Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!
|
|
||||
|
Route |
![]() |
Time |
![]() |
Seasonal |
![]() |
Tools needed |
![]() |
Beschrijving
Deutsch
(Duits)
ES ist nicht nötig, die Fahrrinne zu benutzen bzw. beschwimmen.
Gecodeerde hint
Decoderen
... zntargvfpu ...
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
Afbeeldingen
Hulpmiddelen
Zoek caches in de omgeving:
alle -
zoekbaar -
zelfde cache soort
Download als bestand:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.
Logs van Seehäppchen 2 - Fähre
23x
0x
0x
1x
02. maart 2018
mic@
has archived the cache
Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1XA61) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache nicht weiter existieren soll. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.
mic@ (OC-Support)
15. augustus 2017
Euni
heeft de cache gevonden
Heute um 21 Uhr gefunden. Da die
Fähre um 20 Uhr Feierabend macht und das Fährhaus renoviert wird, konnte
ich hier muggelfrei loggen. Es war nur eine kurze Strecke zu schwimmen.
Das Logbuch ist voll. War gar nicht so einfach das Logbuch aus der Dose
und wieder in die Dose hinein zu bekommen.
Euni
21. juli 2015
Jobär
heeft de cache gevonden
Heute habe ich zusammen mit minebine und Feuervogel123 eine Cachertour per Boot unternommen. Dabei konnten wir einige Caches einsammeln. Nachdem wir unsere Mittaghäppchen im Restaurant schräg gegenüber eingenommen hatten ging es hierhin. Hier hatten wir schon mal vor längerer Zeit von Land aus andere Cacher beim vergeblichen Versuch die Dose vom Schlauchboot zu bergen gesehen und konnten auch von Land aus nicht weiter helfen. Heute mit dem Motorboot besser waren wir besser dran und konnten die Dose schnell endecken. DFDC
21. juni 2015
Feuervogel123
heeft de cache gevonden
Unser Kapitän hatte hier Vorwissen über die Lage dieses Seehäppchens. Da hatte ich doch mal,... Die waren ,... Ja genau daaaa! Wir bekamen sie, die anderen vor langer Zeit nicht[;)]. Jetzt sind wir aber satt nach diesen vielen "Häppchen". Vielen Dank fürs "herloggen"[:)]
25. april 2015, 09:42
martl
heeft de cache gevonden
Zusammen mit Bugs.Bunny, lyrna, Knightofthecookies, Amelie2401, turboschnecke2 und bergsteigermaus auf großer Tour mit zwei Booten diesen Cache gut gefunden
TFTC
Martina
19. augustus 2014, 13:20
miniti2013
heeft de cache gevonden
Wunderbar. Schön den Leuten beim essen zusehen und das Vorbeifahren der Fähre zum loggen genutzt.
Tftc miniti2013
17. augustus 2013
Kaina&Co
heeft de cache gevonden
Letztes Wochenende hatten Herr BaldurMorgan und ich eine Kanutour über den Tegeler See geplant, leider klappte es nicht, da das Wetter einfach nicht gut war. Heute sollte es dann relativ spontan klappen und Herr Green_Bee gesellte sich noch dazu, so dass die lustige Mannschaft sich auf in die stürmischen Fluten stürzte. Das Wetter war herrlich, und genug Proviant war schnell organisiert.
Nachdem die Fähre übergesetzt hatte, konnten wir schnell ins finale Gebiet vordringen und nach einer akrobatischen Aktion war das Döschen geborgen.
Vielen Dank für den Cache sagen,
Kaina09
-------------------------
Cache # 1202 wurde von uns am 17.08.2013 um 13:09:00 gefunden.
31. juli 2013
medlutz
heeft de cache gevonden
Heute große Cacherunde auf dem Tegler See und dabei sind wir auch hier vorbeigekommen und haben diesen ganz in Ruhe loggen können....
TFTC
28. mei 2012
tarozwo
heeft de cache gevonden
Heute wurden mal die Wassercaches in Angriff genommen, und so machten wir uns zusammen mit souli gemeinsam auf zur Bootsfahrt! [:)]
Dieser hier war dann für heute auch schon der Letzte den wir aud dem Wasser gut ansteuern und finden konnten!
