Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!
|
|||||
|
Beschrijving Deutsch (Duits)
Nachdem du den Text gelesen hast, kommt deine Erinnerung
schlagartig zurück.
Du bist ein Mitglied eines Ritterordens der den Namen
„Schwertritter“ trägt. Vor ein paar Tagen hast du von
deinen Ordensmeister, Raven Stormcloud, eine Nachricht erhalten, in
der er dich bat so schnell wie möglich zu ihm zu kommen. In seinem
Schreiben erwähnte er aber nicht um was es ging. Da du ein
pflichtbewusstes Mitglied des Ordens bist, hast du dich
unverzüglich auf den Weg zu ihm gemacht. Doch kurz vor dem Ziel
wurdest du überfallen, auf heimtückische, feige Art und Weise
hinterrücks niedergeschlagen und ausgeraubt. Der heftige Schlag auf
den Hinterkopf verursachte nicht nur eine große Beule, sondern
schickte dich auch für fast einen ganzen Tag ins Land der Träume.
Du bist froh darüber, dass die Banditen dir noch deine Kleidung
gelassen haben, da sie dir ansonsten alles gestohlen hatten.
Du hoffst darauf, dass dieser Überfall auf dich nichts mit dem
Schreiben deines Meister zu tun hat und du nicht zu spät zu ihm
gelangen wirst.
Ein wenig verwundert bist nur über die Schriftrolle, die du in dem
versteckten Behälter gefunden hast. „Warum hat Raven diese
Nachricht dort versteckt?“ fragst du dich immer wieder.
Nachdem du ein paar Minuten lang über dieses Rätsel nachgedacht
hast und noch einmal einen Blick auf das nahegelegene Städtchen,
dass Rotaiaborgo sein müsste, geworfen hast, lässt du davon ab und
machst dich auf den Weg zum Francomons.
Du überquerst den Fluss bei der Wehr, welche den Fluss aufstaut und
entdeckst gleich darauf rechter Hand einen kleinen Bach, der sich
wie eine Schlange den Hügel herabwindet. Du entdecktst eine im Wind
leicht rotierende Sonnenscheibe, welche an einem der jungen
Bäumchen festgemacht ist.
Die Reichsstraße, auf welcher du dich gerade befindest, schlängelt
sich den Berg hinauf. Bereits in der ersten Kehre führt rechts ein
Forstweg in den Wald hinein, welchen du nun folgst. Der kleine Bach
befindet sich dabei immer auf deiner rechten Seite. Schon nach
kurzer Zeit teilt sich der Weg, du aber gehst geradeaus
weiter.
Kurz darauf endet der Weg, nur ein kaum sichtbarer Tierpfad führt
geradeaus weiter leicht den Hang hinauf. Ein paar mal lässt du
deinen Blick durch den Wald schweifen, lauscht auf jedes Geräusch,
dass dir zu Ohren kommt, kannst aber, zu deiner Zufriedenheit,
nichts Verdächtiges hören und keine Verfolger entdecken.
Raschen Schrittes folgst du den Tierpfad hangaufwärts, bis du
wieder auf einen breiten Forstweg stößt. Dort wendest du dich nach
rechts und folgst dem Weg, vorbei an einem morschen Wachturm tiefer
in den Wald hinein.
Um eventuelle Verfolger abhängen zu können, entschließt du dich,
nicht direkt zum Francomons zu gehen, sonder einen kleinen Umweg
einzuschlagen.
Dem Waldweg folgend läufst du an der ersten Weggabelung geradeaus
weiter, an der nächsten wendest du dich nach links und an der
dritten Kreuzung wieder nach rechts und folgst dem Weg den Hang
hinauf. Du hoffst, dass die Hacken, die du schlägst, etwaige
Verfolger verwirrt, sodass sie dir nicht mehr folgen können. Du
versuchst auch so leise wie möglich aufzutreten, um nicht die
Bewohner des Waldes aufzuscheuchen und auf dich aufmerksam zu
machen. Wie du aus deiner Ausbildungszeit weist, gibt es hier ein
paar Tiere, welche dir gefährlich werden könnten.
