VerbotenerWald4 ist ein kurzer Multicache mit experimentellen Einlagen
par zwekke2 Allemagne > Baden-Württemberg > Mannheim, Stadtkreis
Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !
|
|||||
|
Infrastructure |
Temps |
Saisonnier |
Personnes |
Description Deutsch (Allemand)
VerbotenerWald4 ist ein kurzer Multicache mit experimentellen Einlagen, angelehnt an Harry Potter Band 4. Es geht um das Auffinden des Feuerkelchs im Final. Dazu muss das "Trimagische Turnier" bestanden werden, dieses besteht aus drei Aufgaben. Diese sind für Nicht-Leser genauso einfach oder schwer zu lösen wie für Leser, spielt keine Rolle.
Der Cache ist sehr nah am Parkplatz "3 Besen" (Schützenhaus), N 49° 33.616 E 008° 29.488 , daher nur eine kleine Waldrunde, hin und zurück 3 km. Ebener und trockener Waldweg. Kinderwagen und Fahrrad ist möglich, es geht nur an den Stages ein paar Meter vom Waldweg weg. Wegen Baumfällarbeiten und Nässe ist der Cache an ein
wildes Waldstück am Straßenrand verlegt und aufgehängt worden.
Beachtet die neuen Koordinaten von Stage1!
Stage1: DRACHENKAMPF, N 49° 33.757 E 008° 29.570 Ihr sucht eine große "Drachenkette" in Augenhöhe, ein lila Pilz mit orangenem Dach unter der Kette sollte eine Folie zum Sitzen beherbergen. (Parken am Straßenrand (am Schlagbaum) direkt bei Stage1 ist möglich) Teil 1 vom Trimagischen Tournier: Beim Kampf mit den Drachen ist die Aufgabe, den Drachen in der Arena schnell wieder anzuketten (anders als bei HP, dort hat er sich losgerissen und enorme Flugkünste waren vonnöten). Genaue Anweisungen gibt es vor Ort. Die nächsten Koordinaten errechnen sich aus Eurer experimentell ermittelten Zahl = xxx. Gehe zu 49°33.xxx und 008°29.888. Stage2: Magischer Teich Ein Windspiel ist am Wegrand aufgehangen , sofern noch vorhanden, das Versuchsglas ein wenig im Wald versteckt ca. 10 m entfernt. Hinweisschild:"Ölbohrung!" im Wald. Teil2a: Harry soll seine Freunde im Magischen Teich vor dem Ersticken retten. Er hat nur eine Stunde Zeit dazu. Um unter Wasser lange genug Luft zu bekommen, muss er ein Zaubermittel finden. Hermine befindet sich im Teich, also muss Harry auf die Hilfe anderer Freunde bauen, Longbottom hat ihm aus der Bibliothek Vorschläge mitgebracht. Die schlagende Weide hilft beim Lösen der Aufgabe. xxx= Punkte-126. (Tipp: die schlagende Weide flüstert aus einem hohlen getarnten Zylinder, der am Baum hängt) Teil 2b: Zusätzlich erschwert ist die Aufgabe dieses Jahr durch eine Öllache auf dem Wasser. Kann er durchtauchen? Eine Wasserprobe mit Ölanteil hängt am Baum: Was ist Wasser ? rot y=4, farblos y=0. Gehe zu N49°33.xxx und E008°30.0(y-4)(y+3). Stage 3: Das Labyrinth ist neu: Harry muss durch das (neue) Labyrinth, das aber mit (5 verschiedenfarbigen) Falltüren gespickt ist. Diese müssen nacheinander geöffent werden. Die Schalter dafür befinden sich am Labyrintheingang, Harry bittet Hermine um die Bedienung, da sich die Falltüren bei Off-Stellung der Schalter wieder schliessen. Ausserdem brauchen sie immer volle Power (Parallelschaltung) ohne gleichzeitiges Öffnen einer anderen Falltüre, sonst reicht die Stromstärke nicht. Beachtet auch die Reihenfolge der Bedienung der Schalter, keinen Kurzschluss produzieren, ERST für einen neuen Widerstand sorgen (Falltüre), DANACH die vorhergehende abklemmen. Ein Kurzschluss ist ein Blitz, der Harry trifft, das Spiel ist dann aus. In Eurem Fall bekommt Ihr die falschen Koordinaten. Traut Euch, es hört sich hier im Listing komplizierter an als es ist, auf dem Schaltplanlan ist es eindeutig und nur mit 3 vorgegebenen Antworten! Teil3 des Turniers /Labyrinth/ Kurzbeschreibung: FÜR KINDER oder alle, die Angst vor Blitzen haben;) : In diesem Jahr soll Harry einen Babydrachen begleiten. Die auf dem Weg gefressenen Tiere und Gemüsebeilagen geben Kraft für das Erreichen des Finals (Feuerkelch). aa ist die Anzahl der Schmetterlings-Leuchtkäfer im gesamten Labyrinth. Gehe zu N49°33.