Ein Danke, ein FP und liebe Grüße von tarozwo
13. februari 2012
RobCom
heeft de cache gevonden
Als wir hier ankamen wurden wir gleich von einem niederträchtig dreinschauenden Schwan beäugt, der hier wohl als Cacheschutz angestellt ist. Er kam auch flugs auf mich zu, als ich mich dem Versteck näherte und griff mich auf bestialische Weise an. sunrice vollmilch rief mir vom Ufer her kluge Tipps zu, wie ich den Kleinen bändigen könne - zum Glück hatte ich diverse Seehäppchen dabei - und tatsächlich: Den Rückweg konnte ich dann fliegend zurücklegen. ;)
#905 - TFTC, RobCom.
11. februari 2012
Bodo+Cölli
heeft de cache gevonden
Heute bei eisigem Wetter haben wir die genutzt der Stunde auch hier genutzt...
Bodo verweilte entspannt am Ufer und beobachtete die Fähre, während Cölli die Arbeit machte
TFTC
09. juli 2011
Jean Malu
heeft de cache gevonden
Diesen hier damals schon im Auftrag von GC.com gefunden. Hier noch der Nachtrag.
TFTC Jean Malu
13. februari 2010
ratnig
heeft de cache gevonden
*204* 17:00h
Noch schnell gesucht und geloggt bevor der Fähre kam. Dank des kalten Winters ein Kinderspiel.
Danke für den Cache
Ratnig
31. januari 2010
tommys-welt
heeft de cache gevonden
Etwas beängstigend ist es schon, so in der Nähe der offenen See, plötzlich hatte ihn oszedo in der Hand.
Na toll. hätte ich gar nicht so weit "rausschwimmen" müssen. [:D]
31. januari 2010
Oszedo
heeft de cache gevonden
Wenn man schon mal in der Nähe ist, führte uns unser Weg auch hier raus. Also erstmal die Lage sondiert und geprüft ob das ganze auch hält. Zuerst leiteten mich die Koordinaten woanders hin, aber das konnte doch kein T4.5 sein, also nochmal haarscharf nachgedacht und schon sah ich da etwas. [:)]
Auf die anderen Seite zum Bootshaus sind wir dann nicht mehr, sondern zogen es vor, ein Cafe zu suchen um uns etwas zu stärken. [:)]
31. januari 2010
MaxED9
heeft de cache gevonden
Hier war ich sicherlich der unmutigste aus unserer Gruppe, aber einer muss ja vorsichtiger sein, als die anderen. Nach einigem hin und her und Grübelei wo denn nun die Dose ist, sagte Oszedo ganz trocken 'nehm wa doch den hier' [:D].
Danke fürs Zeigen.
25. januari 2010
memasiso
heeft de cache gevonden
Diesen Happen gegriffen und dank Eisesskälte Muggelfrei geloggt. T4TC
24. januari 2010
roamer_ge
heeft de cache gevonden
Auch wenn die angekündigte Sonne nicht erschien machten wir uns am Nachmittag noch auf, um die momentane Witterung positiv zu nutzen.
Nach dem die Shibumis in dieser gegend bereits am letzten Wochenende fällig waren, mussten heute noch die Häppchen dran glauben.
An Einsamkeit litt die Dose heute wohl nicht, denn ich fand bereits 8 Einträge mit aktuellem Datum vor [:O]
Und so trugen wir uns auch noch ein und zogen direkt weiter gegen Norden...
tftc
24. januari 2010
Schrottie
heeft de cache gevonden
Manch einer hat ja im Winter nichts besseres zu tun als mit dem Boot eine Tour zu machen, aber so war es eben heute und wo wir nun schonmal auf hoher See unterwegs waren, haben wir schnell einen Abstecher hierher gemacht. Das Fahrwasser war gerade noch breit genug um bis zur Dose heran zu reichen und so legten wir hier an um uns im Logbuch zu verewigen.
