Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Lost Place - Schießstand Tente

por Wuptaler     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Remscheid, Kreisfreie Stadt

N 51° 10.081' E 007° 14.143' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 19. abril 2013
 Publicado en: 20. octubre 2015
 Última actualización: 20. octubre 2015
 Listado: https://opencaching.de/OC1272D
También en la categoría de: geocaching.com 

23 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
3 Observado
0 Ignorado
348 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Mit diesem Cache möchten wir euch den vergessenen Schießstand Tente und seine Geschichte (mit unschönem Ende) zeigen.

 

Der Schießstand befindet hinter der ehemaligen Wirtschaft Schreckegast.


Vom Weg könnt ihr noch die Überreste des Schießstandes sehen, wie z.B. das Seilsystem.


Genutzt wurde der Schießstand von ca. 1926 bis 2000 durch Vereine für Bahnenschießen und Wurfscheibenschießen (zu jagdlichen Übungszwecken).

Im Laufe der Jahre hat sich Bleischrot, Tontaubenscherben und Wurfscheibenreste auf einem Gebiet von 20.000 Quadratmetern verteilt.
2009 wurde diese Belastung das erste Mal fetsgestellt und eine genauere Überprüfung ergab 2011 das eine Sanierung durchgeführt werden muss. Diese befindet sich aktuell in der Planung und wird vermutlich dazu führen dass der Schießstand als solcher nicht mehr zu erkennen sein wird..

Bitte parkt NICHT auf dem Gelände der ehemaligen Wirtschaft, dies ist nun Privatgelände.
Parken könnt ihr z.B. hier N 51° 10.219 E 007° 13.795 und durch Baisiepens schöne Wälder zu dem Cache gelangen.
Unterwegs kommt ihr dann an einem weiteren Cache von uns vorbei "Baisiepens Wälder" GC496M1.
Der ehemalige Schießstand/ das eingezäunte Gelände und die Autobahn muss NICHT betreten werden,
der Cache ist oberhalb des Geländes platziert!



Viel Erfolg,
Sunny_rs und Wuptaler

Quelle/Foto:
RGA Online

Waypoints Adicionales   Convertir coordenadas

Path
N 51° 10.219'
E 007° 13.795'
Hier geht es in den Wald
Info Waypoints adicionales pueden hacer la búsqueda más fácil, por ejemplo, que apunta a un lugar de estacionamiento adecuado o inicio de un camino. Los puntos de referencia se incluyen en las descargas de archivos GPX y se enviarán al dispositivo GPS.

Ayuda adicional   Descripción

Cvrc

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Stadtgebiet Remscheid (Información), Naturpark Bergisches Land (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Lost Place - Schießstand Tente    encuentran 23x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 15. marzo 2025, 13:54 GeoBasic08 ha encontrado el geocache

Sonnenbrillen, Statuen und Schießstände: Wie zwei Cacher den Südosten Remscheids auf den Kopf stellten

Strahlender Sonnenschein und das Bedürfnis, die Sonnenbrille aufzusetzen. Dabei waren es nur 5 Grad Lufttemperatur. Bei diesem Wanderwetter machten MSFrog und ich uns auf den Weg in den Südosten von Remscheid. Das Auto parkten wir auf dem Wanderparkplatz bei Birgden I. Wir wollten 5 Freunden helfen und den Dieb einer Statue verfolgen. Während unserer Verfolgungsjagd stießen wir auf den Cache Rosenrätsel im Erlenbruchwald Beek am Grenzwall und Stöcker Bach. Das dazugehörige Rätsel wurde am Vortag von Helferlein17 gelöst, so dass wir uns auf die Suche nach der Dose machen konnten und sie nach einiger Zeit auch fanden.

Nach dem ersten erfolgreichen Fund des Tages widmeten wir uns wieder dem Multi 5 Freunde und die verschwundene Statue. Und tatsächlich gelang es uns nach längerer Suche, den Standort der verschwundenen Statue ausfindig zu machen. Die Sicherheitsbehörden wurden benachrichtigt!

