Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

topfeben zur Teufelsmühle #1 - Worscht

2 Serien + 1 Bonus

von Ignal     Deutschland > Baden-Württemberg > Rastatt

N 48° 43.542' E 008° 25.836' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. Mai 2015
 Veröffentlicht am: 02. Mai 2015
 Letzte Änderung: 29. Juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC11F0A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
64 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren

Beschreibung   

Die Serie „topfeben zur Teufelsmühle“ führt vom Kaltenbronn über eine Länge von etwa 5,5 km fast ebenerdig vorbei an diversen Ausichtspunkten zur Teufelsmühle.


36242BA6-F0E8-11E4-89ED-525400E33611.jpg


ÖPNV-Benutzern empfehle ich als Startpunkt die Haltestelle „Kreuzle“ der KVV-Linie 242, Autofahrern den Parkplatz A. Bei der Teufelsmühle besteht die Möglichkeit zur Einkehr. Den Autofahren, die danach entlang der Serie "hoch zur Teufelsmühle" in umgekehrter Richtung herunter nach Loffenau wandern wollen, empfehle ich, das Auto in Loffenau abzustellen und von da an mit den Buslinien 244, 242 mit Umsteigen in Gernsbach morgens zum Startpunkt am Kaltenbronn zu fahren, da die Line 242 schon sehr früh Feierabend macht.
Die Cacheserie besteht aus folgenden 5 Tradis plus Bonus:
Hier gibt's Wegpunkte als Orientierungshilfe.

FB1ABD26-F0F7-11E4-89ED-525400E33611.jpg


Wer es ganz eilig hat, kann schon am Anfang der Wanderung bei der Hütte am Kreuzle eine längere Grillpause einlegen.

Der Cache enthält Informationen, die Du für den Bonus brauchst.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gnaar, nz Obqra - sve, ba gur tebhaq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kreuzlehütte
Kreuzlehütte

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mittleres Murgtal (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für topfeben zur Teufelsmühle #1 - Worscht    gefunden 11x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 29. Oktober 2022 Findewolf hat den Geocache gefunden

Mit Guckerle ging ich (fast) topfeben zur Teufelsmühle. Es war eine schöne Schwarzwaldwanderung, allerdings mit wenigen Aussichtspunkten, dafür war die Aussicht bei der Teufelsmühle sensationell. Die Caches waren alle ohne Probleme zu finden und am Schluss fanden wir noch die schöne große Bonusdose, wo ich einen Fav zurücklasse.
TFTC

gefunden 06. August 2016, 19:00 vich-667 hat den Geocache gefunden

Heute sind wir auf unserer Wanderung vorbeigekommen! Das Logbuch beginnt sich etwas aufzulösen, ist aber noch trocken und hat noch genug freie Stellen.
TFTC

gefunden 30. August 2015 kaktus67 hat den Geocache gefunden

Zu viert machten wir uns auf den Westweg, el Daxo, Eyjafjallajökull, Odlume und ich. Gestartet sind wir an der goldenen Pforte in Pforzheim, neun Tage später erreichten wir unser Ziel das Tor am Wiedener Eck. [:o]

Dazwischen lagen fast 400 Dosen mit Logbüchern, in die wir unseren Teamstempel drückten. [:)] Dafür spulten wir über 274 km und fast 9000 Höhenmeter ab. Ein Abenteuer in einer atemberaubenden Landschaft, an das ich mich noch lange mit Freude erinnern werde! [8D]

Vielen Dank an das tolle Team, die interessanten und lustige Gespräche und das viele Lachen! [:D]

Verzeiht mir den Standardlog, denn es würde sonst nochmals neun Tage dauern, bis ich zu allen Dosen einen eigenen Logtext geschrieben habe. [;)]

Herzlichen Gruss und Dank an Ignal für den Cache!
[Red][b]kaktus67[/b][/Red]

gefunden 30. August 2015 Eyjafjallajökull hat den Geocache gefunden

Ich habe diese Dose vor langer Zeit gefunden und geloggt, da sie auch auf geocaching.com gelistet ist.

Seit kurzem auch einen OC-Account erstellt und da ich diesen hier in dem Sinne auch schon besucht habe, erlaube ich mir einen "Found it" (Im Logbuch stehe ich selbstverständlich). Ich hoffe auf Verständnis des jeweiligen Owners.
Sollte es ein Problem mit meinem Nachlog geben, bitte ich den jeweiligen Owner mich zu kontaktieren.
Es ist mir ebenfalls bewusst, dass dieser Nachlog dem einen oder anderen tollen/favoritenwürdigen Cache vielleicht nicht ganz gerecht wird.

Ich danke dem Owner für den Cache, insbesondere, dass er auch auf Opencaching.de gelistet ist.


ENGLISH

I found and logged this cache a long time ago since the cache is also listed on geocaching.com

I have just registered on opencaching.de and found, that a number of caches are listed on both platforms. Therefore I allow myself to log this cache as "found it" (my nickname is of course in the logbook). I thank any owner for his/her understanding.
I kindly ask you to contact me if there is a problem with my log.

Thanks again for the cache!

gefunden 19. August 2015 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit xtqx1 ging es zur Grünhütte und da machten wir hier noch einen kleinen Stop.

Vielen Dank für den Cache
sagt Lettertrolline