Der Forstweg, dem du nun den Hang hinauf folgst, führt entlang
einer kleinen Schlucht, welche sich auf deiner rechten Seite
befindet. Linkerhand passierst du einen weiteren Wachturm, der aber
noch benützt aussieht. Deshalb schleichst du so leise wie möglich
an dem Posten vorbei bis zur nächsten Kreuzung, an der du geradeaus
weiter den Hang hinauf gehst.
Auch bei den nächsten zwei Weggabelungen folgst du dem Weg den Hang
hinauf. Bei der zweiten Kreuzung fällt dir ein efeuberankter Baum
auf. Etwas merkwürdig ist nur, dass die anderen Bäume frei von Efeu
sind. Aber du machst dir deswegen keine weiteren Gedanken sondern
eilst weiter den Hang hinauf bis du in einigen Schritten Entfernung
bereits den Waldrand, an dem ein paar Holzstapel stehen, sehen
kannst und auf der Wiese dahinter entdeckst du ein Gehöft. Doch
noch bevor du zu dem Waldrand kommst, bemerkst du, dass in einem
Baum auf der rechten Seite des Weges, etwas eingeritzt worden
war.
Du siehst dir die Zeichen genauer an und kannst auf anhieb den
Namen „David“ entziffern. Aber die restlichen Zeichen
sagen dir überhaupt nichts. So viel du weißt, hieß einer der
Ordensmeister der Schwertritter David Numicosa. Diesem Zeichen nach
dürftest du dich noch immer auf dem richtigen Weg zum Francomons
befinden.
Erst jetzt bemerkst du den fast nicht mehr erkennbaren Tierpfad,
der hier vom Forstweg rechts wegführt. Ohne zu zögern folgst du
diesem Pfad immer parallel zum Waldesrand, der sich auf deiner
linken Seite befindet, bis du am Waldesrand eine Futterstelle für
Tiere und gleich daneben einen Wachturm siehst. Dort kommst du
wieder auf einen etwas breiteren Pfad, welchen du entlang läufst,
und immer wieder einen Blick auf den Waldrand zu deiner linken
wirfst.
Schon nach kurzer Zeit kommst du zu einer Weggabelung. Der linke
Pfad führt aus dem Wald hinaus, während der Rechte hangabwärts
führt. An einem Baum bemerkst du seltsame Runen, die du noch nie
zuvor gesehen hast. Als du eine gewisse Ähnlichkeit mit den Runen
der Drachengeborenen erkennst, läuft dir ein kalter Schauer über
den Rücken.
„Sollten die Drachengeborenen auch bereits hier aktiv
sein?“ fragst du dich, „Wenn ja, mögen die Götter mir
bei meiner Queste beistehen!“
Deine Blicke schweifen wieder durch den Wald auf der Suche nach
etwas, dass nicht hierher gehört, doch du entdeckst nichts.
Daher folgst du dem Forstweg der stetig den Hang hinunter führt
vorbei an einem Drillings und Vierlingsbaum auf der rechten Seite
des Weges bis zur nächsten Weggabelung. Dort wendest du dich nach
links und folgst dem Pfad bist du vor einer Schlucht stehst. In der
Talsohle der Schlucht entdeckst du einen kleinen Bach und auf der
gegenüberliegenden Seite erkennst du zwischen den Bäumen einen
Forstweg.
Du versuchst eine passende Stelle zu finden, an welcher du die
Schlucht überqueren kannst. Da du aber nirgends eine Brücke
entdecken kannst, gehst du etwa 100 Schritt am Rande der Schlucht
bachabwärts, bis du eine Stelle findest, an der du relativ
gefahrlos in die Schlucht hinabsteigen kannst.