[x-2][y-2][z-5] und 008°30.aa6. ERWACHSENE oder älter als 12J: Hermine drückt die Schalter S1 bis S8 für Harry's Falltüren. N49°33.( Punkte + 332), 008°30.(Punkte-234). Nicht vom Blitz treffen lassen! FINAL: DER FEUERKELCH Ich hoffe, Ihr hattet Spaß auf der kleinen Wanderung! Im Feuerkelch können nur kleine Gegenstände getauscht werden (Weinglasgröße). Auf Wunsch portiert Euch der Kelch in die "Drei Besen", dort gibt es Butterbier und Zauberschnitzel aus aller Welt. Oder wagt Euch tiefer in den VerbotenenWald3, die Karte des Herumtreibers wartet an N49°33.499 und E008°30.784. Viel Spaß und Good Luck! die owner noch ein paar zusätzliche Koordinaten für die individuelle Planung Guckertshof (frische Bauernwaren vom Erzeuger, Eier, Gemüse,Wurst...) 49°34.140, 008°29.819 mehr
|
Indice additionnels Déchiffrer
1 Onhzxerhm, 2 Jvaqfcvry, 3 Ebuecbfg vz Onhz, 4 Ubuyenhz vz Onhz.
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
Utilités
Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Käfertaler Wald (Infos)
Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés:
tous -
trouvable -
même type
Télécharger en fichier :
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.
Logs pour VerbotenerWald4 oder Trimagisches Turnier
14x
0x
2x
02. novembre 2011 KaHeMu trouvé la géocache
Beim trimagischen
Turnier war ich ganz schön am Schwimmen. Scheinbar ist es für HP-Laien
doch nicht so einfach, in diese Gedankenwelt einzutauchen. Aber es
reichte immer gerade so weit, dass ich nicht unterging. Das Labyrinth
fand ich nur durch try and error, wobei ich noch Glück hatte und nur
4mal probieren musste.
Trotzdem hat es Spaß gemacht, vielen Dank dafür und Gruß,
KaHeMu aus Mutterstadt
17. avril 2011 kruemelhuepfer trouvé la géocache
Auf der heutigen Cachingrunde durch den Verbotenen Wald haben wir auch
das Trimagische Turnier bestanden. Die Sitzfolie konnten wir zwar nicht
entdecken, dafür haben wir wieder etwas gelernt. Bei Station 2 konnten
wir die Wasserprobe zwar nicht entdecken, die Lösung war trotzdem
offensichtlich. Und bei der dritten Station haben wir uns für den
Babydrachen entschieden, da wir bei der Schaltung nicht wirklich
verstanden haben, was zu tun ist und wie die Blitze erzeugt werden.
Dafür haben wir den Feuerkelch entdeckt, das Logbuch signiert und
nebenbei noch drei verwaiste Glasflaschen in der Nähe aufgesammelt und
fachgerecht entsorgt.
DfdC sagt kruemelhuepfer.
13. février 2011 zwekke2 trouvé la géocache
Wegen der extremen Nässe diesen Winter haben wir den Stage1 lieber an
einer großen Drachenkette aufgehängt. Zweiter Vorteil: Baumstämme als
Sitzgelegenheit sind in der Nähe, ggf. eine Plastikfolie mitnehmen, das
ist gemütlicher für die "Drachenaufgabe".
Wer noch ein altes Listing
hat, die alte Stelle ist mit einem Stern und einem Zettel versehen, auf
dem stehen die Koordinaten für Stage2. Der Zettel wird sich irgendwann
"auflösen". Wir hoffen, das Trimagische Tournier ist jetzt einigermaßen
wetterfest, es war extrem viel Schnee dieses Jahr. Regen kommt noch
nach. Viel Glück und Spaß beim Suchen! zwekke2
06. février 2011 witchkraft0512 trouvé la géocache
Tolles Wetter, toller Cache, gut zu finden, toll für Kinder.
TFTC
witchkraft0512
22. janvier 2011 zwekke2 a écrit une note
Die Aufgabe am Magischen Teich ist neu erstellt. Haltet Euch genau an die Anweisungen der Schlagenden Weide, dann nehmt Ihr ganz sicher das richtige Mittel! Viel Spaß! Die owner