informationen darüber (wenn möglich) wären auch schön. 

 

Viel Spaß beim Suchen und Finden!

 

Listingkoordinaten und Foto: "Vorsicht! Sprechender Drache", Burg Drachenfels, Siebengebirge 

Der Drache erzählt uns die "wahre" Geschichte der Siegfriedsage.


(weitere Beispielfotos im Listing folgen)

Pictures

Beispiel Affe aufwecken (Schwäbisch Hall)
Beispiel Affe aufwecken (Schwäbisch Hall)

Utilities

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Naturschutzgebiet NSG Siebengebirge <SU> (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Siebengebirge (Info), Naturpark Siebengebirge (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for SVC: Schau-Automaten    Found 0x Not found 0x Note 0x