Am Boden der Schlucht angekommen, bemerkst du auch sogleich die
moosbewachsene Brücke und überquerst, um die Balance kämpfend, den
Bach.
Auf der anderen Seite angekommen, folgst du einem Tierpfad den
steilen Hang hinauf, wobei du ab und zu die Hände zur Hilfe nehmen
musst, bis du zu der Straße kommst, welche du von der anderen Seite
aus gesehen hast. Dort wendest du dich nach links und folgst dem
Forstpfad bergauf.
Da du dich nun langsam deinen Ziel näherst, blickst du immer wieder
über deine Schultern um festzustellen, ob du verfolgt wirst. Die
Nachricht, die Raven Stormcloud dir hinterlassen hat, darf auf
keinen Fall in die Hände der Drachengeborenen fallen.
Es dauert nicht lange und du kommst zu einer weiteren Weggabelung.
Links und rechts setzt sich der Forstweg weiter fort, und geradeaus
führt ein Trampelpfad leicht hangaufwärts weiter.
Schnellen Schrittes folgst du dem Trampelpfad den Hang hinauf. Vor
dir kannst du bereits den Waldrand erkennen. Etwa 30 Schritt vor
dem Waldrand, auf cirka der Hälfte der Strecke von der Weggabelung
zum Waldrand, entdeckst auf der linken Seite des Pfades einen
großen Baum, mit einem der mächtigsten Stämme der hier stehenden
Bäume.
Hier bleibst du stehen und siehst dich noch einmal genau um. Du
konzentrierst dich auf jedes Geräusch, dass an deine Ohren dringt,
beobachtest deine Umgebung sehr genau, doch, den Göttern sei Dank,
entdeckst du nichts Auffälliges. Nur ein paar harmlose Tiere des
Waldes huschen in einiger Entfernung an dir vorbei. Alles hier
scheint seine Richtigkeit zu haben.
„Endlich am Ziel“, flüsterst du leise und machst dich
auf die Suche nach der Nachricht, welche dein Ordensmeister hier
hinterlassen hat.
Prefix | Lookup | Name | Coordinate | ||
---|---|---|---|---|---|
FI | FI | Fi (Final Location) | ??? | ||
Note: |
Hulpmiddelen
Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving:
alle -
zoekbaar -
zelfde cache soort
Download als bestand:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.
Logs van [LARP - 1] Drohende Schatten
5x
0x
1x
18. april 2012 mic@ heeft een notitie geschreven
Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
mic@ (OC-Guide)
30. juni 2009 divingbrothers heeft de cache gevonden
Gemeinsam mit Lady Hügelwühler begab ich mich heute auf die Spuren des Ordensmeisters. Am Weg wurden wir begleitet von einigen harmlosen Tieren, aber auch Donnergrollen hat uns verfolgt. Wurde das verursacht durch die Drachengeborenen? Da wir nicht von den Feinden eingeholt werden wollten, haben wir einige zusätzliche Hacken geschlagen. In der heutigen Zeit brauchts da einige zusätzliche Ablenkungsmanöver. Um sicherzugehen, dass die Drachengeborenen nicht hinter uns her sind, haben wir dann noch schnell einen Boten zu einem edlen Sarazenen-Ritter geschickt, und uns seines Beistandes versichert. "Endlich am Ziel", flüsterte ich zu Lady Hügelwühler, und den alten Schriftzeichen kundig konnten wir letzendlich die Botschaft unseres Ordensmeisters lesen, und warten auf die nächste Aufgabe.
07. juni 2009 cezanne heeft de cache gevonden
When this cache showed up and I read the cache title, I first became sceptical whether this cache would be suitable for me as I have no knowledge about LARPs and they certainly do not belong to my world. After having read some logs, I decided, however, to give this cache a try. At first I wanted to wait until LARP-2 shows off, but then I needed a target for today's cache tour and so changed my mind.
