Finale mit Blick über Freiburg
von MC Halbi
Deutschland > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis
Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!
|
|
||||
|
Listing |
![]() |
Beschreibung
Die angegebenen Koordinaten sind die eines netten kleinen Brunnen ... der allerdings überhaupt nichts mit dem Cache zu tun hat.
Wer auf eine Karte sieht, bemerkt bald, dass der 48 Breitengrad genau durch Freiburg verläuft. Und diesen Breitengrad haben die Freiburger markiert. Es gilt nun, diese Markierung zu finden, und herauszufinden, in welcher Straße sie sich befindet. Die Zahl der Buchstaben im Straßennamen ist die Zahl A (ich sollte an dieser stellen vllt. noch anmerken, dass Straße mit "ß" und nicht mit "ss" geschrieben wird).
Die Koordinaten für den Cache berechnen sich wie folgt:
(A-3)*3*A-1 = nnn
(A*2-1)*A-2 = eee
Und schlussendlich liegt das Finale bei N47° 59.nnn' E007° 51.eee'.
Und wer Zeit und Lust hat kann hier den Blick noch etwas über Freiburg schweifen lassen.
Verschlüsselter Hinweis
Entschlüsseln
Jraqr qvpu anpu Fgenffobhet haq trur rgjn 2 Zrgre va qvrfr Evpughat. Uvre yvrtg qve qre Pnpur mh Süßra.
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
Hilfreiches
Suche Caches im Umkreis:
alle -
suchbare -
gleiche Cacheart
Download als Datei:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.
Logeinträge für Der 48 Breitengrad
15x
0x
3x
30. November 2012
mic@
hat eine Bemerkung geschrieben
Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.
mic@ (OC-Support)
30. Oktober 2012
mic@
hat eine Bemerkung geschrieben
Dem vorliegenden Log zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (30.11.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.
mic@ (OC-Support)
21. Oktober 2012
Flopp
hat eine Bemerkung geschrieben
Während des GC-CITOs bin ich am Finale vorbeigekommen Und konnte die Dose nicht mehr finden.
Neu auslegen oder archivieren?
Grüße
Flopp
01. Oktober 2010
wiwocasi
hat den Geocache gefunden
Am Freitagvormittag war es am Finale noch ziemlich muggelfrei. Aber leider ist es hier sehr vermüllt.
TFTC, wiwocasi
13. August 2010
rastapanx
hat den Geocache gefunden
Ein toller Mittagspausencache.
Schnell gelöst und einen kleinen Spaziergang unternommen.
In einem kurzen, muggelfreien Moment konnte ich schnell loggen.
Vielen Dank
- rastapanx -
10. August 2010
Mr & Mrs Smith
hat den Geocache gefunden
Bei hervorragendem Wetter in der Ferienzeit ist mit einer erheblichen Anzahl Zuschauern zu rechnen. Das kann die Bergung schon mal hinauszögern. Da könnte man glatt empfehlen ein Picknick mitzunehmen ;-)
Herrliche Wandergegend mit anschaulich aufbereiteter Geschichte. Also auch ein wenig Zeit für die Umgebung einberechnen!
Vielen Dank sagen
Mr & Mrs Smith
25. September 2009
Lovefee
hat den Geocache gefunden
Seit meiner Kindheit den Breitengrad schon gekannt und bewundert.Schönes Finale, Cache gut gefunden.
02. August 2009
diki
hat den Geocache gefunden
Hatte das richtige Wetter erwischt um in Ruhe zu loggen... :-) T4TC, diki
26. Juli 2009
kelemasi
hat den Geocache gefunden
Ein gutes Versteck an einem wunderschönen Ort ...
22. Juli 2009
zwei bis drei fragezeichen
hat den Geocache gefunden
heute abend bei schönem wetter kurz hochgerannt. das muggelvolk hatte sich an der tränke vergnügt und somit freie bahn. war seit mindestens 10 jahren nicht mehr an der stelle...schönes ding. DFDC...2 von 3 ???
08. März 2009
Flopp
hat den Geocache gefunden
Das Rätsel hatte ich schon länger gelöst. Heute habe ich mich dann endlich zum Final aufgemacht, ein paar Aussichtsmuggel abgewartet und dann zugegriffen.
Das Logbuch ist tatsächlich extrem nass. Der nächste Finder sollte eine neue Logrolle oder am besten gleich eine dichte Filmdose inklusive Logbuch mitbringen.
Im Logbuch sind übrigens 17 Logs enthalten, aber das mag am GC.com-Cache liegen, der keine 10m entfernt ist...
TFTC
Flopp
24. Januar 2009
nili4995
hat den Geocache gefunden
14.30 Uhr Super Idee, wollte dasselbe auch schon machen, aber suchen hat mindestens genauso viel Spass bereitet. Dafür füge ich ein Foto des 48. Breitengrades in Freiburg, wie er mal ursprünglich war anbei, denn jetzt ist dort leider nur noch eine Baustelle und wer weiss, ob diese schöne Wegeverzierung wieder hergerichtet wird.
Die Suche führt zu einem wunderschönen Aussichtspunkt, allerdings war die Dose aus ihrem Versteck gerutscht und hat sich Richtung Abhang bewegt. Habe sie geborgen und wieder im Mauerwerk, wie hoffentlich ursprünglich gedacht untergebracht. Das Logbuch ist feucht.
Schade dass "Opencaching" nicht viel öfters besucht wird, denn dann würde auch mein "PLUTO - Der vergessene Planet" öfters gecacht werden.
TFTC NiLi
Bilder für diesen Logeintrag:
20. Oktober 2008
Bonnie + Clyde
hat den Geocache gefunden
Am Samstag bei herrlichem Herbstwetter (20°) mit letzter Kraft dem Final entgegen gelaufen, ziemlich muggelig, aber trotzdem konnten wir nach kurzer Suche den Cache in den Händen halten. -Bonnie hatte mal wieder den richtigen Riecher.
Danke für die schöne Tour.
29. März 2008
tingel
hat den Geocache gefunden
Zufällig letzte Woche über den Breitengrad gelaufen... damit war es kein Problem mehr. Schön
Tingel
15. Januar 2008
Malta-Dinger
hat den Geocache gefunden
Im Frühtau aufgemacht, nachdem des Rätsels Lösung sofort bekannt war. (Wollte schon selber mal einen zu diesem Thema machen, habe aber ganz nah dran auch kein geeignetes versteck gefunden, was ja jetzt auch nicht mehr nötig ist)
Vielendank an den Owner!
03. Januar 2008
dark7000
hat den Geocache gefunden
Mit meinem kumpel MCHalbi svchnell gefunden ;)....
ich mach auch bald mal einen... nur zur warnung^^
31. Dezember 2007
Mirjo
hat den Geocache gefunden
Erster!!!
Hey, wo ist denn die Freiburger FTF-Mafia? Da lässt man sich einen ganzen Tag Zeit und ist trotzdem noch als erster da! Den 48. Breitengrad kannten wir schon, insofern sind wir geradewegs zum Cache losgezogen. War zwar ein bisschen diesig und muggellastig am Finale, aber im Schwarzwald liegt Schnee. Schön...
Herzlichen Dank für den Cache, Mirjo
25. Oktober 2006
rluff
hat den Geocache gefunden
FRECH ;-)
TNX 4 Cache
Roger