Leider verhinderte die Strömung einen Besuch am anderen Ufer, denn auch dort wartet ja noch ein Häppchen auf den echten Seebären, aber die Tage ist ja noch Zeit und da werden wir dann mal sehen ob wir nicht auch dort anlegen können. [:o)]
29. september 2009
DasUmmi
heeft de cache gevonden
huhi, der cache ist wohl schon winterfest gemacht .
hatte durch ein klebeband um den deckel ein wenig mühe, diesen zu
öffnen. das finden war ja kein problem, da ich schon vor einiger zeit
erspähen konnte, wo sich die dose befindet. heute konnte ich sie auch
endlich bergen. hab dem logbuch noch ne kleine tüte spendiert, dann
ging die kühle bootstour weiter
merci
23. augustus 2009
mity
heeft de cache gevonden
Als ich mir die Koordinaten so anschaute, da dachte ich, "Oh Gott, ein Cache mit Zuschauertribüne." Aber vor Ort stellte sich dann heraus, dass der Kleine mutmaßlich doch etwas geschützter liegt. (Ich hatte ehrlich schon daran gedacht, auf Nebel zu warten, um den mal anzugehen.) no trade mity!
Und so nutzte ich die Gunst der Stunde und des traumhaften Wetters und ließ mich ein paar Meter entfernt zu Wasser. Ein paar Schwimmzüge später war der Cache voraus in Sicht. Also Zugreifen, zurück an Land und um 14:45 das Seehäppchen garniert... nee, signiert. Und dann wieder zurück ins Wasser und das Döschen zurück an Ort und Stelle bringen. Dabei fiel mir dann notgedrungen auf, dass der Bereich, den sich hier Fahrrinne und Randstreifen teilen, doch recht begrenzt ist. Jedenfalls sieht die Havelqueen aus der Nähe der Schwimmer-Perspektive doch recht eindrucksvoll aus...
20. augustus 2009
Saubersauger
heeft de cache gevonden
16:15 Uhr
Wer eins macht, muss auch zwei mitnehmen.
Also mal kurz mit der Fähre rüber und den Kleinen eingesammelt.
War genau das richtige für meine müden Füße.
Schönen Dank vom Saubersauger
17. augustus 2009
Frank Frank
heeft de cache gevonden
(506) Als die Mail über die Veröffentlichung kam, rief ich schnell bei Klotzi an, da die Dose fast in seiner Homezone liegt, ob er nicht Lust auf einen FTF habe. Leider hielt mich dann ein Problem mit meiner Technik auf, etwas zu lange wie sich später herausstellte.
Im Erlebnisraum angekommen war ich schon kurz davor, mich bis auf die Badehose zu entblättern, und Klotzi sondierte von anderer Stelle aus die Lage. Da wurde ich plötzlich vom Wasser aus angesprochen, ob alles in Ordnung sei oder man mit helfen könne. Ich verneinte und war überrascht über die nächste Frage: "War schon jemand da oder seid ihr die ersten?" Ich konnte gerade noch "Ich hoffe, wir sind die ersten!" sagen und schwupps, hatte unser Cachekollege _ZED_ die Dose schon in der Hand. Ein Boot müsste man haben...
Somit waren Klotzi und ich "nur" STF, bekamen die Dose dafür aber ans Land gereicht und mussten uns für den Log nicht nass machen. Das Kennenlernen von und der Plausch mit _ZED_ entschädigte ebenfalls, zumal noch ein kleiner Hinweis zu einem anderen Cache abfiel. Vielen Dank für das tolle Erlebnis an alle Beteiligten!
17. augustus 2009
Klotzi
heeft de cache gevonden
Heute mit Frank Frank einen sensationellen
STF
gemacht! Uns kam halt eine höhere Macht zuvor!
Wir sind eh keine FTF-Jäger, nehmen aber gerne mal einen mit, wenn es sich ergibt!
Heute mußten, und taten dies auch bereitwillig, mit einem 2. Platz zufrieden geben!
Wo bitte sind die Seehäppchen 1??
TFTC Klotzi.