I parked at a location already known to me. Finding the scroll was no problem as I already had a very clear idea where I had to look for it. After having read the instructions, I started my adventure. I tried to follow the instructions. At first this went very well although I was not 100% sure to be on the right track. It took me some time to find the right crossing after the cratch and the watch-tower. At first I took one too early - there was a path there, but only a very small one. A trial and error approach then brought me back onto the right track. Fortunately, the description is very well-done. The next part of the walk was the terrainwise most difficult one. On the other bank of the creek a man was working, but I managed to get up to the road without arising his attention. Soon thereafter I arrived at my final destination. The hideout is quite obvious. Hopefully the camouflage is good enough. It would be a pity if the cache disappeared. It is very nicely set up.
Thank you for hiding this nice cache. Although my way of thinking is rather dry and not at all imaginative implying that background stories like the one told in the cache description are not my thing, I enjoyed the cache very much. It was a nice walk and I was glad that there was no need to use GPS-r technology as my GPS-r would not have had reception most of time in this area anyway.
I am already looking foward to part II and hope that the terrain difficulty will not be too high allowing me to visit part II as well.
It is a real pity that the majority of geocachers only visits short caches implying that cache like this one get much less visitors than they would deserve.
In: TB Summer Vacation
Out: TB Seepferdchen
01. juni 2009 JulieWood_Rabat heeft de cache gevonden
Hallo miteinander
Nachdem wir wussten das "Raven Stormcloud" ein sehr strenger Ritter war, haben wir unsere ganze Energie in diesen Auftrag gesetzt. Wir scheuten nicht von Mühen und Kosten und so haben wir die befreundete Burgfrau Ren(r)ata und den edlen Ritter Frustus zur Verstärkung engagiert.
Durch Wald und Wiesen und über falsche Brücken, nahmen wir heute die Jagd auf.
Unterwegs trafen wir ein 2. Ritter Team, das 5 Minuten schneller als wir waren.
Danke für diesen Ausflug und diesen tollen Cache.
TFTCNT
Angi, Katharina und Martin
24. mei 2009 Pr3ach3rman heeft de cache gevonden
Ich teile die Befürchtungen meines treuen Kampfgefährten Raven und wusste auch von seinen Plänen betreffend seines Schülers. Da sich die Diener des Bösen bereits an einem nahen aber einfacher zu erreichenden Punkt sammeln beschloß ich mich auf die Suche nach dem Ritter zu machen und während seiner Queste über ihn zu wachen.
Leicht gewandet brach ich auf, ohne die erste Schriftrolle überprüfen zu können. Ich wollte den hier lagernden Hobbits ihre romantische Stimmung nicht verderben. Die Welt ist wahrlich düster genug.
Fliegenden Schrittes eilte ich über Straßen und Pfade dem Ritter hinterherjagend. Sein Ziel war mir wohl bekannt aber ich konnte nicht riskieren dort auf ihn zu warten, also versuchte ich ihn einzuholen. Bei Efeu und David vorbeilaufend erblickte ich nicht allzu alte Spuren am Boden. Noch vor der Futterstelle fielen mich 2 Blutsauger an die ich aber schnell erledigen konnte. Beim Abstieg in den Graben erfolgte der nächste Angriff. Ein Ma-ika-efer stieß herab und hätte mich beinahe erwischt. Nur der reflexartigen Verwendung meines Zauberbuches konnte verdanke ich es unbeschadet zu sein. Als ich durch das Feuerkraut auf die Straße hinausbrach erfolgte der nächste Angriff durch Blutsauger. Wieder konnte ich 2 erledigen, den dritten konnte ich erst jetzt da ich diese Zeilen schreibe erledigen.
Schließlich erreichte ich das Ziel des tapferen Ritters ohne ihn eingeholt zu haben. Ich werde ihn zu seinem nächste Ziel folgen. Hier habe ich für die nachfolgenden Getreuen von Raven Stormcloud noch ein Schutzamulett abgelegt, möge es ihren Weg behüten!
Pr3ach3rman