Der Lost Place - Schießstand Tente war unser nächstes Ziel. Gastwirtschaft Schreckegast, das klang nicht gerade einladend. Hinter dem ehemaligen Gasthaus wurde früher also auf Tontauben geschossen. Was für eine Geschichte!

Jetzt hatten wir uns einen Spaziergang verdient. Ein Erholsamer kurzer Spaziergang war im Stadtteil Struck zu finden. Also los. Wir parkten an der Intzestraße. Nach einigem Hin und Her konnten wir auch diese Dose ausfindig machen. Danach war der Bonus zu "Kurzer erholsamer Spaziergang" unser nächstes Etappenziel. MSFrog machte sich im Erlebnisraum auf die beengte Suche nach der Dose und wurde fündig.

Da MSFrog bereits den ALC Rund um die Remscheider Eschbachtalsperre absolviert hatte, besuchten wir zunächst den Bonus zum Adventure Lab Eschbachtalsperre, dessen Koordinaten uns bekannt waren, und begaben uns erst danach auf den Rundweg um die erste Trinkwassertalsperre Deutschlands nach dem Intze-Prinzip. Unterwegs konnte ich auch eine Station des ALC Jakobsweg - Eschbachtalsperre und Altenberg absolvieren. Und wir lösten vor Ort das Rätsel Bergische Sagen: Die Vögel werden es Euch sagen. Ein weiterer ALC erwartete uns ebenfalls auf dem Rundweg, Entlang auf dem Wolffs-Weg hieß er. Nachdem wir diese fünf Stationen erfolgreich absolviert hatten, konnten wir beim Bonus zum Lab "Entlang auf dem Wolffs-Weg" ebenfalls punkten.

Weiter ging es auf der ehemaligen Balkantrasse, der wir ein Stück folgten. Wir benutzten den Balkantrasse - Zugang Alten Berge, wo wir kurz darauf fündig wurden. Danach schauten wir, welcher Unrat bei gnilcycpU Upcycling Verwendung fand. Der letzte für heute, Emaille, Email, Email?, war ein weiteres "Schmuckstück" aus der Resteecke.

So, jetzt geht's wieder nach Hause. Vielen Dank an die Owner.


Da habe ich wieder etwas gelernt. Ich wusste bis heute nicht, dass diese Art der Freizeitbeschäftigung so gravierende Folgen haben kann. Wir fanden den Cachebehälter, der leider nicht mehr wie vorgesehen platziert war, auf dem Boden und konnten uns gerade noch in das bereitliegende Logbuch eintragen, da es völlig durchnässt war.


DFDC! Erfolgreicher Eintrag ins Gästebuch.
Danke an Wuptaler für das Verstecken und Pflegen des Caches!

 

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! 😉 Bis die Tage!

encuentran 19. agosto 2023, 00:39 nonplusultra01 ha encontrado el geocache

Gesucht, gefunden und muggelfrei geloggt. DfdC

encuentran 31. diciembre 2021, 10:52 Teufel+Hexe ha encontrado el geocache

Auf unserem heutigen Rundflug stand  auch dieser Cache auf unserer Besuchsliste.
Wir waren erfolgreich und konnten das Logbuch signieren.

Danke fürs  Legen und Pflegen
und viele Grüße von Teufel+ Hexe




   

encuentran 25. agosto 2021, 20:49 Tyrael ha encontrado el geocache

Bei einem kleinen Waldspaziergang hat mich ein idyllischer Bach Richtung Cache geführt. Nach einem Blick auf die Überreste des Schießstands hab ich mich auch schnell im Gästebuch verewigt.

TFTC,
Tyrael

encuentran 12. marzo 2021, 17:18 Kevsereo ha encontrado el geocache

Sehr schnell und leicht zu finden