Gesucht werden ein bestimmter Baum und besondere Chips
door helge.007
Duitsland > Bayern > München, Landkreis
|
|
||||
|
Infrastructuur |
![]() |
Seasonal |
![]() ![]() |
Preparation needed |
![]() |
Personen |
![]() |
Beschrijving
Deutsch
(Duits)
Der Cache befindet sich mitten im Gelände einer Denkfabrik.
Die Koordinaten führen nicht direkt dort hin, sondern von da aus ist ein bestimmter Baum auf dem Gelände zu finden und zwar ein "Ginkgo biloba".
Dem Ginkoextrakt wird ja nachgesagt, dass er Gedächtnisleistung und Lernvermögen verbessert. Goethe hat dem Baum ein Gedicht gewidmet. Und schön ist er allemal.
Der Baum wurde einem Direktor von seiner ehemaligen Abteilung zur Emeritierung geschenkt. Deshalb gibt es neben dem Baum eine kleine Hinweistafel wann und von wem er gepflanzt wurde.
Welche Chips wurden von dem Professor massgeblich entwickelt?
Also Kartoffelchips sind es schon mal nicht. Das Rätsel ist gelöst, wenn die Chipart geloggt wurde!
Steht man direkt vor der Tafel, sollte man im Winkel 60° (Nord ist 0°) weiter gehen (nicht weit) und da irgendwo den Cache finden. Ab hier bitte "schleichen", unter dir sind höchstempfindliche Mikroskope!
Falls jemand nicht auf die Art der Chips kommt, in der Nacht, mit einer UV Lampe ausgerüstet, findet man die Lösung an der Wand bei dem Cache.
In dem Cache befindet sich ein A6 Logbuch mit Kugelschreiber (bitte drin lassen oder durch gleichwertigen ersetzen).
Zum Tauschen sollte immer was in der Box zu finden sein.
Zum Finden des Caches muss NICHTS gefährliches gemacht werden, auf keinen Fall die Maschinen in der Nähe beklettern oder da irgendwo rumturnen, nirgens muss man reingehen!
Auf dem Gelände gibt es keinen offenen Besucherparkplatz mehr, wenn man mit dem Auto kommt, muss man sich ausserhalb einen Parkplatz suchen (gar nicht so einfach!). Vom Beginn des MPI Geländes aus sind es dann aber schon paar hundert Meter bis zum Versteck. Für fitte Rollifahrer geeignet aber dran denken, der Cache liegt am Boden, man braucht evtl. Greifwerkzeug...
Besser mit dem Fahrrad kommen oder als Wanderer. Der Bus fährt auch ganz in der Nähe vorbei.
Viel Spaas!
Opencaching.com Wegpunkt OX3WZG4
Gecodeerde hint
Decoderen
Znhre, Urpxr
A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z
Hulpmiddelen
This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG Forstenrieder Park einschließlich Forst Kasten und Fürstenrieder Wald (Info)
Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving:
alle -
zoekbaar -
zelfde cache soort
Download als bestand:
GPX -
LOC -
KML -
OV2 -
OVL -
TXT -
QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.
Logs van Welche Chips? (Wegen Baustelle momentan ausser Betrieb!!)
40x
0x
0x
06. april 2025, 15:05
Nebularenvy
heeft de cache gevonden
06. april 2025, 15:04
AbtDallmayr
heeft de cache gevonden
Danke für den netten Cache! Wir haben ihn gut gefunden und dabei das Gebiet noch etwas erkundet. Leider war das Notizbuch etwas mitgenommen und Feuchtigkeit in der Box. Wir haben versucht die Feuchtigkeit aufzuwischen und die Box wieder gut verschlossen.
26. april 2024, 19:55
TheChosenFinder
heeft de cache gevonden
31. januari 2024, 18:23
martl
heeft de cache gevonden
Am 31. Januar 2024 als Cache 1657 gefunden.
TFTC an helge.007 :-)
Martina
PS: Dieser Logeintrag ist trackbar: [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)
Geloggt mit [c:geo - Android](https://play.google.com/store/apps/details?id=cgeo.geocaching)
11. augustus 2023, 15:26
Tinkus
heeft de cache gevonden
Peter Fromherz habe ich noch während meines Studiums in Ulm kennengelernt (habe selber aber keine Biophysik belegt). Deshalb war dieser Cache für mich eine kleine Zeitreise.
Der NFC-Tag lag auf dem Boden. Ich habe ihn in die Dose gelegt.
TFTC! #428 @15:26
(unterwegs mit plusC.)