Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Licht aus!

toller Cache an tollem Ort

von die rhöncacher     Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

N 54° 57.943' E 008° 20.275' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 28. Juli 2008
 Gelistet seit: 08. September 2008
 Letzte Änderung: 03. September 2024
 Listing: https://opencaching.de/OC672D

40 gefunden
9 nicht gefunden
2 Bemerkungen
10 Wartungslogs
6 Beobachter
0 Ignorierer
472 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Sylt_gesamt von WolfKK

Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing
Personen

Beschreibung   

Da wir doch einfach etwas gegen die Cachearmut auf unserer Lieblingsinsel tun mussten haben auch wir einen Micro an eine der vielen schönen Stellen gelegt wo vorher noch kein Cache lag.

Edit 19.08.2015: Leicht veränderter Ort, neu es Behältnis! Kann ab sofort wieder gesucht werden.

Edit 08.09.2023: Ort erneut verändert, neuer Behälter (PET-ling), Kann vom Bohlenpfad aus gehoben werden. Das Naturschutzgebiet muss nicht betreten werden!


 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

xyrvar ireynratrehat

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Nord-Sylt (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Dünen- und Heidelandschaften Nord-Sylt (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Licht aus!    gefunden 40x nicht gefunden 9x Hinweis 2x Wartung 10x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 01. April 2025, 17:12 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

Auf zu den Zipfeln Deutschlands: #1 Geocaching auf Sylt

Helferlein17 und ich haben uns für ein paar Tage in den Norden Deutschlands aufgemacht. Unser Ziel war tatsächlich der nördlichste Punkt auf der Insel Sylt in List. Wir wollen in diesem Jahr versuchen, auch den südlichsten, östlichsten und westlichsten Punkt in Deutschland mit einem Besuch zu beehren und damit die vier Zipfel-Orte Deutschlands besuchen. Den Zipfelpass haben wir uns bei der Kurverwaltung in List besorgt und der erste Stempel ist auch schon drin.

Unser erster Cache auf der Insel war die Lister Tonnenhalle, die es auch in der OC-Variante gibt: siehe Lister Tonnenhalle. Am Szene-Treffpunkt war noch nicht allzu viel los. Die Dose mit dem Logbuch war schnell entdeckt. Weiter ging es mit Deutschlands nördlichste Dose am Lister Ellenbogen und natürlich einem Spaziergang bei Sonnenschein am Strand. Die nördlichste Adventure lab Runde Deutschlands war auch gleich unsere erste Lab-Runde auf Sylt. Auf dem Rückweg zu den Fahrrädern konnten wir den OC-Virtual Sylter Ellenbogen absolvieren. Auf unserem weiteren Weg haben wir den Lab Sylter Leuchttürme in Angriff genommen. Wir haben die Leuchttürme Ost und West besucht. Während der Tour kamen wir auch an einer Station des Labs Ferieninsel Sylt vorbei. Danach haben wir noch zwei weitere Stationen des Labs Sylter Leuchttürme absolviert. Zum Schluss gab es noch einen OC-Cache: Licht aus!, bevor wir zurück zur Unterkunft fuhren. Zum Ende der Tour haben wir noch drei weitere Lab-Stationen besuchen können: Rasende Emma, Käseschieber und Dünen-ExpressOrte der Ruhe und Künste und Sylter Häfen. Morgen geht's weiter!

Die Suche nach den Dosen verlief erfolgreich. Vielen Dank an die Owner für die tollen Caches und die interessanten Adventure Labs.

DFDC! Erfolgreicher Eintrag ins Gästebuch.
Danke an die rhöncacher für das Verstecken und Pflegen des Caches!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos! 😉 Bis die Tage!

gefunden 05. Oktober 2024, 12:05 MonaFu hat den Geocache gefunden

Nach ein bisschen suchen mit blaumilmus gefunden.
Bei dem schönen Wetter sehr Muggellig hier.
DfdsC 😄

kann gesucht werden 03. September 2024 die rhöncacher hat den Geocache gewartet

wurde neu gelegt, viel Spaß

momentan nicht verfügbar 29. Juli 2024 die rhöncacher hat den Geocache deaktiviert

Wird bei Gelegenheit gewartet.

nicht gefunden 20. Juli 2024, 16:00 Bolle hat den Geocache nicht gefunden

Ziemlich lange muggelfrei und auch mit Hilfe des Hinweises nicht gefunden. Ich vermute, die Dose ist weg StirnrunzelndStirnrunzelnd

Bilder für diesen Logeintrag:
Quermarkenfeuer Rotes KliffQuermarkenfeuer Rotes Kliff