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KO-Metternich Gleis 9¾

di Spider2702KrümelBcE     Germania > Rheinland-Pfalz > Koblenz, Kreisfreie Stadt

N 50° 22.227' E 007° 33.455' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Lunghezza percorso: 0.1 km
 Nascosta il: 16. luglio 2024
 Pubblicata il: 22. luglio 2024
 Ultimo aggiornamento: 22. luglio 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC1808D
Pubblicata anche su: geocaching.com 

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Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

Bei den angegeben Koordinaten ist der Cache nicht zu finden! Ihr müsst erst das Rätsel lösen!

 

 

 

Die Bahnstrecke Koblenz-Lützel–Mayen Ost war eine eingleisige, nicht elektrifizierte Nebenbahn in Rheinland-Pfalz.

Bereits im März 1890 versuchte ein Koblenzer Unternehmen, eine Konzession für eine Eisenbahnstrecke von Kobern-Gondorf über Münstermaifeld und Polch nach Mayen zu erhalten, dies blieb aber erfolglos. 1892 planten sowohl die Brohltalbahn als auch Lenz & Co. den Bau einer Bahnlinie von Koblenz nach Mayen. Das Unternehmen Lenz & Co., welches den Zuschlag erhielt, hatte bereits mit Vorarbeiten begonnen, als auf Weisung des Kriegsministeriums die Strecke auch für Militärzüge ausgebaut werden sollte. Lenz & Co. verloren daraufhin das Interesse, so dass am 25. Mai 1900 die Preußischen Staatseisenbahnen die Konzession für die Bahnstrecke von Lützel über Polch nach Mayen Ost bekamen.

Bereits am 1. Oktober 1904 konnte der Streckenabschnitt Koblenz-Lützel–Polch feierlich eröffnet werden. Der Abschnitt bis Mayen Ost, der ursprünglich am selben Tag eingeweiht werden sollte, konnte wegen eines Erdrutsches am 30. September 1904 erst am 12. November 1904 in Betrieb gehen. 1916 erhielt auch Münstermaifeld mit der Strecke Polch–Münstermaifeld einen Bahnanschluss.

Schon in den 1970er Jahren wurde der Abschnitt Polch–Mayen Ost wegen Oberbauschäden und des schlechten Zustands der beiden Hausener Viadukte für den Güterverkehr gesperrt. Nach der Einstellung des Personenverkehrs auf der Gesamtstrecke am 9. Dezember 1983 und dem gleichzeitigen Ende des Güterverkehrs zwischen Kerben und Mayen blieb nur ein Restgüterverkehr von Koblenz bis Kerben (bis 30. Juli 1988) bzw. Ochtendung (bis 2000), wo noch ein Steinbruch bedient wurde, erhalten. Die offizielle Stilllegung erfolgte am 15. September 2003.

Quelle:https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Koblenz-L%C3%BCtzel%E2%80%93Mayen_Ost (Stand: 18.04.2017 22:18 Uhr)

Die Relikte der Bahnstrecke sind aber heute noch sichtbar und ich möchte euch diese Zeigen und beginne mit diesem Cache, ich möchte eine kleine Serien mit Caches entlag der Trasse machen! Seit gespannt!

Bilder zum Metternicher Bahnhof:

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Der Metternichter Bahnhof (2024)  ehem. BÜ im Einfahrsbereich vor dem Bhf Metternich (2024) verweistes Weichensignal (Wn) (2024)
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Gleise im Bereich Bhf Metternich mit Wn Signal (2024) Bahnsteigkante im Verladebereich Bhf Metternich (2024) Prellbock im Güterverladebereich (2024)
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  Verladerampe im Bereich hinter dem heutigen EDEKA Markt (2024)  

 

Hier das Rätsel zu diesem Cache für euch:

 

 heiligt-mer_R-TSEL_komplett.png?rlkey=m35q1iszd9sf3a3eppkquwcbh&st=um9ts8lh&raw=1

R-tsel_potter.png?rlkey=syo05q55ffyysxp3w7x4na8ed&st=kon0q7ov&raw=1

Nach dem Ihr das Rätsel gelöst habt könnt ihr im folgenden die Koordinaten errechnen!

N 50° [a-5] [c-1].[f-7][g+4][i-2]
E 007° [j-1] [h-5].[e+2] [b+2] [d+1]

 

GeoCheck.org

Weitere Caches dieser Serie:

Bitte wieder so verstecken und verschließen wie vorgefunden damit andere auch Spaß haben beim Suchen!

Punti addizionali   Conversione coordinate

Parcheggio
N 50° 22.206'
E 007° 33.213'
Edeka
Parcheggio
N 50° 22.243'
E 007° 33.215'
Info Waypoints addizionali possono rendere la ricerca più semplice, per esempio con le indicazioni di un parcheggio o del punto di partenza di un sentiero. I waypoints sono inclusi nei file GPX e inviati al dispositivo GPS.

Suggerimenti addizionali   Decripta

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